Ich weiß, das hat mir dann auch die Hotline insbesondere für SMS erläutert. Das ist natürlich verständlich, aber es bleibt immer noch die Frage, warum das ist. Es steht in keiner AGB, Preisliste, sonstwas. Habe bestimmt 10-20 von diesen Dingern durchgeguckt. Habe nur Bezüge zu Gesprächen im Ausland gefunden, sowie natürlich obiges Zitat zu meinem Mindestumsatz.
Also, weiß jemand, wo das stehen könnte?
Beiträge von Rainer25
-
-
Scheint wohl wieder keinen zu interessieren, warum man was zahlen soll... oder dass Begründungen immer "siehe AGB" heißen, dort aber nichts konkretes (oder widersprüchliches) steht.
-
Eine Frage passend zum Thema:
Habe neulich vom Ausland aus SMS nach Deutschland verschickt. Fuer die vier SMS werden mir 1,30 Euro berechnet. Soweit noch in Ordnung, aber ich habe einen Eplus Aktions Privat Tarif, wo der Mindestumsatz auch SMS abdeckt. Woertlich heisst es dort:ZitatDie "Grundgebühr zum Abtelefonieren" entspricht einem Mindestumsatz und wird verrechnet auf Sprachverbindungen (ohne Sondernummern, Rufumleitungen, und Roaming-Verbindungen), Anrufe zur Comfort Mailbox und SMS-Versand (ohne SMS-Info- und SMS-Premium-Dienste)
Warum werden nun die Auslands-SMS bei mir nicht vom Mindestumsatz abgedeckt, sondern extra berechnet? Ich habe viele viele AGBs und Preislisten durchforstet ohne eine Extra-Regelung fuer SMS im Ausland zu finden. Die Hotline meinte auch nur lapidar "Auslandsverbindungen und -nachrichten fallen nicht unter den MU, das steht so in den AGBs". Ja toll, wo genau, konnte sie mir auch nicht sagen.Die 1,30 Euro bringen mich nicht um, klar. Nur hatte ich vor der Reise schon in den Preislisten geschaut und war mir sicher, dass sie (im Gegensatz zu Roaming-Verbindungen, also Sprache) mit unter den MU fallen, erst recht wenn man obiges Zitat liest. Das finde ich einfach gemein von Eplus mir das hinterher zu berechnen und nichtmal genau zu wissen, wo das denn steht!
-
Ist das ein Joystick, oder was fuer ein Knubbel ist fuer die Navigation verantwortlich? Auf dem einen Bild sieht's wie ein Joystick aus, auf dem anderen wie ein (von mir nicht gemochte) Fuent-Tasten-Wippe.
Features sehen gut aus. Vielleicht ist das Geraet bald guenstiger zu haben.
Die 40 ployphonen Klingeltoene, umfassen diese auch (wie bei Samsung) sogenannte Realsounds im .mmf-Format? Oder kann man gar Wave/MP3 abspielen? -
Klar, SMS geht zu jedem Festnetz-Anschluss, Vorlesen ist immer drin. Leider gibt es auch Mobilfunkanbieter, die grundsaetzlich die Nachrichten vorlesen, auch zu SMS-faehigen (und angemeldeten!) Telefonen. Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, unter anderem veschwinden die Nachrichten manchmal oder werden erst am naechsten Tag ab 8 Uhr zugestellt (auch die Textnachrichten, nicht bloss die vorgelesenen!).
Gut, das wollte ich nur mal loswerden.Zur Base-Werbung: hab noch gar keine gesehen. Statt dessen eine neue Kampagne von Eplus ("Ein Plus verbindet."), was im ersten Moment so aussah wie eine Base-Werbung. Schon komisch, dass Eplus gerade jetzt wieder fuer ihr Hauptgeschaeft wirbt.
-
Merkwürdig... wo doch Gespräche ins Festnetz kostenlos sind... Aber wer schickt schon SMS, wenn man für lau anrufen kann? SMS werden sowieso meistens vorgelesen oder nur an Werktagen zwischen 9 und 18 Uhr zugestellt. So ähnlich sehen jedenfalls meine Erfahrungen damit aus.
-
Wie, was?! Office und Excel fuer Java?? Hm, gibt's schon, aber nicht fuer Mobiltelefone.

Wenn Du ein Telefon suchst, bei dem man vernuenftige Software installieren kann, brauchst Du eins mit einem erweiterbaren Betriebssystem. In Frage kommen dabei Telefone mit Symbian, Windows Mobile oder Palm OS. Fuer diese gibt es eine Menge Software, darunter natuerlich auch (Freeware-)Office, sehr gute Spiele (auch 3D).
Bei den vorgeschlagenen Eigenschaften kannst Du verschiedene neue Symbian-Telefone nehmen. Kommt drauf an, wie gut die Kamera sein soll. Da war doch eins von Samsung? Oder auch die Nokia N-Serie, die aber vermutlich noch zu teuer ist.
Wenn 1 MPixel reicht, geht bei Windows Mobile zum Beispiel das Motorola MPx220.Ueber Telefone mit Windows Mobile ist http://www.mobilejoe.de sehr zu empfehlen.
-
Vielleicht bei Symbian oder Windows Mobile Geraeten, wo man dann geeignete Software verwendet? Bei Telefonen mit nicht-erweiterbaren Betriebssystemen seh ich eher schwarz.
-
Zitat
Da gibt es viele Dinge die man speichern möchte per SMS. Leider haben viele Handys keine Möglichkeit SMS Sprüche usw..auf den PC zu speichern.
Ach komm, das geht mit jedem Handy, gerade auch mit dem erwähnten Nokia 6230. Einfach Datenkabel, schon kann man den Telefonspeicher auslesen und als Text auf dem Handy speichern. Bevor ich mir vier Stunden die Mühe mache, jede einzelne SMS manuell zu versenden, kauf ich doch lieber ein Datenkabel, das ist später auch noch nützlich.
schmusehandy: Bin mir sicher, dass dein Kumpel auch schon ein Datenkabel hatte, bei VIER gleichen Handymodellen?! Mit PC wär das ganze kostengünstig in 10 Minuten abgehandelt gewesen.Also, ich glaube nicht, dass da noch etwas in der Art "Ausnutzung der Dienstleistung" oder so kommt. Es wurde ja erkennbar manuell gesendet, das unbegrenzte Senden ist erlaubt. Was soll da also schiefgehen? Außerdem wurde nur an wenige Nummern gesendet, was auch ein Beweis gegen einen SMS-Spam-Dienst oder ähnliches ist.
Ansonsten kosten 4000SMS ja nicht die Welt. 760 Euro, ein stolzer Preis von 1245,18 Euro pro MByte Nutzdaten.
-
Soll das nun alle zwei Seiten neu diskutiert werden?

lovestern, hawkeye23:
Base <= Eplus, und Eplus rechnet in nahezu allen Tarifen Datenverbindungen mit 10Cent ab.
Alternative: Schaut euch bitte diesen Beitrag, diesen und den drauffolgenden an.
Dann noch vielleicht hier, falls etwas unklar ist.