Also, ich hätte bei einem tollen Angebot keine Bedenken bei Talkline zu bestellen. Wenn dir der Tarif und das Telefon zusagt, dann nimm es.
Die Hotline von Talkline ist nach meinen wenigen Erfahrungen schon kompetent, es ist eine 01805-Nummer (eventuell eine Festnetznummer, musst Du mal suchen). Auf was du achten solltest sind die AGB bzw. Preislisten und ihre Häkchen. Ich hatte mich da mal mit den Frei-SMS bei einem Tarif vertan (musste extra aktiviert werden) - aber da war der Händler schuld, der mir die Preisliste nicht geschickt hat. Die SIM-Karte muss am Ende zurückgeschickt werden (sonst 8,50 Euro Kosten).
Ansonsten fällt mir nix böses ein. Hatte nie Probleme mit der Rechnungsstellung und ähnlichem. Es gibt sogar einen EVN über alle Posten, was nicht mal die "Großen" alle hinkriegen.
Beiträge von Rainer25
-
-
Hm, da hast Du recht. Geht die Arcor-Flat vielleicht?
Bei XXL hat man jedoch auch zwei (ISDN-)Leitungen, von denen die wenigsten beide brauchen. Der Missbrauch der zweiten Leitung als 64k-Standleitung schlägt dort sicher höher ins Gewicht als die Nutzung des Base-Vertrags zum 9.6K-Schnarf-Surfen (was wohl niemand für etwas anderes als Emails und kurze Recherchen nutzen wird). Bei GSM gibt's nur eine gleichzeitig zu belegende Leitung. Insofern fällt der Missbrauch da sicherlich weg bzw. ist nicht so immens hoch wie eine 24h-Standleitung.
Wenn Victorvox als "geldgeiler Provider" (übertrieben) schon darauf pfeift, Datenverbindungen teurer abzurechnen, dann ist der Verlust durch Missbrauch sicher (noch?) nicht sehr hoch. -
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Ich weiss nicht, ob es schon angesprochen worden ist, aber ist es möglich mit Base (oder z.B. auch mit der künftigen o2 Genion Flatrate) lokale Call-by-Call Einwahlnummer fürs Internet zu benutzen ?
Das Handy würde dann nur als Modem fungieren.ZitatOriginal geschrieben von avanix
nee das ist ein reiner sprachtarif.
im gsm netz lässt sich zuverlässig erkennen, wenn daten übertragen werden und das wird dann berechnet.
und selbst wenn es ginge, hättest du sagenhafte 9600 b/sec.
das macht selbst wenns umsonst ist keinen spaß.
Es geht tatsächlich. Natürlich nicht bei E-Plus direkt (diesen Spielverderbern *g*), aber auf jeden Fall bei Victorvox. Die berechnen nämlich Sprach- und Datenverbindungen nicht unterschiedlich (entsprechendes steht auch in keinen AGB und Preislisten). Man kann problemlos das Handy als 9600bps-Modem benutzen. Es ist zwar nicht schnell, aber als sagen wir mal Nebenprodukt der 25-Euro-Flat ist das nicht zu verachten.
Ich finde auch, das gehört dazu. Wenn man eine mobile Flat für Festnetzgespräche hat, dann sollte man damit auch alle Festnetznummern nutzen und auch mobil surfen können. Die Telekom macht (als Beispiel im Festnetz) schließlich auch keinen Unterschied daraus. -
Hallo DAN1 und ein herzliches Willkommen im Telefon-Treff!
Viele Geräte haben eine Diktiergerät-Funktion, aber nur wenige können auch Telefongespräche mit aufzeichnen. Ich weiß nicht, ob das für dich wichtig ist, aber darauf beziehe ich mich gerade (sonst würde ja auch ein x-beliebiger MP3-Player mit Mikro reichen).
Die meisten Geräte von SonyEricsson haben eine Aufnahmefunktion, unter anderem T300, T310, K-Serie (K500, K700, K750, vielleicht auch K300??), S700. Vermutlich auch die entsprechenden T-Mobile Geräte wie D750. Über das daraus entstehende Format kann ich nix sagen, aber sehr wahrscheinlich ist es entweder gleich Wave, oder aber ein Format, was sich in Wave-Dateien umwandeln lässt.Mein aktuelles Gerät Siemens SL45i hat ebenfalls eine Aufnahmefunktion von Gesprächen. Hierbei lässt sich sogar eine heimliche Aufnahme starten (gesetzlich nicht erlaubt). Das Format ist zwar Siemens-spezifisch (sogenannte .vmo-Dateien), die sich aber ohne Probleme in Wave-Dateien umwandeln lassen, zumindest unter Windows habe ich verschiedene Konverter.
Weitere Siemens-Geräte können das natürlich auch, die S-Serie ab S45, C(X)-Serie und M-Serie ab C55 bzw. M55.Verschiedene Samsung-Geräte (da kenne ich mich nicht aus) können ebenfalls Geräusche aufnehmen, vermutlich sogar Gespräche aufzeichnen, sicher auch Nokia-Geräte - wahrscheinlich aber nur bei bestimmten Modellen und nicht obligatorisch wie bei Siemens oder SonyEricsson. Da müsstest Du länger suchen im Forum und in Datenblättern.
-
...und Zwangsmailbox nach 20 Sekunden?

-
Zitat
CX65 quasi wie S65 nur ohne Bluetooth, Cam und RS-MMC
Fast richtig. Wäre das exakt so, hätte ich mir ein CX65 geholt. Aber Siemens musste ja bei allen x65-Modellen außer der S-Serie die Seitentasten wegrationalisieren! Und die finde ich einfach nützlich und wichtig.
Beim CX75 sind die Seitentasten wieder da - auf einmal?? Nur kostet letzteres 250 Euro, das CX65 nichtmal halbsoviel... dumm dumm, diese Handy-Hersteller. Siemens ist ja nicht der einzige, der auf Seitentasten bei Low- und Middleclass-Modellen (im "Riegeldesign") verzichtet. Als ob das soviel mehr Geld und Designfaktor kosten würde... -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Auch im EPlus-Netz?
Naja, gerade da. Wir haben einen Victorvox Eplus-Prof S im Hause, da ist es unterwegs ziemlich praktisch, einfach mal für 3-4ct die Emails zu checken ohne großartig auf die Datenmenge achten zu müssen. In den AGBs von VV steht nichts extra zu Datenverbindungen. GPRS wird zu eigenen Konditionen abgerechnet, CSD-Verbindungen (über eine ISDN-Festnetznummer) kosten schlicht 3ct/min.Base bleibt in Eplus-Hand, oder gibt's da bald auch Provider-gestrickte Angebote?
-
Zitat
denn es ist wirklich hinlänglich bekannt, dass EPlus Datenverbindungen *zuverlässig* zum Datenpreis abrechnet.
Eigentlich schade, dass es Base nicht von Victorvox gibt. Die rechnen CSD nämlich als Sprachverbindungen ab.
-
Sagem MC 9xx
(Zum Beispiel 930) Leider schon etwas älter. Aber zum Telefonieren/Simsen ist es genauso gut wie irgendein Prepaid-Handys. Gibt auch Versionen mit GPRS (MC 950/959)
Ich vermisse dieses Lämpchen wirklich... schade, dass die my-X-Serie auf die Lampen verzichten. *hmpf* -
Zitat
Ich glaube kaum, dass sich das Beheben lässt. Ist für meine Begriffe bei modernen Geräten mit eingestellten Displaythemen usw. schon normal.
ZitatSitzt du mit ner Stoppuhr vor dem Handy? (...) is doch net so wild oda?
Hmm... mir scheint, als wären "moderne" Handys ein Rückfall in die technische Steinzeit. Das kann doch nicht angehen, dass ein Telefon nach dem Einschalten, dem Laden der Liste etc. dann immer noch 6 Sekunden braucht. Schon eine halbe Sekunde ist doch zu lang, man bemerkt die Wartezeit. Wenn ich jemanden anrufen will, dann hat die Liste sofort da zu sein!
Bei meinem SL45i (gehört wohl noch zu den unmodernen Vertretern) ist das Adressbuch (mit bis zu 800 Einträgen) nach einer Sekunde da, und die Anruflisten alle sofort (1/10 Sekunde?). Ts, ts... und sowas nennt sich Fortschritt.