Kann man die SMS nicht auf die MMC schieben? Beim SL45 gibt's ueberhaupt keinen SMS-Speicher, aber dafuer das Archiv, was ja unbegrenzt SMS sichern kann. Ich finde das nicht nachteilhaft - allerdings waere gelegentlich eine "Verschiebe alle Nachrichten ins Archiv"-Funktion sehr hilfreich.
Beiträge von Rainer25
-
-
Verfallen die Teile nicht direkt nach der Kuendigung oder innerhalb von 6 Monaten? Das gilt zumindest fuer Prepaidkarten. Aber auch hier: die Nummer soll doch innerhalb dieser drei Jahre mal anderweitig vergeben werden.
Ich glaube, wenn die PIN richtig gewesen waere (oder du eine PUK haettest), haette nach der Anmeldung irgendwas von "geht nicht" auf dem Display gestanden... -
CoolEdit - gibt's als Testversion zum freien Download. Mit dem Programm kann man so ziemlich alles mit Waves machen, Entrauschen geht natuerlich auch prima - die Qualitaet (weniger Rauschen und dafuer metallischerer Klang oder eher andersrum) stellst Du selber ein.
-
Klingt, als waere der EEPROM kaputt. Ein Software-Update behebt diesen Fehler leider nicht. Falls eine eeprom-Sicherung vorhanden ist, wuerde ich diese einspielen. Ansonsten mal im Internet umschauen oder mir eine PN schreiben.
ZitatWenn das Gerät nicht einschaltet, hast Du mit herkömmlichen Mitteln keine Chance die Daten auszulesen.
Was sind herkoemmliche Mittel? Die Daten stehen alle im EEPROM, also Telefonbuch, Termine, Flexmem. Sofern dort nicht ein Hardwarebaustein kaputt ist, kann man die Daten mit Software, Datenkabel und Windows-PC einlesen - falls noch was davon uebrig ist.
-
Verlaengerung Eplus Privat+ (der alte von 2004!)
Hallo!
Wollte mal gerne wissen, wie es hiermit ausschaut: ich habe einen alten E-Plus Privat+ Tarif (10 Euro MU, SMS inklusive), der im September auslaeuft. Der Vertrag ist bereits gekuendigt, aber nun dachte ich mir, dass man ihn vielleicht doch verlaengern lassen koennte.
Wie hoch waere denn eine Auszahlung bei Verlaengerung um weitere 24 Monate?
Zweites Problem: der Vertrag laeuft nicht auf meinen Namen (bin z.Zt. nur der Nutzer), dies wuerde ich aber gerne im Zuge der Verlaengerung gleich mit erledigen. Die Hauptsache ist eben, dass ich genau diesen Tarif (mit SMS im MU drin) mit derselben Telefonnummer auf meinen Namen umgeschrieben kriege.
Bitte Angebote hier posten oder ueber PN.Ich danke im Voraus.

-
Ausser D2 hat kein anderes Netz (aehnlich guten) Empfang? D1 und D2 sind doch meistens gleich gut bestueckt mit Sendern.
-
Inwiefern ist die Tatsache, dass man von der Startseite aus die Adresse http://www.telefon-treff.de behaelt, nun ein Problem? Natuerlich nervt es doch, falls man von der Startseite aus direkt zu einem Thread gelangt ist und nun dessen direkten Link haben wollte.
Meine "Abhilfe" ist da eher profaner Art und funktioniert mit Mozilla/Firefox: ich lasse die Startseite einfach Startseite sein und oeffne alle Foren, die mich interessieren, entweder in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster. Schon habe ich die richtige Adresse angezeigt und kann von dort aus weitergehen zu den entsprechenden Threads. Da ich sowieso alle interessanten Threads gleichzeitig oeffne, um sie dann offline durchzulesen, ist das geschilderte Problem fuer mich ueberhaupt keines.
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Bei TT schon.
Auch im Geplauder? Dann waere klar, warum einige soviele Beitraege haben... -
Zitat
Simyo bietet absolut und mit Abstand konkurrenzlos günstige Preise, aber sowas wird dann plötzlich zum K.O.-Kriterium, weil man seine Klingeltöne nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) voll ausspielen kann?
Daran wird es wohl bei den wenigsten liegen, diese Zielgruppe postet hier wohl kaum.
Fuer mich ist es deshalb ein KO-Kriterium, weil mir die Zeit zu kurz ist (30 waere besser), weil ich mich bevormundet fuehle, weil "einfach hoch 3" hier anscheinend nicht gilt (denn einfach abschalten klappt nicht!) und drittens, weil ich hierbei etwas kriege, was ich gar nicht haben will.
Vergleich das mal mit einem Restaurant. Die Netzbetreiber sind die Restaurants, schoen viel Ambiente und teurere Preise. Simyo ist dann der Imbiss, der zufaelligerweise sehr leckere Speisen zu guenstigen Preisen hat.
Nun aber die Sache mit der Mailbox: im Restaurant kann ich mir einen Salat kommen lassen. Manchmal ist er sogar kostenlos. Bei simyo muss ich den Salat mit dazunehmen. Er kostet zwar nichts, aber ich bekomme keine Hauptspeise, bevor ich nicht den Salat gegessen habe.
Klingt vielleicht bekloppt, aber so denke ich darueber. Die Sache mit dem stillschweigenden Aendern der AGB setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich hoffe wirklich, dass jemand hier klagt, Erfolg hat und simyo vielleicht dazu bringt, die Mailbox endlich abschaltbar zu machen.ZitatIn Zukunft werden die Kunden sowieso vermehrt von einem zum anderen NB hoppen,
Das stelle ich mir aber sehr nervig vor, da es entweder 25 Euro kostet um die Nummer mitzunehmen, oder aber man muss seinem Bekanntenkreis jedesmal die neue Nummer mitteilen. Oefter als einmal im Jahr wird das doch kaum jemand machen wollen.
-
Zitat
Goodzilla schrieb:
Es wird doch in naher Zukunft sowieso keine 01520er Nummern mehr geben...
Äh, wieso? Eine Bekannte von mir hat einen ganz normalen Tarif mit Inklusivminuten und eine 01520-Nummer. Wenn sich da nix ändert, wird die Nummer wohl noch lange bestehen bleiben.ZitatAlso über 10 Sekunden ist schon heftig...
Ach, das ist mir egal. Ich drück sowieso auf wählen und schau dann auf dem Display, bis dort "Verbunden" steht - vorher soll man sich das Telefon sowieso nicht an den Kopf halten.