-
Zitat
Eine Garantie für die Zustellung einer SMS gibt es in keinem Netz.
Ja, leider. Und der dafuer eigentlich gedachte Statusreport meldet ja in vielen Netzen auch nur, dass die Nachricht an das naechstbeste SMSC gegangen ist. Oder wie sieht das im Ausland aus mit Statusberichten? Wuerde man den wie genannt sofort bekommen oder erst, wenn die Nachricht tatsaechlich zum Eplus-SMSC gelangt ist?
Zustellungsgarantien muessen ja nicht gegeben werden, aber eine Mitteilung ueber die erfolgreiche Zustellung, falls geschehen, wuerde schon helfen. Weiterhin hab ich noch nie die Erfahrung einer nicht angekommenen SMS gemacht. Innerdeutsch klappte es zwischen allen Netzen und Netzbetreibern. Insofern gewoehnt man sich daran. Briefe von der Deutschen Post kommen schliesslich auch zu ueber 99,99% an.
-
Zitat
habe kürzlich ein Sony-E-Prepaidpack für glatte 19 Euro gekauft
Was war das denn fuer ein Telefon? T230?
-
http://www.megacompany-tut.de/seiten/navi/in_angebot.html
Handy mit Callya (10 Euro) für 9,95 Euro. Also sogar noch 5 Cent und ein Siemens A57 geschenkt. Billiger geht's nicht. 
-
Wieso wegwerfen? So ein billiges Handy kriegt man sonst nirgends neu. Die Dinger werden doch sowieso nur noch verramscht, um das Lager leerzukriegen.
-
Zitat
simsala schrieb:
ist das bei E-Plus normal daß die Mailbox weder Rufnummer noch Zeit/Datum des Anrufs abspeichert/ansagt?!??
Dann kann ich mit der Box gar nichts anfangen
Zeigt dir das dein Mobiltelefon nicht an? Bei mir steht in der Liste "Verpasste Anrufe" die Nummer mitsamt Zeit und Datum. Außerdem schaue ich dort zuerst nach. Die Mailbox kann ich hinterher immer noch abfragen, um beim Rückruf schon im Bilde zu sein.
(Da fällt mir ein, ich könnte mein Siemens noch dazu bringen, nach 19,5 Sekunden das Gespräch abzubrechen - spart die Anrufer Kosten.)
Zitat
denn ich nutze nur sonyericsson und da werden in der Regel die SMS gelöscht, wenn eine andere Simkarte eingesetzt wird(das nennt sich bei sonyericsson, its not a bug, its a feauture, theoretisch finde ich das auch korrekt, aber...)!
Das ist einfach ein dummes Feature. Bei Sagem gibt's das auch, aber dort kann man einstellen, ob man es nutzen möchte. Man hätte ja auch die SMS "in Reserve" speichern können, so dass man erst wieder darauf Zugriff bekommt, wenn die alte SIM wieder eingelegt wird. Natürlich braucht man dazu doppelten Speicher, aber die paar Kilobyte wären noch drin gewesen.
Zitat
Ich nutze einen Dualsimadapter mit 2 E-Plus-Karten im K750i, und da bleiben die SMS im Telefonspeicher erhalten.
SE hat gelernt...
Viele Nachrichten bzw. "Sprachminuten" passen auf die Mailbox rauf? Unendlich? Oder kriegt der Anrufer irgendwann "sorry, Mailbox voll" zu hören?
-
Zitat
Muss Dir der Service "freischalten"
Bei einem Siemens x45, x55 (x65?) könnte ich dir auch den entsprechenden Menüpunkt "freischalten"... also, ich hab ihn, aber was hätte ich davon, GSM1800 bei Eplus abzuschalten? 
Zitat
Ich hatte mal ein Bosch 909 S, wo nach einlegen einer alten (aktiven) Viag Interkom Sim Karte in den Netzeinstellungen ein zusätzlicher Menüpunkt vorhanden war.
Vielleicht hat Siemens die Option übernommen in die späteren Modelle? Jedenfalls ist dieser Menüpunkt vorhanden, aber nur nach Freischaltung. Leider hab ich keine o2-Karte zur Verfügung zum Testen (noch weniger eine alte (Bestands-)Interkom-Karte), ob das vielleicht auch so ginge.
-
Zitat
Liebe TT-Gemeinde, ihr wißt ja, daß ihr als simyo-User Martyn auch gratis erreichen könnt?
Man sollte eben seine Nummern nicht einem breiten Publikum von einigen zigtausend Lesern bekannt machen. Andererseits ist ja auch nicht gesagt, dass besagte Nummern tatsächlich benutzt werden oder wenn ob von ihm selbst.
Zitat
Einfach kostenlos auf seinen AB sabbeln
Hä, wieso kostenlos? Ein Anruf bei simyo kostet doch wie gehabt 19 ct? Oder hab ich jetzt was nicht mitbekommen? (Hatte bisher nie eine Mailbox, da teuer.)
Wieviel Kapazität hat eigentlich so eine Mailbox? Unbegrenzt?
Zur tollen Stellungnahme von simyo über die Mailboxannahmedauer:
Zitat
Die Mailbox schaltet sich standardmäßig nach 20 Sekunden ein und wird damit der Mehrheit der Kundenwünsche gerecht.
Welche Kunden da wohl befragt wurden...? die Klingelton-Kids, die körperlich langsameren und die "gemütlichen" wohl eher nicht.
Zitat
..sind wir bemüht, einfache und günstige Lösungen umzusetzen. Daher gehört die individuelle Einstellung der Anrufannahme nicht zum Leistungsumfang der kostenlosen simyo Mailbox.
Was bitte hat die individuelle Einstellung bitte mit ungünstig zu tun? Oder gar schwierig? Es wäre genauso einfach gewesen, den Standard auf 20 Sekunden zu setzen und wer's nicht will, ändert es. Hätte auch sicherlich nicht mehr Geld im Betrieb gekostet. Das sind doch bloß hohle Phrasen.
-
Zitat
Dann ruf ich Dich nächste Woche mal an, denn bei den Bereichen bleiben für richtig viele Nullen nur die 0163/6270000 und 0163/4360000. Oder warst Du schon mit drei Nullen zufrieden? 
Ja, war ich. Du muesstest also 72 Nummern austesten. 
So eine Nummer wie 0163 63 63 63 ist doch nur verwirrend. Man weiss irgendwann nicht mehr, wieviele 63 man schon getippt hat... Schlimmer noch, wenn so eine Nummer 01xy / abbbbxy kommt, da darf man sich auch nicht verzaehlen, auch wenn die Nummer gut aussieht.
-
@<registered>:
Dankeschoen! Habe mir eine richtig gute Nummer geholt. Mit vielen Nullen drin.
Eigentlich wollte ich ja noch ueberlegen, ob ich mir simyo hole, gerade weil die 20 Sekunden eigentlich zu kurz sind. Aber bei der Nummer konnte ich nicht widerstehen...
So, dann hoffe ich mal, dass simyo was an der Mailboxannahmedauer aendert - dann waere ich ganz gluecklich.
Zitat
Internet oder WAP via CSD (klassische Einwahl) geht nicht bei allen Karten. Nach welchen Kriterien das (nicht) geht, weiss selbst die Simyo-Hotline nicht und behauptet daher, dass CSD nicht ginge.
Wie jetzt? Einige SIMs gehen, andere nicht? Seit wann haengt das von der sim-Karte ab? Gibt es ueberhaupt andere SIMs, die kein CSD unterstuetzen, denn davon hab ich noch nie gehoert. Naja, ich brauch's nicht.
-
Ist das echte Ahnungslosigkeit oder ein versteckteckter Hinweis?