-
Zitat
immer noch das schönste Telefon für Software-Bastler.
Na, und wie! Leider sind viele Bastler auf die anderen Modelle "umgestiegen", aber man kann ja auch nicht mehr viel verbessern. Bin ja schon froh, dass ich z.B. Flash SMS direkt vom Handy aus senden kann. 
Zur Sprachqualität: ich hab früher gehört, die sei bei Siemens nicht so gut, aber seitdem ich das Handy habe, merke ich kaum noch die schlechtere Qualität im Vergleich zu ISDN. Bei diesem Telefon ist es wirklich gelungen.
Zitat
mit farbdisplay cam und poly vielleicht auch blauzahn wäre es bestimmt wieder ein verkaufsschlager bei siemens.
So wie du das erzählst, klingt es nach S65. Es fehlt also noch das super SL45-Design (und Handlichkeit!) und vor allem der MP3-Player (ein muss: MP3s als Klingeltöne, softwaretechnisch schließlich möglich). Dann wär's perfekt... *schwärm*
-
Patch? Wer hat etwas von Patch gesagt? 
Dies ist ein sauberes Forum, und über halblegales oder gar illegales Tun und Treiben wird hier nicht geredet, siehe dazu auch die Nutzungsbedingungen und Boardregeln. Bitte alles weitere über PN. Tipps über diesen Thread wirst Du nicht weiter bekommen.
Eine Mailbox vom Netzbetreiber ist sicherlich auch eine Abwesenheitsschaltung. Aber das meintest Du nicht, das meinte ich nicht...
-
Zitat
Selbst ein stinknormalse Nokia 6610i ist bei Vodsafone und T-Mobile gebrandet.
Das bezieht sich dann aber nur auf die Software? Ich hab noch nie (als Beispiel) ein 6610i mit Vodafone-Aufkleber gesehen.
Ist ja prima, wenn Talkline das so im Original lässt. Aber sicher nicht bei allen Modellen, von sowas wie MDA/XDA abgesehen, bei denen die Netzbetreiber ja als "Hersteller" fungieren.
Was wäre jetzt z.B. mit dem Sagem myX-6? Ist etwas älter, ich weiß, aber dieses war nur bei Vodafone erhältlich - es gab es natürlich auch direkt bei Sagem ungebrandet zu kaufen. Gab es so etwas bei Talkline im Original, wenn man z.B. einen Td1-vertrag dazu genommen hat? Das würde mich echt überraschen.
Und die Modelle wie Sharp GX-irgendwas, Sony/// Fx00 (Beide D2) oder Motorola V300 (D1) sind sicher auch gebrandet, weil's die auch halt nur bei jeweils einem Netzbetreiber zu holen gibt.
-
Ich nutze seit Juni 2003 das SL45i (war zu dem Zeitpunkt gerade guenstig gebraucht erhaeltlich), wird wohl schon bald drei Jahre alt sein. Letzten Monat vor Weihnachten habe ich mir ueberlegt, ob ich nicht vielleicht ein neueres Telefon holen soll, aber, was soll ich sagen:
Mir ist kein anderes Telefon zu einem vernuenftigen Preis (unter 130 Euro) begegnet, was aehnlich huebsch, aehnlich handlich (vor allem duenn) und vor allem meine gewuenschte Kombination von neuen Features bietet. Schliesslich moechte man ja einen gewissen Nutzen von dem Kauf haben.
Aber da sich die Handyhersteller nicht mehr an die guten Tage erinnern (wollen), bleibe ich beim SL - lange SMS kann ich auch per Javaprogramm schicken und warte weiterhin auf einen geeigneten Nachfolger. Falls mal der Akku schlappmacht: gibt ja noch super Support fuer dieses Telefon. 
-
Tarife find ich eigentlich nicht so lohnend, ausser man braucht / will unbedingt ein neues Telefon. Aber selbst dann ist die Loesung "2Jahre umsonst Vertrag" und "Telefon bei Ebay" eigentlich besser, weil ich zumindest die Subventionspolitik nicht noch weiter unterstuetzen moechte.
Falls man bei Talkline ein neues Mobiltelefon haben moechte, waere die beste Zeit der Fruehherbst, dann gibt es meistens ein Jahr lang Grundgebuehrenerstattung.
Zitat
alle Telefone werden OHNE Branding ausgeliefert.
Wie jetzt? Auch die Vodafone-Modelle, z.B. S/// F500i oder wie meinst Du das? Ich dachte, entweder ist das Geraet ein spezielles T-Mobile/Vodafone/Eplus-Geraet mit auesserlichen und innerlichen Veraenderungen, oder es ist komplett ohne Branding. Was macht denn Talkline? Wird das Software-Branding von denen entfernt, wenn ich z.B. ein Vodafone-Geraet bei denen hole?
-
SMS werden bei Eplus Privat Tarif auch auf den 10 Euro MU angerechnet. 10 Euro reichen mir locker aus. Für die Mega-Telefonierer hier geht das natürlich nicht. Aber viele andere kommen damit sicher gut hin, und da sag ich nur: irgendein Providervertrag mit 240 Euro Auszahlung bzw. Nicht-Anrechnung der GG, dann Eplus Privat+ Tarif, und fertig: 2 Jahre umsonst telefonieren und simsen. Wer braucht schon ein neues Handy?
-
EDDY BRAINSTORM: Wenn du denen die Karten schickst (ein Umschlag, 55 Cent), dann gibt's das Geld auch wieder, anstandslos.
Übrigens: mir hat Talkline das Geld wiedergegen, eine Woche nachdem ich mich mit einem Brief zusammen mit der SIM über die Vorgehensweise beschwert habe. Kam auch gleich ein Bestätigungsbrief. Lustigerweise kam aber einen Monat nach der letzten Rechnung eine weitere, wo mir erneut das Guthaben zurückerstattet wurde. Da schau ich doch auf mein Konto und tatsächlich: ich hab das Geld zweimal wiederbekommen. HAHA!! Das hat Talkline nun davon!! 
-
Zitat
Ich bin auf der Suche nach einem Handy was MP3 Files als Klingelton nutzen kann. Der Sound sollte schon gut sein nicht so wie bei meinem 6230.
Und man sollte die Daten entweder per Speicherkarte oder beiliegendem Datenkabel problemlos auf´s Handy aufspielen können.
Motorola V300, V500, V525 (Vodafone), V600, E550, V220.
Diese haben alle MP3-Klingeltoene in ordentlicher Qualitaet. Datenkabel ist guenstig fuer diese Modelle, V5xx, V600, E550 haben Bluetooth.
-
Mit einer nicht ganz legalen Methode ist es moeglich, zumindest eine Abwesenheitsschaltung einzurichten. Das bedeutet, dass Du einen Text "Ich bin nicht erreichbar" aufs Handy sprichst. Ein Anrufer wird dann bei angeschalteter Ansage sofort vom Handy angenommen und bekommt deinen Spruch erzaehlt.
Vielleicht hilft das ja schon weiter, immerhin kostet es dich nix, du weisst genau, wer wann angerufen hat (grosser Vorteil gegenueber Mailbox) und kannst dich direkt zurueckmelden oder simsen. Der Anrufer weiss auch gleich Bescheid, warum du nicht rankannst, wann du wieder erreichbar ist, etc.
-
Zitat
Ein paar Zeichen (etwa 3-4) gehen für die Verbindungsinformationen drauf.
Bei Verwendung des normalen GSM-Codes (7Bit, 160 Zeichen/SMS) bleiben noch 153 Zeichen pro SMS übrig, es gehen also effektiv ganze 7 Zeichen verloren.
Zitat
Schick einfach eine lange SMS an ein Handy, das diese Funktion nicht unterstützt und du siehst was ich meine.
Naja, im allgemeinen werden die Steuerungsdaten in einem extra Bereich eingefügt, und den sollten alle Mobiltelefone ab 1995 erkennen und ggf. ignorieren. Der normale Text bleibt davon unberührt, nur werden die Nachrichten eben nicht zusammengefügt.
Für mein SL45i (was keine langen SMS unterstützt) habe ich mir daher selbst ein Javaprogramm geschrieben, welches einfach SMS in der Form "1/3 TextText", "2/3 TextText", etc. sendet. So gehen nur 4 Zeichen pro SMS flöten.