Beiträge von Rainer25

Ja, scheint an der Masse der Suchergebnisse zu liegen. Meine Vermutung liegt darin, dass einzelne Threads sich teilweise über 70 Seiten erstrecken und das der Suchfunktion dann irgendwie zulange dauert. Allzuviele Threads sind es nicht, bloß sehr sehr große...

Hab die gewünschte Information auch schon anderweitig gefunden, ein paar Suchbegriffe ohne Sternchen gingen dann problemlos. Im allgemeinen ist die Suche auch ganz gut. :)

Danke übrigens an me too fürs schnelle Nachschauen!

Moin!

Ich wollte mal Bescheid geben, dass es bei der TT-Suche scheinbar noch ein paar Zeilen Programmcode zu verbessern gibt. Des öfteren hab ich es erlebt, dass bei mehr als einem Suchbegriff und einem Asterisk (Sternchen) die Suche nicht recht vorankommt.
    Beispiel: im Siemens Forum hab ich unter "Forum durchsuchen" folgendes eingetippt: "S55 AND klingelt*". Damit wollte ich etwas über Klingeltöne des Siemens S55 erfahren. Die Suchabfrage wird abgeschickt, die Suche werkelt vor sich hin ("Laden...") und meldet mir schließlich:

Zitat

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /usr/www/muenz/telefon-treff.de/search.php on line 427

Ich hatte auch mal andere Suchbegriffe mit demselben Problem, kann nun aber leider kein Beispiel dazu angeben.
    Dies ist kein einmaliger Fehler, ich habe ihn zu verschiedenen Zeitpunkten erlebt. Vielleicht liegt's ja an Firefox, aber das glaube ich nicht. Kann mal jemand diese als Beispiel genannte Wort-Kombination testen?

Achja: falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt: ich wollte die Suche dazu nicht bemühen, sie hätte vermutlich ewig gesucht oder gar nichts gefunden, da man ja nicht nach "suche" suchen kann...

Statt Series60 könnte man dann auch ein Windows Mobiltelefon nehmen, z.B. Motorola Mpx200 - gibt's gerade für 120-140 Euro (neu) und hat alles gewünschte. Von der Größe her ist allerdings fraglich, ob es dann noch in Frage kommt, auch ist die Sprech-/Standbyzeit nicht wirklich lang.
    Andere Windows-Mobiles kosten aber leider mehr (außer SPV, ist aber recht lang).

Bei S/// es ist korrekt, dass beim SIM-Kartenwechsel alle im Gerät gespeicherten SMS (und Telefonnummern?) gelöscht werden. Ein vielleicht sinnvolles Feature, wenn man es abschalten könnte wie bei Sagem!
    Aber andererseits: wie oft wechselt deine Freundin denn die SIM? Adressbuch und SMS kann man ja auch regelmäßig sichern auf den PC, oder man lässt die SMS auf der SIM-Karte.

In letzter Zeit musste ich bei ziemlich vielen 01805-Hotlines anrufen. Da das mit 12 ct aber mindestens 6x so teuer ist wie ein Ferngespräch, dachte ich mir, es gebe vielleicht eine Möglichkeit, um an die "richtigen" Nummern heranzukommen.

Bei 01805-Faxnummern hab ich das einige Male erlebt: auf dem Antwortfax stand brav die korrekte Ortsdurchwahl notiert, so dass ich beim nächsten Mal ein normales Fernfax senden konnte über CallByCall.
    Nun die Frage, ob es eben auch bei Hotlines funktioniert. Im Gegensatz zu 0190-Nummern bekommt die Hotline kein Geld von der Telekom dafür, dass sie angerufen wird. Einzig die Telekom kassiert brav ihre 12ct, die früher einmal die Kosten für ein Ferngespräch halbwegs gedeckt haben. Mittlerweile kosten letztere aber nur max. 2ct pro Minute, so dass es mich sehr ärgert, wenn Hotlines einfach "der Bequemlichkeit wegen" eine Servicenummer schalten, obwohl die richtige Nummer genausoviel kosten würde und zudem kundenfreundlicher wäre.

Ich bin mir sicher, dass jede 01805-Nummer eine Ortsdurchwahl hat. Gibt es vielleicht so eine Liste oder eine Art Lauschangriff zum drankommen?

Das hört sich wirklich gut an, eine Quasi-Flatrate zum Telefonieren, macht ja abends mehr Spaß und Sinn. Gibt es noch andere, die Erfahrungen mit dem xx-billig-Tarif gemacht haben?

Der einzige Nachteil, den ich auf der Seite entdecken kann ist, dass nur eine Anschlussnummer pro Anmeldung freigeschaltet wird. Bei ISDN mit drei Rufnummern sollte man sich das schon überlegen oder vor jedem Gespräch das Telefon "umprogrammieren" auf die freigeschaltete MSN.

Naja schön, da hab ich das etwas übertrieben. Siemens-Design ist nicht wirklich direkt mit Nokia vergleichbar. Aber ein Stückchen davon steckt trotzdem drin. Fällt nicht jedem auf, klar. Aber im Vergleich zu früheren Siemens-Modellen finde ich einfach, dass der alte Siemens-Stil einfach weggekommen ist.

Wirklich gleich aussehen tun IMO aber wirklich Sagem und Nokia. Vergleicht doch mal myX-5 mit z.B. Nokia 6610. Naja, wenigstens ein bisschen. Allgemein gesagt macht Sagem aber auch alles nach. Das Siemens SL55/SL65 wird ja auch als myC-4 wiederbelebt. Könnte Siemens ja auch klagen. ;)

Zitat

..ist mir ziemlich unverständlich wie man aus der gewaltigen Angebotsvielfalt kein Handy finden kann das einem zusagt.. ich könnte auf anhieb ca 17 Stück kaufen die mir sehr gut gefallen

Meinst Du nur vom Aussehen her oder vom Aussehen und den Eigenschaften? Denn beides zusammen finde ich einfach nicht. Da gibt's dann ein hübsches S/// K500i, was aber keine FSE eingebaut hat. Oder ein V300 mit bekloppter Tastatur (ansonsten super). Oder irgendein anderes Handy, was dann nur leise polyphone Töne bietet, aber keine wirklich laut und gut hörbaren Wave/MP3-Töne...

Die Sache mit der "Kündigungsgebühr" hat sich geklärt. Talkline hat (zwar wortlos, aber auch anstandlos) die Gebühr zurücküberwiesen. Bitte, es geht doch! Man muss bei diesem Verein einfach nur dranbleiben - denn Talkline rechnet mit solchen vergesslichen Kunden und machen damit mehr Umsatz.
    Also: nicht gefallen lassen, immer schön auf die AGBs achten und wenn nötig einen höflichen Brief schreiben.

Zum Samsung möchte ich sagen, dass man auch hier nicht pauschal sagen kann, die Geräte würden "alle gleich" aussehen - vermutlich sagt das ein Chinese auch über die Nokias. Naja, so groß sind die Unterschiede auch nicht. Und leider wirken sie mittlerweile nur noch rund oder verspielt, da finde ich LG um Längen besser - diese Firma bietet auch noch mehr Abwechslung.

Mike88: "Langweillige Tastatur"? Genau das ist doch der Punkt! 50% der Nokia-Handys sind für mich eben wegen der experimentellen Tastatur nicht benutzbar, ebenso viele andere Modelle. Da lob ich mir doch ein stinknormales Klapphandy, welches ich wenigstens ordentlich bedienen kann (nicht dass ich Wurstfinger hätte...) und was mich hübsch anguckt.

Soncek: Danke für die Unterstützung. Es ist wirklich schwierig, sich Handy(s) mit der geeigneten Ausstattung zu besorgen. Das SL45 war für mich (und Siemens!) ein Volltreffer, aber leider wird so etwas aus Marketing-Gründen ja nicht wiederholt...

Zum "Nokia-Design": Hm, nicht ganz so leicht zu erklären. Es ist die Grundform, bei dem zwei Linien von oben um das Display herumlaufen, in einer leichten Kurve. Das geht dann bis zur Tastatur oder oft sogar bis zum "Boden". Ist bei den meisten älteren Modellen noch gut zu erkennen, z.B. 6310, 7210, 8890, 5100, 3xxx sowieso. Naja, und besonders Sagem hat sich das abgeguckt, das fing schon beim myX-5 an mit den Silberstreifen. Es ist nicht so, dass das hässlich ist. Mir persönlich gefällt es halt nicht, und leider machen es viele Hersteller nach, dadurch wird die Auswahl kleiner.

Dann hat Nokia eben noch die Experimente wie 3650, aber ihr könnt doch solche Dinger nicht als wirklich praktikabel ansehen? Das ist doch eigentlich was für 1. Kiddies die so ein Design einfach nur hip&cool finden sowie 2. TT-Süchtige die alle 5-10 Wochen ein neues Handy haben (wollen). ;)
    Es gibt dann noch gutaussehende Modelle bei Nokia, 6510 oder 6100 sind okay. 6600 (das Ei) hat auch einen schönen Stil, hier wurde wenigstens versucht, die Tastatur ordentlich bedienbar zu halten (Gegenbeispiel: Siemens SX1).