Beiträge von pecko

Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid
    Also ich würde mich als eplus Kunde auf den Schlips getreten fühlen wenn demnächst ein Roaming beider Netze stattfinden würde... Der Empfang mag sich dadurch an manchen Orten zwar verbessern aber die Datanraten, sofern man davon dann noch sprechen kann, wären unter aller Kanone.

Zumindest hier in München hat o2, vor allem während der Wiesn Zeit, wieder einmal eindrucksvoll bewiesen warum sie zurecht auf dem letzten Platz liegen.

Mann kann eplus, die in den letzten Jahren senkrecht gestartet sind, für den Zusammenschluss nur bedauern!

aha...

http://www.computerwoche.de/a/…ss-fuer-die-wiesn,2547345

Auf der Wies´n hat o2 nie unter 10 Mbit/s im LTE, meist Richtung 50 Mbit/s in 2014. Telefonie geht auch immer über 2G/3G und der letztjährige Test bestätigt das...
    Das beste Wies´n Netz: o2

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Ja aber schöner, besser und vorallem schneller! :D :cool:

Finde ich auch! Habe auch mein iPhone 6 und man telefoniert viel schöner, besser und schneller als mit dem 5s :D

Weiß jemand wann mal 85665 Moosach versorgt wird?
    Vodafone hat dort GSM mit EDGE und LTE (gut outdoor & indoor)
    Telekom hat dort GSM mit EDGE (gut outdoor, schwach indoor)
    E-Plus hat dort GSM mit EDGE (gut outdoor, schwach indoor)
    o2 hat dort gar nix

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Ich auch vor allem weil ich zwischen 2 Paketen wählen kann - und wie gesagt wenn ich die EasyTravel Buchung vor den Urlaub lege und min. 11 Tage/Jahr im Ausland bin reicht sie für 2 Urlaube und ist somit günstiger als das Paket für 2,99€/Tag :D

Das verstehe ich nicht: wieso sind 12 Monate x 4,99€ = 59,88€ günstiger als 11 Tage x 2,99€ = 32,89€?

:confused:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Schön das o2 hier punkten kann,die Kunden die das LTE Netz nutzen können dürften bei o2 in der Unterzahl sein. Da braucht man sich auch nicht wundern. Ich würde gerne mal die Performance des Netzes sehen,wenn wie bei E+ alle das Netz nutzen dürften.

Den Nachteil, allen das LTE Netz freizuschalten hast du ja gerade selber erklärt. Lieber zahle ich ein paar € mehr und bekomme dafür gute Performance als daß jeder ohne Aufpreis das Netz blockiert...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was auch gut waere, das waere wenn in Orten wo GSM/UMTS/LTE ausgebaut ist, bei LTE ein Fallback auf UMTS funktionieren wuerde, wenn man telefonieren will.

So feallt man naemlich auf GSM zurueck, und kann dann keine Datenuebertraung mehr nutzen - obwohl UMTS da waere.

Also ich habe es gerade ebene getestet: iPhone 5s und BlackBerry Z30. Beide im LTE Netz. Mit beiden die Mailbox angerufen. Beide sind ins UMTS Netz gewechselt. Nach dem auflegen waren beide innerhalb von 5 Sekunden wieder in LTE. Großraum München.

Warum sollte das o2 Netz ausgerechnet in München leer sein? o2 hat in München seinen Hauptsitz und da nutzen bestimmt alleine schon die tausende Mitarbeiter LTE...
    Und selbst wenn dem so wäre: dann finde ich es gut, daß ich für LTE bezahle und dafür gute Performance bekomme anstatt wie andere das LTE Netz allen Kunden zu schenken und dann ist es gleich wieder verstopft.

Das deckt sich gar nicht mit meiner Erfahrung und den Tests z.B. vom letzten Oktoberfest. Datenrate o2 LTE ist eigentlich immer sehr gut!

http://www.computerwoche.de/a/…ss-fuer-die-wiesn,2547345