Beiträge von pecko

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Du hast uns leider nicht verstanden. :( Es geht nicht um Preise, es geht um Zuverlässigkeit und Service. Da braucht man nur die einschlägigen Foren (z.B. hier) zu durchsuchen und man wird von der Problemvielfalt bei O² überwältigt.

Zum Thema Empfang: Ich habe selbst einen bereits gekündigten O²-Vertrag um einerseits selber mitreden zu können

Schade, daß Du die Fragestellung nicht verstanden hast. Es geht hier nicht um einen Privatkunden mit einem Vertrag, sondern um einen Geschäftskunden-Interessenten mit 5 Verträgen (4 Handys & 1 mal UMTS - so war die Ausgangsfrage).

Vielleicht ist die Privatkunden-Hotline von o2 nicht der Renner (kann ich nicht beurteilen), aber als Geschäftskunde bekommst Du bei o2 die Geschäftskunden-Hotline. Und deren Service und Zuverlässigkeit ist gut (eigene Erfahrung).

Pecko

Ich finde halt die Produkte und das Preis-/Leistungsverhältnis von o2 sehr gut. Du bist ja mind. genauso ein Verfechter von Vodafone...

Ich denke vom Netz geben sich Vodafone und T-Mobile nicht viel, knapp gefolgt von o2 (inkl. T-Mobile Roaming), mit Abstand E-Plus. o2 hat m.E. die beste Inhouse-Versorgung, dafür manchmal Probleme mit dem Übergang zu T-Mobile. Aber wenn man mal die GK-Tarife lt. Preisliste vergleicht:

o2 - Vodafone
    GG (1/1 Taktung) 23,00 - 24,00
    Festnetz 0,10 - 0,12
    Netzintern 0,10 - 0,12
    Andere Mobilfunknetze 0,30 - 0,39
    Firmeninterne Telefonie kostenlos - 0,12 bzw. 0,06 (?)
    (gegen 7,50 Aufpreis)

Blicke auf der Vodafone-Seite nicht was firmeninterne Gespräche kosten: CorporateGroup? CorporateIntern? CoporateAccess? Oder doch Corporate Advantage? Oder war´s Coporate OnSite? Oder TakeIntern?

Greetz
    Pecko

Gerade für Firmen, die vermutlich auf Zuverlässigkeit setzen möchten, rate ich: nimm eins der D´s und genieße, dass es die allermeiste Zeit reibungslos läuft und die Hotline gleich beim ersten Anruf alles Notwendige zur Problemlösung (falls denn mal eins auftreten sollte) in die Wege leitet! Die o2-Hotline kann Dir meiner leidigen Erfahrung nach - bestenfalls - die Broschüre vorlesen und mehrmals betonen, wie es denn eigentlich laufen sollte. :mad: [/QUOTE]

ach ja? Warum dann wohl BMW (als einer der erfolgreichsten dt. Autohersteller neben Porsche) Geschäftskunde bei BMW ist.... und MTU, und Überkinger uns und und.

Du hast also Erfahrung mit der Geschäftskunden-Hotline von o2? Hast Du mehrere Verträge und einen Rahmenvertrag? Ab 5-6 Verträgen kriegt man einen Rahmenvertrag von o2 und wird von der GK-Hotline betreut, die sehr professioniell ist!

ist ja auch logisch:

Online Vertrag abschließen oder verlängern = Online-Tarife (da o2 weniger Kosten entstehen)

Im Shop/beim Händler Vertrag abschließen oder verlängern = Standard-Tarife (da o2 mehr Kosten entstehen)

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    ja wir sind GK mit vielen Verträgen, aber nicht bei o2.
    Nur ehrlich gesagt, beisst man bei mir schon auf Granit wenn man mich mit irgendwelchen Fristen drängen möchte.

ciao

das verstehe ich! aber es sind ja noch über 2 Monate bis zum 31.03. und bei Aktionen ist es üblich, daß die ein Endtermin haben.... und beim Wettbewerb gibt es so eine Flatrate gar nicht!

Hi Blue,

ehrlich gesagt: keine Ahnung! Glaube aber daß sich PTT in D nicht durchsetzen wird.

1) Hat es T-Mobile ja offensichtlich nicht verstanden das Ganze gut umzusetzen:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw02/s15881.html

2) Ich glaube Vodafone, E-Plus und o2 warten erstmal ab, wie es bei T-Mobile ankommt

3) Es gibt in D so viele (fast) Flatrate-Angebote für Telefonie (Weekend-Packs, 1000 Min.-Packs, Afterwork-Packs, Flat Intern-Option, Minutenpakete), daß es sich für den Kunden wohl kaum rentiert auf die vielen Nachteile von PTT (kein Voll-Duplex, Verzögerungen,...) umzusteigen.

4) Ich tippe: entweder PTT verschwindet bald wieder in D oder alle führen es Ende des Jahres ein und es fristet ein Mauerblümchen-Dasein für ein paar "Spinner"...

;)
    Pecko