Die Diskussion hier ist so typisch deutsch, zumindest von den "Ich will alles unlimitiert und ganz billig, so wie im Ausland"-Verfechtern... Meckern, mosern, jammern und uns geht es sooooo schlecht!
1. Wenn man den Mobilfunktarif mit dem identischen Tarif im Ausland vergleicht, dann auch bitte die Lebenshaltungskosten in Summe: Nahrungsmittel, Mieten, Strom, Renten, Gehälter, Sozialleistungen, Benzinpreise usw.
2. Wenn das alles im Ausland so viel billiger ist: ich kenne kein Gesetz, welches die Auswanderung ins (EU-)Ausland verbietet. Hat jeder selber in der Hand!
3. Wer in D wohnt und noch kein oder nur langsames DSL bekommt, wohnt "auf dem Land" und genießt dort niedrige Mieten, Grundstückspreise usw. Da kostet dann halt schnelle Kommunikation dafür etwas mehr.
4. Einen nackten (also ohne Telefonie, Ausland, Smartphone usw.) mobilen, Volumen-unlimitierten und Geschwindigkeits-unlimitierten Datentarif benötigen wahrscheinlich 0,001% der Menschen in D und davon sind vermutlich 90% bei TT
Ob das jetzt wirklich bei der Telekom oder Vodafone im Controlling zu Panik-Attacken führt, wage ich zu bezweifeln 
Ich hätte auch gerne einen PKW mit 300 km/h und 0,5l Verbrauch. Kofferraum brauche ich nicht, mehr als einen Sitz auch nicht, Dach wird überbewertet und bitte für 5.000€. Ach neee, Leasingrate 99€/Monat aber bitte ohne Laufzeit. Angebote bitte per PN, wenn möglich mit Auszahlung :top: