Beiträge von pecko

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ist leider Beides nicht der erhoffte DSL Ersatz, der es sein sollte. Wobei VF da schon nahe dran ist.

Das ist natürlich schade!
    Ich dachte deine realen ca. 15 Mbit/s über Vodafone LTE wären schon ganz gut. Aber wenn du natürlich über DSL real deutlich mehr bekommst und brauchst, dann kann man nichts machen...

Die Aktion ist in vollem Umfang für Neuverträge und VVL bis zum 30.06.2017 verlängert:

- Statt 179,95€ monatl. Grundgebühr dauerhaft nur 169,95€ netto
    - Statt 20GB dauerhaft völlig unlimitierte Datenflat
    - Für Neuverträge optional die ersten 3 Monate kostenlos und danach 24 Monate die Grundgebühr, also 27 Monate Laufzeit (3 + 24) ODER 50% Rabatt auf die 3. SIM Karte (1,98€ statt 3,95€ monatl. netto)
    - Alle Premium-Smartphones für einmalig 0,84€ netto, also auch Apple iPhone 7 Plus 256GB und Samsung Galaxy S8+
    - Sofortiger Abruf des Smartphones oder innerhalb von 6 Monaten (Stichwort "Neues iPhone")
    - Alle 12 Monate ein neues Premium-Smartphone mit einer VVL und weiteren 24 Monate Laufzeit
    - 100€ Auszahlung für Neuverträge, 50€ Auszahlung für VVL

Mehr Infos hier:
    https://www.munichkom.de/2017/…a-tuerkei-usa-und-kanada/

:top:

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Er sucht ja wohl noch, wenn ich die Postings im Vertragsanfrageforum richtig interpretiere. :D

Um nochmal auf die Roaming-Thematik zurückzukommen: Der Black Business beinhaltet laut Infodoc die Easy-Travel-Flat. Diese beschränkt ja, zumindest offiziell, das Kostenlose Roaming auf einen Roaming-Partner pro Land. Auch wenn ich diese Einschränkung nach meiner Erfahrung auf Frankreich bezogen nicht bestätigen kann, gibt es im Forum mittlerweile etliche Erfahrungen aus verschiedenen Ländern, die die Einschränkung bestätigen. Da ich meinen Vertrag ( bislang Red) zu mindestens 50% im EU-Roaming nutze, wäre dies für mich ein KO-Kriterium. Es garantiert mir ja niemand, dass VF nicht morgen, dass Roaming generell auf den Roaming-Partner beschränkt und ich in Frankreich zukünftig Bouygues nicht mehr nutzen kann. Dafür wäre mir dann der Preis des Black doch zu hoch.
    Frage: wie sieht es denn beim Magenta XL aus? Ist da generell das Roaming in allen verfügbaren Netzen möglich und auch offiziell garantiert?

Wo findest du im Info-Dok die Beschränkung auf einen Roaming-Partner pro Land?
    https://www.vodafone.de/infofaxe/4240.pdf

Ich habe jetzt schon wirklich ziemlich viele Kunden mit dem VF BB+ und die sind alle hochzufrieden, auch mit dem Roaming in der EU + Schweiz + Norwegen + Island + Türkei + USA + Kanada.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Das kann ich nicht sagen. Das kann wahrscheinlich Pecko beantworten.

Letzteres halte ich da allerdings für möglich, frage mich in dem Zusammenhang jedoch, da es die Tarife nicht als Sim Only gibt, wie das abgerechnet würde, würde es über den Händler gehen.

Ich kann hier nur folgende Aussagen zum Vodafone Black Business+ und auch zum Telekom Premium XL treffen:

1. Die Geräte inkl. den Preisen kommen direkt von Vodafone bzw. Telekom und nicht von uns und sind somit auch garantiert wenn wir morgen pleite sind :D
    2. Im Vodafone Black Business+ sind die Premium-Geräte wesentlich günstiger: z.B. 1€ (brutto) ggü. 299€ für das IP7 Plus 256GB
    3. Es gibt in beiden Tarifen die Garantie, alle 12 Monate eine Top-Smartphone vergünstigt zu bekommen. Niemand kann garantieren, daß es alle künftigen Modelle für 1€ gibt. Sollte Apple z.B. ein "iPhone 8 Plus Premium XL Platin-Gold 1024GB" für 2.000€ Marktpreis bringen, wird es das in beiden Tarifen nicht für 1€ geben.
    4. Wir stellen euch gewisse Sonderkonditionen zur Verfügung (vorab 3 Monate kostenlos, 100€ Auszahlung, 25€ Gutschrift), aber die Preisgestaltung der künftigen Smartphones bestimmen einzig und alleine die Hersteller (Apple, Samsung & Co.) und die Netzbetreiber Vodafone und Telekom und da wird es keine Garantien bzgl. Preisen in einem Jahr bei VVL geben. Aber der gesunde Menschenverstand und etwas Marktwirtschaft erlauben die Prognose, daß die Top-Premium-Geräte auch künftig bei Vodafone deutlich günstiger sein werden.
    5. Den Vodafone Black Business+ kann man auch jetzt abschließen und das Smartphone innerhalb von 6 Monaten abrufen. Dazu noch die ersten 3 Monate kostenlos ergibt sich folgende Option: Tarif sofort abschließen und nutzen. Smartphone in 1-6 Monaten abrufen (Stichwort "iPhone 8"). Drei Monate gar nichts für den Tarif zahlen und danach 24 Monate. In 12-18 Monaten wieder das neueste Smartphone mit einer VVL um 24 Monate (Stichwort "iPhone 9") holen.
    Wir können euch das auf jeden Fall anbieten.

Leider noch nicht, erst übermorgen!

Meine Einschätzung:
    - Unbegrenzte Datenflat statt 20GB und monatl. 169,95€ statt 179,95€ gibt es auch im Juni
    - Ob es weiterhin z.B. das iPhone 7 Plus 256GB für 0,84€ gibt, da bin ich mir nicht sicher, sind halt doch 252€ netto weniger als bei der Telekom
    - Unsere Extras mit 100€ Auszahlung, 25€ Gutschrift und vorab 3 Monaten kostenlos, kann ich auch erst übermorgen sagen

Stay tuned :top:

Die Diskussion hier ist so typisch deutsch, zumindest von den "Ich will alles unlimitiert und ganz billig, so wie im Ausland"-Verfechtern... Meckern, mosern, jammern und uns geht es sooooo schlecht!

1. Wenn man den Mobilfunktarif mit dem identischen Tarif im Ausland vergleicht, dann auch bitte die Lebenshaltungskosten in Summe: Nahrungsmittel, Mieten, Strom, Renten, Gehälter, Sozialleistungen, Benzinpreise usw.
    2. Wenn das alles im Ausland so viel billiger ist: ich kenne kein Gesetz, welches die Auswanderung ins (EU-)Ausland verbietet. Hat jeder selber in der Hand!
    3. Wer in D wohnt und noch kein oder nur langsames DSL bekommt, wohnt "auf dem Land" und genießt dort niedrige Mieten, Grundstückspreise usw. Da kostet dann halt schnelle Kommunikation dafür etwas mehr.
    4. Einen nackten (also ohne Telefonie, Ausland, Smartphone usw.) mobilen, Volumen-unlimitierten und Geschwindigkeits-unlimitierten Datentarif benötigen wahrscheinlich 0,001% der Menschen in D und davon sind vermutlich 90% bei TT :) Ob das jetzt wirklich bei der Telekom oder Vodafone im Controlling zu Panik-Attacken führt, wage ich zu bezweifeln :)

Ich hätte auch gerne einen PKW mit 300 km/h und 0,5l Verbrauch. Kofferraum brauche ich nicht, mehr als einen Sitz auch nicht, Dach wird überbewertet und bitte für 5.000€. Ach neee, Leasingrate 99€/Monat aber bitte ohne Laufzeit. Angebote bitte per PN, wenn möglich mit Auszahlung :top: