ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Das kann ich nicht sagen. Das kann wahrscheinlich Pecko beantworten.
Letzteres halte ich da allerdings für möglich, frage mich in dem Zusammenhang jedoch, da es die Tarife nicht als Sim Only gibt, wie das abgerechnet würde, würde es über den Händler gehen.
Ich kann hier nur folgende Aussagen zum Vodafone Black Business+ und auch zum Telekom Premium XL treffen:
1. Die Geräte inkl. den Preisen kommen direkt von Vodafone bzw. Telekom und nicht von uns und sind somit auch garantiert wenn wir morgen pleite sind ![]()
2. Im Vodafone Black Business+ sind die Premium-Geräte wesentlich günstiger: z.B. 1€ (brutto) ggü. 299€ für das IP7 Plus 256GB
3. Es gibt in beiden Tarifen die Garantie, alle 12 Monate eine Top-Smartphone vergünstigt zu bekommen. Niemand kann garantieren, daß es alle künftigen Modelle für 1€ gibt. Sollte Apple z.B. ein "iPhone 8 Plus Premium XL Platin-Gold 1024GB" für 2.000€ Marktpreis bringen, wird es das in beiden Tarifen nicht für 1€ geben.
4. Wir stellen euch gewisse Sonderkonditionen zur Verfügung (vorab 3 Monate kostenlos, 100€ Auszahlung, 25€ Gutschrift), aber die Preisgestaltung der künftigen Smartphones bestimmen einzig und alleine die Hersteller (Apple, Samsung & Co.) und die Netzbetreiber Vodafone und Telekom und da wird es keine Garantien bzgl. Preisen in einem Jahr bei VVL geben. Aber der gesunde Menschenverstand und etwas Marktwirtschaft erlauben die Prognose, daß die Top-Premium-Geräte auch künftig bei Vodafone deutlich günstiger sein werden.
5. Den Vodafone Black Business+ kann man auch jetzt abschließen und das Smartphone innerhalb von 6 Monaten abrufen. Dazu noch die ersten 3 Monate kostenlos ergibt sich folgende Option: Tarif sofort abschließen und nutzen. Smartphone in 1-6 Monaten abrufen (Stichwort "iPhone 8"). Drei Monate gar nichts für den Tarif zahlen und danach 24 Monate. In 12-18 Monaten wieder das neueste Smartphone mit einer VVL um 24 Monate (Stichwort "iPhone 9") holen.
Wir können euch das auf jeden Fall anbieten.