Beiträge von pecko

Kann ich für mich und meine Kunden gar nicht nicht nachvollziehen:

1. Nur weil ein Urlaub irgendwo billig ist, machen dort doch nicht viele Leute Urlaub. Im Gegenteil: weil dort weniger Leute Urlaub machen, wird es billiger (=Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage)! Beim Urlaub geht es doch nicht in erster Linie um billig, sondern um Erholung, Entspannung, Wetter/Klima, Aktivitäten, Kultur und auch Sicherheit!

2. Gerade in den USA & Kanada machen viele Leute Urlaub mit dem Wohnmobil um Land und Leute zu entdecken. Da ist dein Argument mit WLAN in der Unterkunft nicht so wirklich passend. Da passt dann eine mobile Daten-Flat perfekt.

3. Bei Pauschalurlaubern mit 14 Tagen im Hotel für 399€ passt dein Argument mit WLAN in der Unterkunft viel besser. Da braucht es doch keine Roaming-Flat wenn man 14 Tage in der Hotelanlage Urlaub macht und WLAN hat.

4. Und wer unbegrenzte Daten braucht, aber sowieso Deutschland nie verlässt, hat doch erstrecht die meiste Zeit kostenloses WLAN daheim, in der Arbeit, in Kneipen, Cafés usw. (klar, außer in abgelegenen Gegenden ohne stationärer Internet-Versorgung)

5. Und Geschäftskunden wollen bestimmt auch nicht mit WhatsApp, Dual-SIM usw. rumfrickeln, sondern ihre Arbeitszeit effizient nutzen (unterwegs im eigenen Auto, im Taxi, im Hotel usw.) und auch halbwegs seriös auftreten. Da sind die Beträge effektiv Peanuts ggü. verlorenen Aufträgen usw.

Aber ich denke es gibt für jeden individuellen Bedarf die passenden Angebote und man kann einfach nicht immer alles über einen Kamm scheren! Ist doch super, daß wir die Wahl haben.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Weil ich bei einem so teuren Tarif und der Stattfindenden Entwicklung aller Tarife schon 24 Monate zu lang empfinde.

Ich verstehe daß du einen 24-Monats-Vertrag zu lange findest, da bin ich voll bei dir!
    (Wobei meine Kunden froh sind 24, 27 oder 30 Monate Ruhe und Preisgarantie zu haben um sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern: Marketing, Kundengewinnung, Personalkosten, Stromkosten, Mietkosten, Kfz-Kosten, Umsatzsteigerung... für die sind die Handys Peanuts wie die Kosten für Klopapier).

Was ich aber trotzdem nicht verstehe: du magst lieber einen Vertrag mit 24 Monaten, die du bezahlen musst anstatt einem Vertrag den du auch 24 Monate bezahlen musst und vorher 3 Monate kostenlos bekommst?

Oder habe ich jetzt einen Knoten im Hirn? :)

Zitat

Das Angebot kenne ich ja auch.

Aber ich finde z.B. die 3/27 überhaupt nicht interessant.

Ok., so ganz kann ich das nicht nachvollziehen:
    Original zahlst du 24 Monate die Grundgebühr und bekommst 24 Monate die Tarifleistungen.
    Bei mir zahlst du auch 24 Monate die Grundgebühr aber bekommst am Anfang 3 Monate die Tarifleistungen komplett kostenlos.

Das Premium-Smartphone für 0,84€ bekommst du natürlich trotzdem sofort oder kannst es innerhalb von 12 Monaten abrufen (Stichwort: iPhone 8 o.ä.)

Also ich weiß es auch nicht, deshalb nur mal meine persönliche Einschätzung:
    1. Strafgebühr: nein! Diese müsste ja irgendwo festgelegt sein (AGB, Preisliste o.ä.)
    2. Aufforderung es demnächst zu unterlassen: ja!
    3. Außerordentliche Kündigung: wahrscheinlich nein, da du ja ein hochsubventioniertes Smartphone bekommen hast.

Ich könnte mir vorstellen: Im ersten Schritt Punkt 2.! Danach einfach eine extrem niedrige Priorisierung im Netz, also Reduktion des Datendurchsatzes (Mbit/s), da dir dieser ja nicht garantiert ist ("bis zu").

Wenn man die Tarifleistungen allerdings weiterveräußert (Call-Shop, öffentliches WLAN o.ä.) verstößt man eindeutig gegen die AGB und dann kann es schon drastischer werden.

Zitat

Scheinbar ja Alle...

Munichtelekom macht das Angebot zum Regulären Preis bei VF.
    Und für den Premium XL habe ich noch Nichts gesehen ;-)

Vielen Dank für die Info!

Schickst du mal bitte den Link dafür?
    1. 25€ Gutschrift
    2. 100€ Auszahlung
    3. Drei Monate komplett kostenlos bei 27 Monaten Laufzeit = 11% Rabatt (24 x 170€ : 27 Monate = 151€)

Zitat

Wo gibt es den denn für 160€?

Leider wird der XL nicht so (zumindest hier) aggressiv beworben, wie der VF es hier von munichtelekom wird.
    Dazu hätte ich nämlich gerne ein Angebot (garantiert jedes Jahr ein iPhone? 3 Sim Karten?, usw.)

Meinst du damit unser Angebot?
    Wenn dir das zu aggressiv ist, dann sorry dafür!
    Finde die Diskussion halt interessant, aber wenn keine Angebote gewünscht sind, dann bin ich raus hier :)