-
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll? Habe mir in den USA eine Notebook-Tasche bestellt für 25 $, hinzu kommen noch 35 $ Versand (
), muss ich dafür noch Zoll zahlen oder geht das so durch?
Die CDs von CD-Wow z.B. werden ja nicht extra mit Zoll belegt, da sie ja auch als Einzelsendung eintreffen und offenbar dann zu wenig wert haben, oder woran liegt das? Zumindest habe ich auf den CDs immer einen grünen Zoll-Aufkleber drauf, muss aber nie was bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Nein, nicht unbedingt.
MfG
bimmelbommel
Das würde dann gelten, wenn die Kabelfernsehgesellschaft keine separate Rechnung an die einzelnen Mieter schickt. Denn in diesem Fall hat der Vermieter einen einzigen Vertrag abgeschlossen, der zur Abdeckung des gesamten Hauses ausreicht und legt die Kosten anteilig auf die Mieter um. Das kann man nicht kündigen, solange der Vermieter das nicht will; wäre das gleiche wie eine gemeinsame SAT-Anlage, die durch Umlagen jedes Mieters finanziert wird oder wie die Putzfrau, die den Hausflur reinigt. Ähnlich sieht es vermutlich auch bei Eigentumswohnungen aus, bei denen ein Verwalter für die gesamte Eigentümer-Gemeinschaft bestimmte Tätigkeiten übernimmt und die Kosten umgelegt werden.
Wenn aber damals nur der Vermieter die Unterschriften der Mieter eingeholt hat und dann für jeden einen separaten Vertrag beim Kabelunternehmen abgeschlossen hat, Ihr also eine Rechnung von diesem Unternehmen bekommt, dann kann man das kündigen. In diesem Fall habt Ihr ja auch eine Kundennummer auf der Rechnung, die ihr bei der Kündigung angeben könnt.
-
Re: Condor fliegt wieder unter eigenem Namen
Zitat
Original geschrieben von Struppel
Die Verantwortlichen hätten vor zwei Jahren vielleicht mal ihre Kundschaft fragen sollen, ob diese lieber den Namen Condor behalten würden oder ob ihnen "Thomas Cook powered by Condor" lieber wäre. Das Ergebnis wäre sicher eindeutig ausgefallen und mann hätte sich den ganzen Aufwand (inkl. Kosten) sparen können
Tja, manchmal treten die Manager den Wert ihrer Marke und ihres Logos mit Füßen. Wirklich verwunderlich, da es noch nicht einmal einer teueren Studie bedürfte um zu überprüfen wie das Image einer Marke in der Bevölkerung ist.
Aber das hatte man ja schon des öfteren, z.B. "aus der Deutschen Bank wird die Deutsche Bank 24 (ohne das vertraute Logo) und dann wieder die Deutsche Bank (mit dem vertrauten Logo).
Ich glaube, wenn Hugo Boss seine Marke Boss auf ALDI-Streat-Wear umbennen würde, würde das Unternehmen auch weniger verkaufen (zumindest, wenn es die Preise nicht anpasst). Nur glaube ich kaum, dass Boss auf so eine Idee kommen würde, im Gegensatz zu Condor und der Deutschen Bank...
-
Unabhängig davon, ob so ein Vertrag dann für Kinder oder junge Erwachsene geeignet ist, fände ich es gut, wenn die Netzbetreiber und Provider zwangsweise die Einrichtung eines Gebührenlimits auf Kundenwunsch anbieten müssten. Und zwar einen, der auch funktioniert und nicht, wie damals bei debitel, trotzdem überschritten werden kann.
Bei Prepaid funktioniert das ja auch, warum also sollte ein Gebührenlimit technisch nicht auch bei Postpaid realisierbar sein. Stattdessen verkriechen sich die Netzbetreiber hinter der Ausrede, dass man ja Prepaid nehmen könne, was bei den schlechten Tarifen und der schlechteren Gerätesubventioniertung einfach unrealistisch ist.
-
Weiß jemand, wo es Einweg-Handschuhe (Latex oder so) in violett gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
:apaul: 
In der Tat :apaul:, wobei mich die Gründe für Dr Zuzelbachs Abneigung gegen eBay interessieren würden.
-
-
Allerdings sollte man das über einen darauf spezialisierten Anwalt (-> google) machen lassen, da es auch bestimmte Anforderungen an die zu registrierende Marke gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Oder gleich richtig: ein Siemens SX353 
Da hast du 3 Anrufbeantworter drauf, und kannst auch einstellen wann welche Ansage/Aufnahme sein soll.
3>5 ??
Zitat
Gibt es einen Anrufbeantworter mit mehreren (>5) Ansagemöglichkeiten?
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
Wo wir gerade dabei sind:
Bei Shell gibt es jetzt eine Aktion, bei der man pro 10 Liter einen KitKat Chunky bekommt. Bedeutet das, dass ich pro Tankfüllung 4-6 Riegel bekomme?
Notfalls musst Du halt 10 Liter tanken, bezahlen, KitKat mitnehmen, dann wieder rausgehen, 10 Liter tanken, bezahle, KitKat mitnehmen usw.
Aber vermutlich hat der Tankstellenbesitzer dann Mitleid oder sieht das Gebührenkonto bei seinem Kartenabrechner in die Höhe steigen (wenn Du jedes Mal mit ec-Karte bezahlst) und gibt Dir dann die entsprechende KitKat-Anzahl direkt...