Beiträge von Nebelfelsen

Vor ein paar Jahren gab es mal eine News-Meldung in der er hieß, ein Condom-Hersteller hätte fehlerhafte Condome zur Entsorgung bringen lassen wollen, der Spediteur aber habe die offenbar weiterverkauft und in der Türkei sind die dann wieder in den Handel gekommen...

Ich wäre vorsichtig damit, so etwas bei eBay zu kaufen. Vor allem weil Otto Normalverbraucher sicher nicht so viele davon benötigt, dass er beim Kauf dieser Menge in der Drogerie arm werden würde.

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Man ist ja nicht immer gleich in einem RV. Wenn eine Person (z.B. Freiberufler) im Business Tarif ist, hat er diesen Tarif!!!!

Auch als Einzelperson wirst Du IMHO dann von T-Mobile in einen RV gesteckt, sonst kannst Du die Tarife nicht nutzen. So hat mir die Business-Hotline das zumindest vor ein paar Wochen erklärt. Neben dem Standard-RV, der dann keine weiteren Vergünstigungen hat, kannst Du aber auch einen RV wählen, der zu Deiner Berufsgruppe oder Tätigkeit passt. Es gibt z.B. RVs von Parteien, von der IHK, etc.

Re: T-Zones Verbindung

Zitat

Original geschrieben von dertischler
    @ Nebelfelsen

Also im Moment kann man die Taste leider noch nicht ändern. Erst in ein paar Wochen (s.o.) kommt die neue Software für das Handy raus. Bis dahin kann man es entweder hinnehmen oder man ändert die Daten im Profil (Einstellungen : Internet : Profile). einfach eine neues Profil erstellen und dieses dann aktivieren.

Danke. Werde das mit dem Profil mal die Tage ausprobieren (ist nicht mein Handy sondern das eines Bekannten). Da er nicht oft ins WAP muss (eigentlich gar nicht) wäre das sicher eine gute Lösung.
    Weißt Du (oder jemand anders) denn, ob man sich die neue Software irgendwo kostenlos bzw. gegen Gebühr draufspielen lassen kann oder ob man das Gerät einschicken muss bzw. was das draufspielen kostet?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    tja, finde mal einen, der dir diese frage beantwortet :rolleyes:
    der einzige nachteil in verbindung mit dem ST60 wird das branding sein, d.h. der linke softkey führt zu den t-zones, überall sind t-mobile-downloadlinks und ansonsten ist auch alles ziemlich in magenta gehalten.

Weiß jemand ob (und wie) man den automatischen Verbindungsaufbau zu t-zones abschalten kann?
    Bei SonyEricsson geht das ja bei den T-Mobile-gebrandeten Geräten. Aber wie sieht das beim ST60 aus? Habe im Menü schon überall gesucht, aber finde dazu nichts...

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    Von wegen Verwechslung etc. brauchst Du die echt keine Gedanken machen... ;)

Im STAR DINER in Essen treffen sich jeden Freitag US-Police Fans. Was da dann draußen steht kann man sich ja vage vorstellen. Highlight ist ein NYPD Fahrzeug mit dem Kennzeichen D-NY 911, Rammschutz, voller Beleuchtung und sogar Bumper Stickers wie "watch our kids" oder so, Corvette Motor mit 4 Rohr Auspuffanlage usw.!
    Auf dem LINK nach unten scrollen, ist das erste Police Car - da war es wohl noch nicht ganz fertig und hatte noch ein rotes Kennzeichen.

Da gibts doch bestimmt irgendwelche Auflagen bei der Zulassung bzgl. der Lichtanlage, oder?

Mehr Infos bitte:

- Warenwert
    - Versand auf dem Hinweg zum Kunden versichert oder unversichert? wie verpackt?
    - Rückversand versichert oder unversichert
    - gleiche Verpackung wie auf dem Hinweg oder andere (besser/schlechter)?
    - Ware so verpackt, dass Beschädigung auszuschliessen ist
    - wurde die Ware evtl. schon auf dem Hinweg beschädigt und hat der Kunde diese deshalb zurückgegeben? ist er seinen Sorgfaltspflichten bzgl. Meldung des Schades nachgekommen?
    - sind Gebrauchsspuren vorhanden, die darauf hindeuten, dass die Beschädigung doch nicht vom Transport her rührt?

Ich glaube das größte Problem von Premiere ist die Mindestlaufzeit. Im ersten Jahr kann ich das ja noch verstehen, schließlich werden dBox und/oder Premien damit subventioniert, aber warum diese Verlängerung um ein weiteres Jahr. Wenn Premiere von der "exklusiven Qualität" überzeugt wäre, bräuchten die ja auch nicht zu fürchten, dass zu viele Kunden abspringen. Ein ein- oder meinetwegen auch dreimonatiges Kündigungsrecht fände ich daher mehr als angemessen. Dann gäbe es denn ganzen Hickhack mit Sonderangeboten, Vergünstigungen für Kunden die gekündigt haben, weil die Hotline nicht in der Lage war, kulant zu agieren, Laufzeiten und schlecht durchschaubaren Angebotsstrukturen gar nicht. Weniger Verwaltungsaufwand kostet schließlich auch weniger. Und wenn das Programm wirklich so gut ist wie Koffler meint, warum muss man dann die Kunden durch lange Laufzeiten gängeln. Meiner Meinung nach auch die größte Abschreckung für Neukunden (wenn man jetzt mal von Premiere Start oder so absieht).
    Warum mach Premiere das nicht einfach so wie die Netzbetreiber?
    a)Vertrag ohne Laufzeit
    b) Vertrag mit Mindestlaufzeit und dafür dBox subventioniert oder wahlweise weniger Grundgebühr
    wenn der Kunde mindestens xx Monate dabei bleibt, gibts die Prämie für den Premiere-Kunden der geworben hat.

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Sehe ich genauso. TT ist halt dazu da um sich gegenseitig zu helfen, schließlich kann man ja nicht alles wissen. Deshalb war dieser Beitrag mehr als überflüssig.

Überflüssig war die Frage. Denn in den Festnetz-Threads gibt es etliche Erläuterungen und Erklärungen zur ISDN-Anschlusstechnik. Und wer noch nicht einmal weiß, dass der NTBA den Abschluss der Zweidraht-Leitung bildet, der hat sich auch nicht ernsthaft informiert bevor er seine Frage gestellt hat. Das kann man aus den bestehenden Threads genauso gut erkennen wie es einem die Telekom in dem fast 100-seitigen ISDN-Handbuch erklärt, das man sich kostenlos von der Website herunter laden kann.

Zu den anderen falschen Postings im Thread sag ich jetzt mal besser nichts.

Sicherlich hat die Hotline kein Problem mit der Selbstinstallation, solange die erste TAE-Dose vorhanden ist. Der ein oder andere Hotliner mag da vielleicht andere Tips geben, das sollte er aber nicht seinen Vorgesetzten hören lassen. Es gibt aber von der Telekom TAE-Dosen, die man selbst anbringen darf und daran kann man dann den NTBA anstöpseln. Diese Dosen funktionieren so, dass man die isolierten Kabelenden in die Klemmen der Dose quetschen kann (ein spezielles Werkzeug wird mitgeliefert). Alle anderen Dosen, bei denen man die Litzen vor der Installation abisolieren muss sind von der Telekom nicht zur Installation durch den Laien zugelassen und es heisst daher, dass der Kunde NACH dem NTBA soviel selbst installieren und verkabeln kann wie er möchte, in die Anschlusstechnik davor (mit Ausnahme einer Steckerverbindung TAE-NTBA) nicht eingreifen darf.
    Die Dosen waren übrigens damals ausgegeben worden als TAE eingeführt wurde um zu vermeiden, dass in jedes Haus ein Techniker zum Dosentausch kommen musste. Man hat dann einfach kostenlos diese Dosen rausgeschickt und die Kunden darum gebeten, den Wechsel vorzunehmen.

Normalerweise wird es nicht so eng gesehen, wenn man selbst auch mal die Kupferkabel an herkömmliche Dosen anklemmt, aber eigentlich darf man es nicht, solange es sich nicht um Dosen eines internen Neztes handelt.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Etwas OT, aber nicht ganz:

Irgendwie hab ich Angst vor den Retina-Scannern. Wenn es sich einmal etabliert hat, daß Autos nur mit Retina-Scanner aufgehen bzw. sich starten lassen, dann wird es viele Kriminalfälle geben, wo dem Opfer das Auge herausgeschnitten wird. Das mein ich jetzt im Ernst - durch diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen, sind die Verbrecher gezwungen, noch brutaler und grausamer zu werden! Scheinbar Gutes für den Menschen entwickelt sich hierbei zu Schlechtem! Und wir wissen alle, daß die ganzen Ostbanden vor NICHTS zurückschrecken...

mfg,
    Oliver

Da eröffnet sich ein ganz neues Geschäftsfeld: Glasaugen mit unique-Netzhaut-ID. Die kann man dann den Leuten verkaufen, die bei einem Autoraub schon ein Auto verloren haben. Beim zweiten Raub wird dann nur das Glasauge mitgenommen und das andere bleibt erhalten.

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Es ist nach wie vor meine Einschäetzung, das o.g. "Testbericht" nicht unter das Urheberrecht fällt, dazu ist er (nicht böse werden!) zu einfach gestrickt. Wenn er jetzt eigene Messungen durchgeführt hätte, wie z.B. Sende-/Empfangsstärke o.Ä. . So fehlt dem "Bericht" das Alleinstellungsmerkmal. Bei den geklauten Bildern sehe ich das ansonsten wie ihr auch.

Es steht aber nun mal leider nirgends, dass eine Publikation erst dann urheberrechtlich geschützt ist, wenn man eigene Messungen durchgeführt hat (wäre sonst ja eine tolle Ausrede für Studenten, die Ihre Diplomarbeit schreiben: "Ich hab doch von jemanden abgeschrieben, der keine Messungen gemacht hat sonder nur von jemandem abgeschrieben hat; das kann ja gar keine Urheberrechtsverl. sein."). Und wenn ich jetzt die Akkulaufzeit aus dem Nokiadatenblatt nehme und dazu 5 Seiten sinnloses Geschwafel ähnlich folgender Form schreibe, dann fällt das halt auch unter urheberrechtlich geschütztes Material, ohne hier die Frage aufwerfen zu wollen, was schützenswert ist und was nicht: "Die Akkulaufzeit ist ganz toll, wenn man es von der einen Seite betrachtet, aber auch wieder nicht, wenn man es von der anderen her sieht. Dem einen mag die Akkulaufzeit zusagen, dem anderen nicht. Ich persönlich bin zwar ganz zufrieden, man könnte aber...". Da dieser "geistige Erguss" von mir stammt habe ich auch die Rechte an ihm. Sonst dürfte man ja auch diese ganze Schundliteratur, die es in Bahnhofsbuchhandlung zu kaufen gibt (Heftchenkrimis, Arztromane, etc.) kopieren, da hier ja auch keine richtige Leistung dahinter steht. Gleiches gilt für mein Beispiel des Lexikons. Der Verlag hat ja auch nichts selbst geforscht sondern schreibt unter den Stichworten nur, was Forscher herausgefunden haben, z.B. Atom -> kleinstes, chemisch nicht mehr teilbares Teilchen (das hat der Verlag sicher nicht ausprobiert, somit liegen auch keine eigenen Messwerte zugrunde).

Ich kann aber nachvollziehen, dass Du da anderer Auffassung bist; der Gesetzgeber allerdings nicht.

P.S.: Auch die Zitatformatierung, die das Forum automatisch generiert, ist eigentlich nicht ausreichend ;)