Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Vorsicht!
    Da hier schon der Tip kam von wegen Reallife und Stewardessen nicht anmachen, folgendes noch: Weder Stewards noch Stewardessen haben einen Schalter zum anmachen! :D

Dann kann ich mir die Suche in Zukunft ja sparen. Hätte man mir auch mal eher sagen können :mad: .

Ich hab letztens einen Schreck bekommen wegen der DVD-Preise in einem Plattenladen in Berlin.

Der Laden hat gebrauchte und neue CDs und DVDs und befindet sich in der Nähe vom Bahnhof Zoo. Hat auch Sonntags auf. Man findet ihn, wenn man zum Hauptausgang aus dem Bahnhof herausgeht und dann die Strasse geradeaus geht die rechts an dem Donut-Laden und der Bank (Bank ist auf der Ecke) vorbeigeht. Geht man quer über die Strasse dann kommt man auf einen Platz wo der Laden ist (im 1. OG). Vielleicht kenn den jemand?

Ich hab mich auf jeden Fall gewundert, dass es dort kaum eine DVD unter 20 EUR gab die meisten für über 30 EUR und einige kosteten sogar 40 EUR. Dabei sahen die meisten Verpackungen, besonders die, die nicht vollständig aus Kunststoff waren, schon stark ramponiert aus, evtl. waren die DVDs sogar gebraucht? Oder sind solche Preise für DVDs in Berlin normal???

Zuletzt gekauft für 9,99 (teilweise auch nur 7,99) bei Karstadt Dortmund:

American Beautry
    Resident Evil
    Nightwatch
    Coyote Ugly
    Gloomy Sunday
    Romeo & Julia
    Red Planet
    Matrix

Im Moment gibt es ein nettes Angebot bei Karstadt.

Tomb Raider DVD für 9,99 inkl. Kinogutschein für den zweiten Teil. Ich muss nur noch mal nachsehen, ob der Kinogutschein vom Filmverleih ist und dann in jedem Kino gilt oder auf bestimmte Kinoketten beschränkt ist. Außerdem weiß ich noch nicht, ob man mit dem Schein an jedem beliebigen Tag in die Vorstellung kann. Manchmal ist das ja leider eingeschränkt.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wieso willst du für Gold zahlen und dann grün nehmen? Welchen Sinn hat das?

Wenn ich für Gold zahle habe ich ja auch die Leistungen der goldenen Karte (Verischerungen und Service).

Die goldene Karte selbst finde ich aber nicht gerade schön und möchte sie aus diversen Gründen nicht haben. Wenn ich die Leistungen sehr häufig in Anspruch nehmen würde, könnte ich auch mit der goldenen Karte im Portemonaiee leben, aber bei mir wäre das sowieso nur gelegentlich , daher bleibt ich bei der grünen. Die Gold-Services gg. Aufpreis hinzubuchen ohne die Farbe der Karte zu wechseln würde ich aber jederzeit tun.

Bei Amex gibt es weder bei der grünen, noch bei der goldenen der Platin oder der Centurion Karte ein Kreditlimit. Bei sehr hohen Ausgaben behält sich Amex aber eine vorherige Nachfrage bei der Bank vor. Davon unabhängig wird bei hohen Summen, die mit der Amex-Card beglichen werden sollen eine Legitimation verlangt per Telefon, dabei wird aber nicht die Bonität geprüft sondern das ist angeblich aus Sicherheitsgründen (Schutz vor Missbrauch). Besonders dann, wenn man üblicherweise mit der Amex nur 100 oder 200 EUR pro Monat ausgibt und dann auf einmal für ein paar Tausend EUR in einem Geschäft einkauft wird so eine telefonische Bestätigung nötig sein.

Zitat

Original geschrieben von Doubletaker

ich hab eine goldene karte mit platin-service... :D

Wie geht das denn? Ich hab bei Amex nachgefragt, ob ich nicht die grüne Karte bekommen kann aber die GG für die goldende (100 EUR) bezahle und auch die entsprechenden Versicherungs- und Serviceleistungen erhalte. Da hieß es, das würde nicht gehen. Entweder ich muss die goldene Karte nehmen und hab die Leistungen dann oder ich bleib bei der grünen.