Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Hier in Deutschland habe ich mir dass jetzt auch angewöhnt, denn seien wir mal ehrlich wann braucht man hier in GER schon einen Ausweis ?

Leider immer öfter wenn man per ec-Karte und Unterschrift einkaufen möchte. Bei einigen Geschäften bei jedem Kauf, bei einigen anderen nur ab einem bestimmten Betrag oder auch per "Zufallsentscheidung". Einmal sollte ich den Ausweis sogar bei Kreditkartenzahlung vorlegen, IMHO darf der Händler das aber gar nicht zur Bedingung machen sondern muss die Zahlung akzeptieren, wenn diese vom KK-Unternehmen autorisiert wird und es keine berechtigten Zweifel gibt (z.B. eine Frau mit einer KK wo ein Männername draufsteht oder eine Kreditkarte mit Foto).

Von richtigen Strandcafés hab ich bislang noch nichts bemerkt, allerdings fällt mir hierzu folgendes ein:

In Duisburg gibt es im Hafen einen schwimmenden Diebels-Biergarten (ein großes Floß (oder heißt es Flos?) mit Tischen und Stühlen, das im Hafenbecken schwimmt.

Im Paris ist an der Seine ein Ministrand aufgebaut. Paris Plage findet man zentral in der Nähe der Ile de da Cité. Leider darf man nicht in die Seine zum Schwimmen, aber es gibt einen Sprühnebel aus Wasser wo man sich drunter stellen kann. Nur noch bis 17.08.2003 und voraussichtlich wieder im nächsten Jahr (dieses Jahr ist das Zweite).

Pressestrand in Berlin, Nähe Reichstag. IMHO braucht man einen Presseausweis oder was vergleichbares, kann aber auch sein, dass ein Eintrittsgeld reicht.

Ich kann die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob die IHK-Gebühren in Verbindung mit der Zwangsmitgliedschaft sein muss oder nicht, aber dann kann man genausogut über GEZ, Studiengebühren u.a. diskutieren.

Tatsache ist aber, dass es die Zwangsmitgliedschaft in der Kammer gibt. Wenn jemand ein Gewerbe anmeldet und sich vorher nicht informiert kann doch die IHK nichts dazu.

Es mag zwar einige Ausnahmen geben, aber im Grunde ist die IHK recht hilfsbereit und man bekommt kostenlos eine Menge an Informationen. Nicht nur, wenn man vor hat ein Unternehmen zu gründen, sondern wenn man bereits tätig ist.

Für Mailing-Aktionen im B2B kann die IHK z.B. in Region und Brachen sehr genau eingegrenzte Adressen von Firmen liefern, kann aber sein, dass dieser Service ein paar Cent pro Adresse kostet.

Juristen geben Tips zur Namenswahl bei Unternehmen, zur Rechtsform, zu AGB, zum Verhalten in Bezug auf das neue Gewährleistungsrecht und es gibt auch kostenlose Schulungen für Existenzgründer und Jungunternehmer in den Bereichen Marketing, Buchführung, etc.

Sucht man z.B. ein Mietbüro oder Kontakte zu Förderungsmöglichkeiten (Wirtschaftsförderungsagenturen, etc.) so ist die IHK der zentrale Ansprechpartner, der einem hier die Adressen nennen kann.

Diese Dienstleistungen stehen gebührenbefreiten Mitgliedern (bis zu einem bestimmten Gewinn/Umsatz) ebenso uneingeschränkt offen wie den zahlenen Mitgliedern.

Wenn man im B2B-Business tätig ist ist die IHK mit ihren Veranstaltungen immer eine gute Möglichkeit, Geschäftskontakte zu knüpfen und auszubauen.

Diese ganze Meckerei über die IHK kann ich nicht verstehen. Da finde ich die Gebühren des Gewerbeamtes für An-, Um- und Abmeldung wesentlich nutzloser....

Re: Re: Re: Fehlende Fearures beim T610

Und ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert wofür die komische Kerbe an meinem Handy ist. Danke für den Tip!

Re: Fehlende Fearures beim T610

Zitat

Original geschrieben von galahad13

7. ein paar Features wie direkte Rufnummernunterdrückung per Menu (das fehlt wirklich)

Wem noch was eínfällt soll posten!!1

Dann noch mal ernsthaft: LED-Anzeige bei eingehender SMS bzw. verpassten Anrufen (Joystick-LED).
    Display muss draußen besser lesbar sein.
    Das Gerät ist zu leise. Bei starken Umgebungsgeräuschen kann man kaum telefonieren, weil man nichts hört. War beim T39m um Längen besser und Alcatel schafft es beim OT715 in einer vergleichbaren Größe sogar, eine Freisprechfunktion einzubauen.
    Ich würde gerne wieder ein Menü mit Texteinträgen und Registerkarten haben, dann kann ich direkt beim Durchblättern der Menüpunkte schon sehen welche Funktionen sich dahinter verbergen
    Die Übersetzung der Menütexte ins Deutsche könnte besser sein
    Die Kamera sollte weggelassen werden oder eine bessere Auflösung haben. Eine Abdeckklappe wäre auch super.
    Ich finde man könnte den Antennenstecker längerfristig bei den SE-Geräten unten bei der Steckerleiste unterbringen, vielleicht voerst auch parallel zum Anschlus oben am Gerät. Macht man das geschickt bleibt das alte Zubehör auch kompatibel...
    Dass man zum Abziehen des Stöpsels für den Antennenaschlus den Akkudeckel abzeiehn muss und das Handy ausgeht ist Mist.
    Es soll wieder ein Gewinde geben wo man eine Halterung oder wenn man will auch eine Öse für Neckstrap o.ä. einschrauben kann.
    Eingebaute Fax-Software wäre toll.
    sonst fällt mir nichts mehr ein, aber dann würde ich das Gerät für fast perfekt halten.

Die Werkstatt hätte ja auch einfach als Rechnungspostition Austauschschloss schreiben können, wäre vielleicht dem Sachbearbeiter gar nicht aufgefallen.

Was ist denn, wenn mir ein Hund die Anzugshose zerreist? Zahlt dann die Kleintierhaftpflicht des Hundehalters auch nur die Hose obwohl man die gar nicht einzeln bekommen kann bzw. eine einzeln erhältliche Hose nicht perfekt zum Sacko passt, da anderer Stoff und anderer Farbton?

Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Bei der Sparkasse gibt es ein sogenanntes Blitzgiro. Geldanweisung kommt von Heimatbank und kann an einer beliebigen Bank ausgezahlt werden. Kosten hierfür 10 € glaube ich.

Habe das mal gemacht, als meine EC Karte geklaut wurde und ich Bargeld brauchte. Geld ist dann etwa in 5 Stunden verfügbar.

So long
    Stefan

Wahnsinn. Nur 5 Stunden. Echt fix unsere Sparkassen.

sicher das beides geht? Muß mir glaub ich die Bedingungen nochmal gut durchlesen, das wär ja toll. Dann flieg ich das nächste Mal wieder mit Air France, die kriegen es fast immer hin mein Gepäck zu verbummeln, obwohl British Airways besser ist.

Bei der Überbucher-Entschädigung zahlt Amex ja nicht, wenn man eine Entschädigung der Fluggesellschaft in Anspruch nimmt.

Wie ist das denn beim Gepäck. Ist es da wirklcih egal, ob die Fluggesellschaft für die Verspätung entschädigt oder wenn das Gepäck komplett weg ist den Wert ersetzt oder zieht Amex dann seine Leistung (evt. teilweise) zurück?