Beiträge von Nebelfelsen

Also etwas nervig finde ich es schon, dass für jeden Witz ein neuer Thread angefangen wird, denn viel neues wird in den Folgepostings ja jeweils nicht gesagt. Da könnte man die Witze auch in einem Thread zusammenfassen.

Aber so schlimm finde ich es jetzt auch wieder nicht. Jeder hat schließlich andere Interessengebiete und dafür ist das Geplauder-Forum schließlich da.

http://www.pirabel.de

europäisch:
    1.000.000 - Million
    1.000.000^2 = 1.000.000.000.000 - Billion
    1.000.000^3 = 1.000.000.000.000.000.000 - Trillion
    usw.

amerikanisch:
    1.000^2 = 1.000.000 - million
    1.000^3 = 1.000.000.000 - billion
    1.000^4 = 1.000.000.000.000 - trillion

Dabei ist die erste Variante wirklich sinnvoller. Wenn Million "große Tausend" bedeutet und dafür 6 Nullen geschrieben werden, dann haben zwei große Tausend 12 Nullen, drei große Tausend 18 Nullen usw.

Solange Du keinen eigenen Radiosender machst glaube ich nicht, dass Du Probleme mit der GEMA bekommen wirst.

Du bietest ja nur einen Quelltext an, der es ermöglicht, einen Mediaplayer im angepassten Design laufen zu lassen, der einen Stream eines anderen URL abspielt. Für den Inhalt ist daher der Anbieter des Webradios verantwortlich. Es empfiehlt sich allerdings, eine Quellenangabe zu machen.

Wenn ein großer Radiosender eine OpenAir-Party veranstaltet und dafür GEMA-Gebühren zahlt und jetzt ein Sponsor ankäme, der die Boxen mit seinem Logo bemalt, dann müsste der Sponsor ja nicht auch noch einmal GEMA-Gebühren zahlen.

Ich denke eher, dass es Probleme mit dem Anbieter des Webradios geben kann. Urheberrechtlich gesehen ist es nämlich nicht die feine Art, wie Du Deine Website mit Inhalten füllst. Das wäre in etwas vergleichbar mit dem Anzeigen einer fremden Datei innerhalb eines Framesets auf Deiner Website. Ob es sich hierbei um eine Urheberrechtsverletzung handelt, ist zwar noch nicht endgültig geklärt, auf jeden Fall kann aber in so einem Fall eine Abmahnung bzw. Klage drohen.

Um mehreren angeschlossenen DECT-Endgeräten verschiedene Rufnummern zuordnen zu können benötigst Du eine DECT-Basisstation die gleichzeitig als ISDN-Telefonanlage fungiert.
    Bei Deiner derzeitigen Lösung nutzt Du nur eine normale DECT-Basisstation, die über einen analogen Anschluß einer Telefonanlage oder eines a/b-Adapters mit dem ISDN-Netz verbunden ist. Wenn Du diese Basisstation gegen eine ISDN-Basisstation austauschst, die direkt an den So-Bus angeschlossen wird, kannst Du wie gewünscht verfahren.

Ein Film geht, einer nicht? Ist natürlich ein bißchen wenig, um das Problem lokalisieren zu können. Versuch es mal mit weiteren DVDs, dann kann man eher beurteilen, ob der Fehler sporadisch auftritt oder nur bei DVDs, die (wenn auch nur leicht) verschmutzt oder beschädigt sind.

Hatte mich auch interessiert. T-Online wird diesen Dienst in Zukunft einrichten, derzeit geht es aber noch nicht.
    Schade, sonst hätte ich jetzt schon mal checken können, welcher neue Tarif ausreichend für mich sein wird.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass T-Online auch mit einer unbegrenzten Flatrate dann kostendeckend arbeiten könnte wenn diese so günstig wäre, dass sie sich für alle DSL-Kunden rechnet und nicht nur für die, die viel Daten übertragen. Wenn ich aber jetzt die Nutzer, die wenig Traffic erzeugen, auf andere Tarife auslager, dann befürchte ich, dass die Flat auf lange Sicht noch viel teurer werden wird.

keiner weiß was :confused:

Re: Re: Re: Standard schreibt man mit "d"

Zitat

Original geschrieben von Zeus

Wenn es im Duden steht ist es nicht mehr falsch. Irgendwer muß die Regeln ja aufstellen. Mir gefällt Kommas auch besser als Kommata.

Für mich bleibt es falsch, den ich bestimme meinen Standpunkt ja selbst. Statt falsch hätte ich auch "Umgangssprache" schreiben können, denn die gehört einfach nicht in den Duden. Schließlich ist eindeutig festgelegt, wann der Dativ und wann der Genitiv zu verwenden ist, da können noch so viele Wörterbücher anderslautende Regeln publizieren.