*hochhol*
Beiträge von Nebelfelsen
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Mittlerweile werden bei Personenkontrollen desöfteren auch die IMEI-Nummern kontrolliert und mit den als gestohlen gemeldeten Geräten verglichen.
So wie früher die Fahrradseriennummen kontrolliert wurden
. Das hat nämlich IMHO kaum ein Polizist gemacht.Ehrlich gesagt würde ich auch aufs Lauteste protestieren, wenn man mich bei einer Personenkontrolle auch noch bitten würde, meinen Handy-Akku zu entfernen, damit die Polizisten die IMEI lesen können. Denn wenn kein Verdacht vorliegt....
-
Und ich dachte man darf in Flutgebieten nur nicht mit Nokia-Handys telefonieren

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von prophonebonn
Nachtrag :
mittlerweile habe ich auch eine bekannte gefunden ,bei der ISH auch doppelt abgebucht hat !Wer hat noch noch solche erfahrungen gemacht ??
Checkt mal Eure Kontoauszüge :top:
Gruß
KayFrüher war das doch die Telekom, die die Kabelgebühren erhoben hat. Daher haben wir der Abbuchung nie zugestimmt sondern Rechnungszahlung gewählt.
Scheint auch bei ISH das beste zu sein. -
Warum überhaupt so eine Schikane mit der Perso-Nummer? Die letzten 4 Zifern sind doch nie identisch wenn z.B. der alte Ausweis abgelaufen ist oder verloren wurde. Außerdem: was geht Viag meine Perso-Nummer an? Wenn das Gerät nicht gestohlen gemeldet und bei Viag im System entsprechend eingetragen wurde müsste es nach 2 Jahren doch jede x-beliebige Person entsperren dürfen oder steht in den AGB, dass nur der Käufer das machen darf. Was ist denn z.B. wenn ich ein Handy Simlock ohne SIM bei eBay kaufe, von dem ich weiß, dass es schon zwei Jahre alt ist. Dann kann ich es ja ohne Mithilfe des Vorbesitzers nicht entsperren lassen.
-
Ist nur blöd, wenn man gerade auf der Festnetz-MSN telefoniert und dann durch den Parallelanruf das Handy klingelt. Das sollte man zumindest abstellen können: Wenn eines der im Parallelanruf geschalteten Geräte derzeit aktiv ist, hört der Anrufer einen Besetztton.
So eine Funktion kann ich ja auch bei den meisten Telefonanlagen schalten, damit nicht alle angeschlossenen Telefone klingeln wenn jemand anruft man aber gerade schon telefoniert. Wenn es so eine Funktion gibt, fände ich diesen Dienst wirklich praktisch, die Frage ist nur, wer die Gebühren trägt, wenn ich das Gespräch am Handy annehme und ob eine echte Parallelität möglich ist, d.h. bei Anruf am Handy wird auch am Festnetz signalisiert und umgekehrt. Aber dazu wird man vermutlich nicht nur bei T-Mobile sein müssen sondern auch warten müssen, bis der Dienst dort eingeführt wird. AUßerdem wird es dann wohl doppelt kosten... -
Elmeg: http://www.elmeg.de/produkte/businessclass/produktinfo.html
Siemens: http://www.siemens.de/index.js…688&sdc_langid=0&sdc_m4r=
Agfeo: http://www.agfeo.de/agfeo_web/…afe94ceafc1256b1200318ca0!OpenDocument
Solche Anlagen werden direkt von (autorisierten) Fachhändlern vertrieben und eingebaut. Die Rufummern bleiben natürlich bestehen, auch beim Anlagenanschluss. Das hat mit der Telefonanlage erstmal nichts zu tun, außer Du möchtest auch den Netzanbieter wechseln, um günstigere Tarife zu erhalten. Wie das dann aussieht, weiß ich aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
man kann sich gar nicht doppelt einwählen
Jedenfalls nicht ohne Mitbenutzer einzurichen Das wusste ich gar nicht. Dann kann ja nichts passieren.
-
Wenn die Kündigung fritlos nicht gerechtfertigt war, ja. Auf jeden Fall sollte man vorsorglich ordentlich kündigen, wenn die fristlose Kündigung nicht anerkannt wird.
Bei der Schadensersatzhöhe kenn ich mich nicht aus, aber ich denke mal, dass es sich im Rahmen des Gehaltes bewegen wird. Der Arbeitgeber kann natürlich auch einen höheren Schaden nachweisen, genauso aber auch der Arbeitnehmer einen geringeren, z.B. wenn ein geeigneter Bewerber schnell gefunden worden ist und die Einarbeitung nachweislich nicht sehr lange dauert. -
Ich fürchte das mit der Ortunng durch oder mit der Polizei wird nicht so einfach: da kommen dann Standardaussagen:
- die Technik haben wir nicht
- ist unverhältnismässig
- wir haben keine Zeit sofort auf Ihren Hinweis zu reagieren. Wir nehmen das erstmal schriftlich auf und die Kollegen kümmern sich dann da drum (klar, aber erst Wochen später)Auf jeden Fall kannst Du die IMEI beim Hersteller und in diversen Internet-Angeboten als gestohlen melden, viel nützen wird es vermutlich nicht.
Wenn Du zur Polizei gehst, mach Dir vorher genau Gedanken, wie Dir das Handy abhanden gekommen ist. Viele Hausratversicherungen zahlen z.B., wenn es einem geraubt worden ist, bei Diebstahl ohne Einbruch allerdings nicht. Auch bei Verlust kann es Umstände geben, die einen Versicherungsersatz rechtfertigen. Aber immer bei der Wahrheit bleiben
.