Beiträge von Nebelfelsen

Dazu haben die Firmen 2 Jahre lang Zeit.

Allerdings müssen die Dir den Zugang der Rechnung beweisen oder die Rechnung erneut zustellen.

Vorsicht aber, falls die Beträge über die Telekom_Rechnung abgerechent worden sind, Du aber die Telekom-Rechnung erst nach der ersten Mahnung bezahlt hast, damit tritt die Telekom nämlich Ihre Forderungen im Rahmend es Inkassos für Drittanbieter an eben diese Drittanbieter ab und mahnt nur den entsprechend reduzierten Betrag an. Irgendwann melden sich dann die Drittanbieter bei Dir und fordern Ihr Geld ein. Dazu brauchen Sie nicht erneut eine Rechnung zu schreiben.

Ich habe nirgends geschrieben, dass es sich um eine SIM-Karte handelt, bei der noch Besitzansprüche eines Providers bestehen. Diese kann man auch durch Zahlungen von Gebühren (lt. Gebührentabelle) ablösen.
    Ganz unabhängig davon kann es auch noch andere Gründe geben, z.B. wenn mir ein mir zustehendes Recht vom Rahmenvertragsinhaber nicht gewährt wird und ich es nur auf diesem Wege durchsetzen kann. Aber das möchte ich hier jetzt nicht näher erläutern.

Dennoch frage ich nicht primär nach eine illegalen Verfahrenweise.

Gerne würde ich mir selbst Spezifikationen für GSM-Karten holen, doch bislang bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht kann ja einfach mal jemand eine Quelle posten, bei der man so etwas finden würde...

Ich war zum letzten Mal da, als der Park noch Bavaria Filmpark hieß (davor hieß er Traumland-Park und war meiner Meinung nach wesentlich größer (oder ich war damals noch kleiner...)). Auf jeden Fall war er so klein, dass ich den Besuch ziemlich enttäuschend fand, obwohl er in der Nähe liegt.
    Ich glaube auch, dass sich seit der Eröffnung der WB Movie World da nicht allzu viel geändert hat. Da gibt es sicher deutlich bessere Freizeitparks.

Re: 9.5€

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Ich arbeite ganz locker in der Sparda-Bank. Morgens Büro-gschmarri und nachmittags telefonieren - und nebenher bissl TT,eBay, o.ä :D
    Also echt ein super Job. Und das Beste
    : 2 (!!!) Tage bezahlten Urlaub wenn man einen Monat da arbeitet. Das ganze bei einem Stundenlohn von 9,5 € :D :p

IdS Mo

Und bestimmt klimatisiert, oder?

Ich warte dann einfach, bis ich genug Bücher habe um über 20 € zu kommen oder ich bestelle mir zur Ansicht Sachen mit, so dass ich über den Betrag kommen, ab dem auch die Rücksendung kostenfrei ist.

Amazon ist aber auch deshalb gut, weil man vergriffene Bücher als Gebrauchtware bestellen kann. Dabei unterliegt aber alles der Amazon-Garantie, d.h. ist der Verkäufer unzuverlässig, so geht man keinerlei Risiko ein.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Habe gerade gelesen daß die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft 500.000€ gespendet hat.

Und die Dresdner Bank hat mittgeteilt, daß ihre Angestellten sämliche, für Betriebsfeiern vorgesehenen, Gelder spenden wollen.

Da ich erst letzte Woche erleben durfte, wie die Dresdner Bank für das Wohlergehen der Teilnehmer eines, von ihr veranstalteten Golftunieres, die Gelder nur so herausgeschleudert hat, fürchte ich einmal mehr, daß vor allem der "kleine Mann" spendet und die Kosten trägt.

Obwohl man schon anmerken muss, dass bei den nicht-offenen Golfturnieren der meisten Banken so gut wie keine Mitarbeiter spielen sondern nur gute Kunden. Und die sichern schließlich den Gewinn der Banken und bezahlen somit auch Anteilig die Pauschalen, die pro Mitarbeiter für die Durchführung einer Betriebsfeier /-fahrt investiert werden und jetzt dazu dienen sollen, die Hochwasser-Opfer zu unterstützen...

Re: Handy-Hochwasser

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Andre. Das glaube ich kaum. Es spricht doch völlig gegen die Praxis der Marktwirtschaft. Wir haben hier in Deutschland zwar eine soziale Marktwirtschaft, aber nicht so sozial, daß die Mobilfunkanbieter eine Leistung umsonst anbieten, gerade wo die Unternehmen so hohe Schulden haben wegen der 3G-UMTS. klimajacke

Baumärkte geben aber teilweise erhebliche Rabatte. Das ist immerhin schon etwas.