Beiträge von Nebelfelsen

Stand gerade bei Heise. Kostet zwar 1,99 aber ich glaube das ist günstiger als vorher, oder?

Zitat

Original geschrieben von Justin

Aber ich sehe schon: Ich werde wohl bei der Tiptel 810 oder 811 hängenbleiben. Der Preis für die 810 beträgt so ca. 250€, die 811 dürfte wohl (wegen des internen S0-Bus) etwas drüber liegen. Bei zu hohen Ausgaben für die ISDN-Anlage bekomme ich sonst wieder Ärger mit meiner Frau...

Die Tiptel 810 hab ich auf die Schnell gar nicht gefunden, daher hatte ich auch nur Anlagen mit internem So-Bus rausgesucht. Die Auerswald liegt bei UVB 399,-. Evtl. gibt es sie ja auch irgendwo billiger. Da hast Du IMHO die Möglichkeit, bestimmte Module nachzurüsten.

Die letzte TipTel-Anlage habe ich vor ca. 5 Jahren konfiguriert, gefiel mir besonders nicht so gut. So war z.B. ein Problem, dass man bei Verwendung von 4-adrigem Kabel, bei dem die Paare nicht verdrillt waren, nicht problemlos zwei Analoge Endgeräte an ein Kabel hängen konnte, sonst konnte man bei dem einen analogen Endgerät leise mithören, was auf dem anderen gesprochen wurde. Also musste extra ein neues Kabel gezogen werden, ein Wahnsinnsaufwand. So etwas ist mir bei anderen Herstellern noch nie passiert. Die Konfiguration war damals noch recht umständlich, ich denke, dass sich an der Software aber mitlerweile einiges geändert hat. Vom Funktionsumfang ist die Tiptel sicher in Ordnung.

magenta: Stimmt, die XI521 hab ich übersehen. Lag wohl am schwarzen Gehäuse, da ich beim Überfliegen der Telekom-Site nur nach Anlagen mit weißem Gehäuse geschaut hab...

Zitat

Original geschrieben von SiN
    Und das, obwohl web.de die Adresse überprüft....

Ja, im Grunde ist es quatsch, um das sinnvoll zu machen müsste man eigentlich explizit vertrauenswürdige Domänen definieren, dann würden aber Firmen-Mail-Adressen und Mail-Adressen mit der eigenen Domain rausfallen.
    Aber offenbar ist es zu oft vorgekommen, dass Leute sich bei eBay mit einer frisch erstellten Web.de-Adresse angemeldet haben und die kann man ja auch schon vor der Prüfung per Post zum mailen verwenden.

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller

Ich denke, jeder Student kann das kaufen. Es wäre ein Quatsch, wenn nur die Studenten mit einer bestimmten Fachrichtung diese Angebot nutzen darf.

cu Floh;)

Naja, ich dachte vielleicht weil ja auch IBM-Mitarbeiter da kaufen können, dass das vielleicht deshalb auf Fachrichtungen beschränkt ist, die IBM speziell mit dem Programm fördern möchte. Aber vermutlich ist es für alle Studenten, sicher bin ich mir aber nicht, denn auf der Seite fehlen bis auf dieses rote PopUp mit dürftigen Infos fast alle Infos zu Bedingungen. Selbst in den AGB hab ich nichts gefunden.

Du kannst Dir auch einfach eine E-Mail-Adresse beschaffen, die eBay anerkennt. Nur die großen kostenlosen Anbieter werden bei eBay als nicht vertrauenswürdig gesperrt (web.de, gmx.de). Wenn Du z.B. bei zzn eine E-Mail-Adresse holst dürfte es klappen, ohne dass Du diese Post-Registrierung nehmen musst (ging zumindest vor einem Jahr noch).

Eine solche Pflichtabge kann man doch gar nicht pasuchalisieren. Da zahl der Single, der gerade mit der Ausbildung fertig ist oder nach dem Studium unterbezahlt als Trainee arbeitet das gleiche wie ein kinderloses Ehepaar Besserverdienender; der Alleinerziehende (der jetzt nicht mehr die Steuervorteile von früher hat) genauso viel wie das Ehepaar mit günstigeren Steuern. Das kanns nicht sein. Daher sollte dieser Beitrag aus den Steuern bezahlt werden, allein schon, damit alles gerecht zugeht. Man kann doch nicht einfach von jedem Haushalt einkommensunabhängig 100 € verlagen.

Aber Hartz stinkt mir sowieso. Wenn nach seinen Regelungen geht, kann ich ja, wenn ich im September arbeitslos bin und 1 Jahr auf einen Studienplatz warten muss, jeden Job machen, der frei ist, egal wieviel ich da verdiene (ich bin ja Singe, da ist das ja zumutbar). Und wenns weniger ist als das Arbeitslosengeld gibts auch keinen Zuschuß. Die monatlichen Kosten bleiben aber die selben. Wo ist da die Zumutbarkeit definiert, wenn jemand mit einer schlecht bezahlten Hilfsarbeit noch nicht einmal die Verplfichtungen abdecken kann, die er hat, weil er vorher normal verdient hat? Man muss ja auch anerkennen, dass z.B. Kredite gestundet werden, wenn man arbeitslos ist. Wenn man aber eine stark unterbezahlte Arbeit hat, muss man weiterzahlen. Echt super. Welcher Single kauft denn dann bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation noch ein Auto o.a. auf Kredit, wenn die Hartz-Vorschläge so durchkommen wie geplant, hat man doch dann ganz schnell alles wieder verloren was man sich aufgebaut hat und die Versicherungsbeiträge zur Arbeitslosenversicherung sind dann eigentlich nur noch Spenden für ältere Langzeitarbeitslose und kein eigener Versicherungsschutz mehr. Ganz zu schweigen davon, dass die Leute dann auch nicht mehr bereit sind, soviel Geld auszugeben und größere Anschaffungen lieber aufschieben. Auch nicht gerade gut für die Wirtschaft.
    Ein Konzept zur Schaffung von Arbeitsplätzen wäre da allemal besser. Aber die meisten (potentiellen) neuen Arbeitsplätze werden ja durch den Bürokratiedschungel geschickt verhindert.

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    hi,

das Problem ist, dass mir ein Jahre nix, nützt, da der CD Player im September ja 2 Jahre alt wird.

Meint ihr, dann kann ich auch noch mit Kulanz rechnen?

Oh, da hab ich mich verrechnet. :gpaul: Wir haben ja schon 2002

Schick das Ding doch mal mit einem netten Brief an den Hersteller. Schreib rein, dass Du das Gerät gekauft hast, weil Du immer von der guten Qualität bei Harman Kardon überzeugt warst und in Deinem Bekanntenkreis die Geräte auch schon seit Jahren eingesetzt werden und dass Du jetz ein bißchen enttäuscht bist, dass das Gerät nach gerade einmal 2 Jahren schon defekt ist, denn schließlich wäre es ja in anderen europäischen Ländern schon seit langer Zeit üblich, zwei Jahre Gewährleistung zu bieten, und Du erwartest eigentlich von so einem hochwertigen Produkt, dass es diesen Zeitraum schon überdauert.
    Frag nach einer günstigen Reparaturmöglichkeit und wenn Du Glück hast....

Oder ruf bei Harman an und klag denen Dein Leid. Dann kannst Du besser auf die Reaktionen Deines Gegenübers eingehen und hast eine größere Chance Kulanz zu bekommen.

Wenns im Ort ein NSC gibt, dann würde ich mal schauen, wie teuer das Handy bei denen ist. Denn kaufst Du es da, dann hast Du bei Garantieleistungen auch die meiste Kulanz (Stichwort Wasserschaden). Ich denke, wenn Du es beim Konkurrenten vor Ort gekauft hast sehen die schon genauer hin. Und wenn Du es sowieso nicht beim NSC kaufst, dann kannst Du auch beim billigsten Händler im Netz kaufen, denn der Händler vor Ort wird das Gerät im Garantiefall auch nur einschicken oder Dich zum NSC schicken, wenn er keine Lust auf die Versandkosten hat und meint, dass er das mit Dir machen kann. Im Zweifelsfall wartest Du also bei Händler vor Ort, der nicht NSC ist und Versandhändler länger auf die Reparatur, da das Gerät eingeschickt wird. Oder Du gehst selbst zum NSC, die können den Kaufvertrag nicht rückgängig machen, und da Du Deinem Händler das Gerät nicht zur Reparatur überlassen hast, könnte der sich auch weigern, auch wenn der Fehler mehrfach auftritt. Daher ist die beste Lösung sicherlich, direkt beim NSC zu kaufen, weil dann Händer und Werkstatt in einer Hand sind und Du im Problemfall Vorteile hast. Vorausgesetz, der Preis stimmt, aber das NSC lässt evtl. auch bei einem höheren Preis noch mit sich reden, denn die werden ja vermutlich auch nicht (viel) teurer einkaufen.