-
Mich wundert es, warum die Kripo bei einigen Leuten persönlich vorbeischaut. Das mit dem Anruf kann ich ja zumindest dann noch verstehen, wenn der Karteninhaber verzogen und postalisch nicht mehr erreichbar ist, ansonsten ist es aus datenschutzrechtlichen Aspekten bedenklich, besonders wenn auch noch Nachrichten auf dem AB hinterlassen werden.
Eine Vorladung per Brief ist OK, aber alles andere kann sich auch rufschädigend auswirken, zumal man die Typen von der Kripo meist aus 100m Entfernung erkennt. Ich frage mich immer, warum die fast so aussehen, wie die Fahrkartenkontrolleure beim Busunternehmen. Die verdienen doch als Kommissar oder Hautpkommisar deutlich mehr.
Ich würde da auf jeden Fall Beschwerde einlegen sobald das Verfahren durch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Hm also bei 3-5 Geräten könnte man noch drüber diskutieren aber bei dem angegebenen Umfang ist da nichts mehr mit Unwissenheit zu wollen.
Ok im Zweifelsfall könnte man lügen von wegen "Habe keine Ahnung das das neue Modelle sind die sonst so teuer sind" aber das nimmt einem kein (Jugend)Richter mehr ab.
Mal abgesehen davon das spätestens dann Schluss mit lustig ist wenn die Herren in Grün-Weiß einem den PC entführen und sich dann man anschauen in welchen Foren man sich denn so rumtreibt...
CH
Alles anzeigen
Oder nach den Lizenzen für die Software und der Steuererklärung für die privat abgerechneten Webprojekte aus der Datei Einnahmen.xls fragen...
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Und ausserdem wird sich snoop nach diesem Thread wohl kaum rausreden können, er hätte von nichts gewusst, wenn er nicht einen Urlaub in dem netten kleinen kleinen Hotel in meiner Nachbarschaft verbringen möchte.
Sieht recht modern aus. Wenns von innen auch so schön ist... 
Erinnert mich irgendwie an die vielen Mallorca-Hotels (bis auf den Stacheldraht, dann vielleicht eher Dom-Rep)
-
Als RSL Com noch Motorola war, war der Service wesentlich besser.
Derzeit frage ich mich, besonders bei den Original-Tarifen, warum sich jemand überhaupt für einen Provider entscheiden sollte. Vorteile sind doch kaum zu entdecken, dann schon eher Nachteile. Ein Provider allerdings, der alle Tarife führt und eigene Vertretungen unterhält (Debital) mag schon seine Vorteile bei der Beratung von unerfahrenen Kunden haben, aber sonst?
Generell erlebe ich, dass Provider-Verträge den Leuten fast nur noch von kleineren Handy-Verkäufern angedreht werden, weil die Provisionen höher sind. Die Kunden haben dann den Ärger damit und die Verkaufsargumente für den Provider muss man sich doch wirklich aus den Fingern saugen.
Hat vielleicht mal jemand eine Argumentationshilfe für Verkäufer von einem Provider da? Ich könnte mir vorstellen, dass es so was gibt, denn irgendwie müssen die Verträge doch an den Mann gebracht werden.
-
Mal ganz was anderes: In welcher Stadt arbeitet der Typ denn bei Nokia?
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
hi,
erstmal danke für deine Antwort, der Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleietung und Herstellergarantie ist mir schon bekannt, ich werde mal bei Harman direkt nachfragen. 
Beim MM habe ich heute mal angerufen und nachgefragt, dabei habe ich erfahren, dass es zum Zeitpunkt meines Kaufes keine 2 Jahre Garantie gab. 
Ich werde mich mal an H/K wenden, vielleicht haben die ja einen guten Tag und machen das auf Kulanz. 
cu,
Mickey09
Alles anzeigen
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Harman Kardon nicht zumindest 1 Jahr Garantie gewährt. Das machen sogar die Hälfte aller Billig-Hersteller.
Vermutlich wird es daher auch ohne Kulanz gehen.
Und wie gesagt: evtl. übernimmt auch der Mediamarkt die Garantieabwicklung, wenn noch Hersteller-Garantie besteht. Auch wenn der MedieMarkt selbst nicht mehr zur Gewährleistung verplfichtet ist. Notfalls einfach auf dumm stellen: "Wieso, hier steht doch Harman Kardon hat 1 Jahr Garantie und ich hab das Gerät doch bei Ihnen gekauft. Außerdem kauf ich ja alles hier und meine Verwandten" usw. Dann klappt das vermutlich auch und Du sparst Dir die Versandkosten und den Stress.
Viel Erfolg.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Der Knackpunkt ist doch, dass bei solchen Preisen und dem gesamten Hintergrund eigentlich fast nur noch in Frage kommt, dass der besagte Nokia-Mitarbeiter die Geräte bei seinem Arbeitgeben mitgehen lässt, und das nicht gerade in kleinen Mengen.
Und wer dann zugreift, könnte IMHO (bin kein Jurist) durchaus in den Bereich des § 259 BGB rutschen:
§ 259 StGB 
EDIT: da ist mir wohl jemand zuvorgekommen...
Bin aber auch kein Jurist. Ich gehe aber mal davon aus, dass man, wenn man die Sachen ohne das Wissen, dass es sich um Diebesgut gehandelt hat, auch nicht als Hehler bestraft werden kann, wenn man nicht grob fahrlässig gehandelt hat. Wenn aber jemand 20 oder 30 Handies kauft, und ihm ein Zettel als Nachweis ausreicht, auf dem steht, dass die Geräte rechtmässig erworben wurden, dann ist das IMHO nicht ausreichend, um eine Fahrlässigkeit oder einen Vorsatz auszuschließen. Wenn man ein einzelnes Gerät bei dem Mann kauft und auch nicht davon weiß, dass er diese zu Dutzenden ohne Rechnung verkauft, dann dürfte das anders aussehen...
-
So eine Site kenn ich leider nicht.
Aber Mya ist offenbar hier unter Vertrag: http://www.universalrecords.de/
Ansonsten schau doch einfach mal bei amazon.de rein. Dort kannst Du bei neuen CDs meist auch die Lieder kurz als Stream anspielen lassen, vielleicht findest Du den Song auf diese Art und Weise.
Oder ruf doch einfach mal bei einem Radiosender an, der WDR z.B. hat eine kostenlose Hotline (1Live: 08005678111). Wenn Du denen das Lied vorsummst, können die Dir vielleicht helfen.
-
Re: Was für Radiosender hört ihr?
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Hallo Leute,
wollte einfach mal fragen, welche Radiosender ihr gerne hört (wenn ich bei TT surfe, läuft bei mir fast immer das Radio
)
Meine Favoriten sind (komme aus der Region Stuttgart):
SWR3, Stadtradio 107,7 und SWR1 BW
Nicht mein Fall:
Antenne 1 (zu eintönig und zu wenig Info)
Radio 7 (Provinzsender)
Gruß
Flo
Alles anzeigen
Früher meist 1Live (WDR1), aber seitdem dort die BlackMusic überhand nimmt, doch schon eher mal HR3. SW3 bekommt ich leider nicht rein und FFH nur übers Internet, gefällt mir aber immer noch am besten.
Den allerbesten Radiosender haben wir allerdings mal auf einer Tour durch Norddeutschland gehört. Ich kann mich aber nicht mehr genau an den Namen erinnern. Irgendwas mit Antenne oder so, glaube ich...
-
Wo wir gerade beim Thema zollfrei einkaufen innerhalb der EU sind. Mich hat letztens etwas auf einem englischen Flughafen sehr gewundert:
Da wurde der Duty-Free-Einkauf den Engländern auch dann angeboten, wenn Sie nur innerhalb der EU reisen. Sie würden dann beim Einkauf einen Gutschein bekommen und könnten auf dem Rückweg die Ware abholen, bevor sie durch den britischen Zoll gehen. Aber auf welcher Rechtsgrundlage geschieht das?