Beiträge von Nebelfelsen

Also ich fand das schon interessant. Bislang dachte ich immer, dass die cm-Angabe den gesamten Brustumfang beschreibt und die Körbchengröße nur zusätzlich die Brustgröße beschreibt. Dass man aber beides zusammenrechnen muss, um den tatsächlichen Brustumfang zu ermitteln, wusste ich gar nicht.

Und wenn man beim Apfelessen die gerne runterschluckt dann wächst einem ein Apfelbaum im Bauch :D

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Es ist unübersichtlicher beim Ausparken, weil man an der Bürgersteigseite sitzt und somit das Geschehen auf der Straße nicht richtig im Blick hat. Das ist wie überholen mit einem Auto, daß den Lenker an der anderen Seite hat.

Aber das Fahren von Autos mit dem Lenkrad auf der anderen Seite wird in Deutschland doch auch nicht bestraft...

Willst Du denn eine vollständige HTML-Seite einbetten oder handelt es sich nur um einen Code-Schnipsel, der in eine fertige HTML-Seite integriert werden muss. Hast Du vielleicht ein Beispiel, an dem das etwas deutlicher wird?

Zitat

Original geschrieben von DaSmiley
    Also die gute Frau im Gewerbeamt hat mir das auch so gesagt, dass ich wenn ich unter diesen 16 000 € Gewinn bleibe, das ich dann erstmal von der Gewerbesteuer befreit wäre. Und weiter meinte sie, das ich dann nur jährlich mit meiner Steuererklärung die Gewinne aus Nebenerwerblichen Tätigkeiten angeben müsste ... also nicht monatlich ...

DaSmiley

Die Gewinne müssen auf jeden Fall nur jährlich angegeben werden, das hat aber mit der Umsatzsteuer nichts zu tun. Diese entfällt normalerweise bei Kleingewerbetreibenden unter der Umsatzgrenze, Du solltest aber auf jeden Fall die freiwillige Abfuhr von Umsatzsteuer beantragen aus o.g. Gründen. Und dabei kannst Du dann wahlweise eine Voranmeldung monatlich oder quartalsweise tun, wenn Du daraus einen Vorteil hast und das Finanzamt mit dem kürzeren Intervall einverstanden ist, trotz geringen Umsatzes. Die Umsatzsteuererklärung brauchst Du in diesem Fall aber auch nur jährlich abzugeben, und kannst damit ggf. vorliegende Voranmeldungen auch nochmal korrigieren.
    Erklärungen über den Gewinn werden generell nur zum Jahesende über die Einkommenstteuererklärung eingereicht.

Als einer der ersten Ferienorte in Spanien erinnert Malgrat de Mar leider auch heute noch sehr stark an die Anfangszeiten des Tourismusbooms an der Costa Brava. Lloret hat aber wesentlich mehr Facetten zu bieten und wenn man sich nicht gerade das billigste Hotel aussucht fährt man mit so einem Urlaub gar nicht mal schlecht, es sei denn man stellt wirklich Luxusansprüche.
    Wen es dann unglücklicherweise doch nach Malgrat verschlagen sollte, dem empfehle ich einen Trip in den nahe gelegenen Ort Caldes d'Estrac, einem Thermalbadeort, der wesentlich ansprechender ist als Malgrat und sicherlich für mehrere Tagesausflüge zum Strand oder in die Alstadt interessant.