Beiträge von Nebelfelsen

    Zitat

    Original geschrieben von ?Riddler?
    oups... sorry,wer fertig tippt ist klar im vorteil!


    ok, auflösung! der neue polo knüpft in seiner größe nunmehr an den golfI an. um dieses in der werbung umzusetzen wird in der werbung GOLF gespielt. tja, und das HC auf dem nummernschild steht für handicap...


    Ist HCP 1 nicht schon Pro? Bin mir aber nicht sicher. Ganz davon ab, dass die Darsteller ja Crossgolf spielen und ich glaube kaum, dass man da objektiv ein Vorgabe errechnen könnte.


    So oder so finde ich die Werbung für den Polo etwas daneben. Warum spielen die Golf? Das würde doch zum Golf besser passen. Und Polospiele gibts ja auch, da könnte man ja mal ein Crosspolo ins Leben rufen...


    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das D auf den Nummernschildern gewählt wird, weil es schöner wirkt als eine Kombination für Wolfsburg. Aber das Doppel-D wäre ja auch nicht unbedingt hässlicher beim Phaeton...

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen DVD-Player (wird nur gelegentlich genutzt, daher braucht er nicht allzu toll zu sein). Problem ist nur, dass er die gleichen Infrarot-Fernbedienungsbefehle verstehen muss wie ein DVD-Player von Philips oder Panasonic.
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Hersteller, der auf entsprechenden Komponenten dieser Hersteller aufbaut und somit den gleichen IR-Befehlssatz hat?


    Oder weiß jemand, wo ich einen neuen DVD-Player von Philips oder Panasonic günstig bekommen kann? Bitte kein eBay sondern ein normaler (online)-Shop. Sony-DVD-Player hab ich teilweise schon für 140 bis 160 € im Angebot gesehen, das wars dann aber auch...

    Hab ich was verpasst: Als ich mich das letzte Mal für eine deutsche PrePaid-Karte interessiert hab (ist aber schon zwei Jahre her) hieß es noch, man könne keine individuellen Umleitungen eingeben. Nur die Umleitung auf die Mailbox war möglich und selbst die war nicht varibabel konfigurierbar (nach wie viel Klingelzeichen; Umleitung bei besetzt ja/nein, etc.).

    Ich fände eine Art Reklamationsfrist bis zum Monatsende auch ganz angebracht. Besonders bei nicht so häufig vorkommenenden Nicks vermutet man doch ansonsten viel zu schnell einen ganz anderen User hinter dem Nick. Da sollte zumindest den HK-Alt-Usern, die noch unentschlossen waren, eine Chance eingeräumt werden. Dabei müsste aber dennoch jeder Antrag einzeln bearbeitet werden. Eigennamen wie Dirk o.ä. sind meiner Meinung nach auszuschließen.


    Aber warum der Doc sich nicht selbst um sein Anliegen kümmert kann ich nicht verstehen. Er hätte sich doch zunächst unter einem anderen (ähnlichen) Nick anmelden und um spätere Änderung des Nicks bitten oder aber eine E-Mail/SMS schicken oder einen Anruf tätigen können, dann hätten wir uns diesen ellenlangen Thread vielleicht sparen können...

    Dennoch ist die Art und Weise, wie Dent-Man hier kritisiert wurde, nicht O.K. Schließlich hat er nur versucht, mögliche Risiken aufzuzeigen, die später zu ernsten Problemen führen könnten. Dass man über diese Sachverhalte daher einmal nachdenkt, halte ich für gar nicht so schlecht, das dann aber gleich als "Zerreden" oder Zahlungsunwilligkeit hinzustellen, ist doch völliger quatsch.


    Auch wenn die Zahlung freiwillig ist, sollte vielleicht ein Empfehlungsbetrag und ein kurzer Hinweistext, warum so eine Zahlung erwünscht ist, an einer deutlich sichtbaren Stelle im Forum untergebracht werden. Nicht jeder schaut in Anregung&Kritik und vielleicht sind ja auch einige Newbies gerne bereit, etwas zu spenden, wenn Sie das Forum für hilfreich halten.
    Bei vielen Banken kann man meiner Meinung nach auch Vordrucke erhalten, die dann ausgefüllt zurückgeschickt werden können zur Einrichtung von Daueraufträgen. Vielleicht könnte man dann ja auch einfach einen solchen Vordruck modifizieren, so dass er für alle Banken gilt (diese würde ihn dann wie einen freien Auftrag bearbeiten). Ich denke, dass das zum Abbau einer gewissen Hemm- bzw. Bequemlichkeitsschwelle führen könnte. Den Auftrag bräuchte man ja nur auszudrucken, Kto-Nr. BLZ Name und betrag reinschreiben und bei der Bank in den Briefkasten werfen, wenn man das nächste mal da vorbeikommt.

    Es soll ja auch für Touristen zugänglich sein, insofern macht es dann schon wieder ein wenig Sinn. Denn nur mit dem Wohnungsverkauf und der Vermietung von Geschäftsräumen ließe sich auf Dauer sicher nicht soviel Gewinn machen. Wenn aber auch regelmäßig reiche Touristen kommen, an die vermietet wird sieht es schon wieder anders aus.
    Wenn aber sogar kleine Projekte wie der Cargo-Lifter Pleite gehen frage ich mich, wer in so ein riskantes Projekt wie dieses Mega-Schiff investiert...