Beiträge von Nebelfelsen

    Zitat

    Original geschrieben von Ravenhawk
    Noch eine Idee für eine Umfrage:


    Wollt Ihr ein dauerhaftes Sportforum?


    Sehr gerne. Dann verschwinden die ganzen Sport-Threads endlich vollständig aus Geplauder. Daher wäre statt dem WM-Forum ein separates Sport-Forum sicher praktisch. Gibt schließlich viele Leute, die mit Fußball u.a. nichts anfangen können.

    Insbesondere beim Handel wirst Du, gerade wenn Du nur kleine Stückzahlen verkaufst, aufgrund der 2-jährigen Gewährleistung Probleme bekommen. Bei den geringen Margen, die momentan üblich sind, können Dich schon ein paar Defekte von der Gewinn- in die Verlustzone befördern, wenn Du Versandkosten etc. einrechnest. Und in 2 Jahren kann mit den Geräten viel passieren.


    Providerverträge kannst Du in der Regel einfacher vermitteln als Netzanbieterverträge. Meist sind die Provisionen auch höher, dafür ist aber die Nachfrage bei den Kunden geringer, da meist keine Vorteile und ggf. Nachteile erkennbar sind.


    Ansonsten musst Du Dir einen Gewerbeschein besorgen und bekommst dann auch Post vom Finanzamt. Du solltest genau überlegen, ob Du Dich von der Umsatzsteuer befreien lassen möchtest, denn in diesem Fall kannst Du diese auch nicht in Deinen eigenen Rechnungen ausweisen und auch nicht für Computer oder Handy welches Du Dir kaufst um es selbst zu benutzen zurückerstatten lassen. Somit verlierst Du viele Vorteile. Andereseits musst Du mehr Papierkram in Kauf nehmen, wenn Du die Umsatzsteuer freiwillig ausweist. In diesem Fall musst Du einmal im Jahr eine Umsatzsteuererklärung abgeben. Auf besonderen Wunsch (bei hohen Umsätzen Pflicht) kannst Du auch alle 3 Monate oder in noch kürzeren Abständen eine Umsatzsteuervoranmeldung abgeben. Das lohnt sich z.B. dann, wenn Du Lagerbestand und Computer/Telefon etc. für die Ladenausstattung für viele 1000 € einkaufst, dann kannst Du die Umsatzsteuer, die Du an den Verkäufer abgeführt hast zum Quartalsende vom Finanzamt erstatten lassen. Wenn Du dann die Geräte erst im Folgequartal verkaufst, hast Du während des Zeitraums bis zur nächsten Voranmeldung nur den Nettowarenwert investiert.

    Zitat

    Original geschrieben von carmecon

    Wenn man es auf die Hand bekommt sieht man die Knochen :D


    Ich glaub die Knochen sieht man erst, wenn man ganz lange gescheuert hat, um einen Fleck von irgendwo zu entfernen :D
    Kann mir nicht vorstellen, dass es so superleicht gehen soll, wie in der Werbung immer beschrieben...

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Hängt vom Netz ab. RUL sind nur bei D1/d2 und Quam frei programmierbar. Bei VIAG kannst du nur die RUL zur Mailbox ausschalten, oder eben nicht. E+ bietet noch nichtmal diese Möglichkeit. Da ist die RUL fest eingestellt.
    War aber IMHO schon immer so.


    Zumindest bei debitel CallYa ging nur das Ab/Anschalten der Mailbox, und selbst das nicht immer zuverlässig. Hatte mir ca. im Mai 2000 mal für ne Weile so eine Prepaid geborgt gehabt. Also muss sich das irgendwann danach geändert haben.
    Wenn man bei D1 jetzt beliebige Rufumleitungen programmieren kann (sind diese netzintern kostenlos??) dann würde eine Prepaid für mich auch Sinn machen.

    Zitat

    Original geschrieben von boener
    das ist doch nichts anderes, als die Karte per Dauerauftrag aufzuladen, und das ist nichts neues....


    Nur halt mal wieder mit der alten Webemasche kombiniert "Ihr Kind lernt besser damit umzugehen". War damals auch DAS Argument, mit dem die Banken Jugendkonten mit Bankkarte vermarktet haben...

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Hab den Spot eben gesehen. Und zum ersten mal wirklich auf die Numemr geachten. War mir früher völlig egal. Die richtige Nummer ist D-HC 7.
    Warum das so ist, was weiß ich. Aber die Spots werden ja nicht von VW selbst, sondern von irgendwelchen Werbeagentuen gemacht. Wobai man sich manchmal fragt, was die uns damit sagen wollen.....


    Bestimmt sind das irgendwelche Geheimbotschaften von Bin Laden oder von einer Weltuntergangssekte :D

    OT: Ich finde es sehr angenehm, dass in diesem Forum auch politische Themen, uns das relativ sachlich (s.h. Thread Möllemann vs. Fried~), diskutiert werden können. Viel besser als diese Vogel-Strauß-Methode "keine politischen Diskussionen".

    Re: Re: DVD-Player Kompatibilität


    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D

    Du koenntest allerdings mit deiner Fernbedienung auch in den naechsten MM oder so gehen und mal Probieren, ob eines der ausgestellten Teile mit Dir und deiner Fernbedienung reden mag :D


    Ansonsten: Wieso ist das mit der Fernbedienung fix ?? Ich hab hier auch mittlerweile 5 Fernbedienungen rumliegen. Unschoen, aber alle Geraete von einem Hersteller, dann musste entweder mit evtl. schlechten Teilkomponenten oder mit nem astronomischen Preis rechnen.


    In den Fernseher wird ein Modul eingebaut. Wenn ich dann mit der Fernbedienung Befehle für den DVD-Player eingeb, werden die durch den Fernseher verarbeitet und über ein Infrarot-Auge mit Kabel an den DVD-Player gesendet. Das Modul kann aber nur Befehlssätze für Philips und Panasonic.
    Daher ist es mir so wichtig, dass ich genau diese eine Fernbedienung verwenden kann und keine neue oder Universal-Fernbedienung brauche. Und dadurch, dass das Fernseher-Modul die IR-Signale umsetzt fällt auch ein Test mit der Fernbedienung im Laden flach. Allenfalls eine Bestellung im Internet, wg. Rückgaberecht, wäre möglich, aber ist sicherlich sehr aufwendig, wenn keine Anhaltspunkte existieren, welche Geräte funktionieren könnten.