Richtige Pflege von Schuhen

• Hallo,
    ich habe es neulich tatsächlich mal wieder fertig gebracht, mir neue Treter zu kaufen. Bei Schuhgröße 48 macht das wirklich keinen Spaß :(
    Naja, letztlich hatte ich doch Glück und habe welche gefunden.
    Doch aus lauter Freude darüber welche gefunden zu haben hatte ich leider vergessen die Verkäuferin zu Fragen, wie man solche Schuhe pflegt.
    Es sind weiße Stoffschuhe mit einer Gummisohle. Die Schuhe sind von Fila und an der Seite ist deren schwarzes Firmenzeichen.
    In der Lasche stehen noch folgende Infos:
    Upper:95 % Cotton 5% Synthetic
    Linina: 100% Textile
    Outsole: 100% Rubber
    Vielleicht erkennt jemand ja diese Schuhe wieder.
    Nun sind die Schuhe etwas schmutzig und ich habe keine Ahnung, wie ich sie behandeln kann. Kann man sie vielleicht einfach in die Waschmaschine schmeißen?

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ein bißchen Bleichmittel oder Chlorreiniger dazu und dann werden sie auch bei 30° wieder sauber.

Ansonsten: Quick n Brite von QVC :D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hätte da auch nochmal ne frage habe ebenfalls Fila schuhe, aus gelbem Rauleder- jetzt echt total versaut- wie bekomme ich dinger wieder sauber kann ich die trotz des leders in die waschmaschiene schmeißen- die habe ja schon einige Pfützen und regengüsse auch heile überstanden?!

danke & gruß

neo

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• SiemensmasterXXX:
    Ab in die WaMa. :D

neo:
    Gerade Rauhleder (=Wildleder?) würde ich nach Möglichkeit von Wasser fernhalten, und wenn unbedingt nötig, dann nur in Maßen - nicht Massen. ;)

Es gibt spezielle Wildleder-Bürsten, die ich empfehlen kann. Sie haben einen Gummikopf, der aus 'gewellten', senkrecht stehenden, parallelen Streifen besteht. Ich krieg's nicht besser beschrieben. Damit kann man den Dreck wegrubbeln.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Meine Adidas Superstar (weiße Schuhe mit schwarzen Streifen) sind auch ziemlich dreckig und der Dreck geht schwer weg, kann ich die auch bei 30° in die Waschmachine tun? Was meint ihr? Oder gehen sie da eher kaputt?

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ansonsten: Quick n Brite von QVC :D

...Mal im Ernst kann man mit dem Zeug überhaupt was anfangen?
    Wenn man es auf die Hand bekommt sieht man die Knochen :D

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von carmecon

Wenn man es auf die Hand bekommt sieht man die Knochen :D

Ich glaub die Knochen sieht man erst, wenn man ganz lange gescheuert hat, um einen Fleck von irgendwo zu entfernen :D
    Kann mir nicht vorstellen, dass es so superleicht gehen soll, wie in der Werbung immer beschrieben...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!