Beiträge von Nebelfelsen

Habe gerade günstig ein Vertragsverlängerungsgerät Nokia 8600 luna von T-Mobile erhalten, das ich gerne bei eBay verkaufen würde.

Nur: wie kann ich herausfinden, ob es einen Netlock hat oder nicht? Habe leider keine SIM eines anderen Anbieters zur Hand, um das testen zu können.

Gibt es vielleicht einen Softwarecode oder einen Menüpunkt, wo man das sehen kann? Oder werden T-Mobile-Geräte nicht mehr mit einem Netlock versehen(ich glaube, das mal gehört zu haben).

Es ist auf jeden Fall insoweit gebrandet, als das es einen T-Mobile Menüpunkt fürs mobile Internet gibt. Das hatte aber glaub ich das K810i auch, ohne dass es einen Netlock hatte...

Kann mir jemand helfen??

Es gibt Armstützen, die am Schreibtisch montiert werden. Ist aber halt ein anderes Konzept.

Ansonsten würde ich mal nach den Auflagen schauen, die nicht mit so einem feinmaschigen leicht glitzernden Netzbezug überzogen sind sondern eine homogene Oberfläche haben, wobei dann wohl (fast) alle Gelauflagen rausfallen. Der Komfort bei den nicht auf Gel basierenden Auflagen ist wohl deutlich schlechter...

Es gibt eine lateinische Anmerkung, die sich in im Mittelalter handschriftlich kopierten Büchern befindet, wenn eine griechische Textstelle in einem ansonsten lateinischsprachigen Buch von jemandem kopiert werden sollte, der kein Griechisch konnte. Man schrieb dann teilweise "graeca sunt - non leguntur" (das ist Griechisch - man ließt es nicht).

Ich fände es aus einem bestimmten Anlass ganz amüsant, diesen Text auf Altgriechisch (sofern grammatikalische Unterschiede zum Neugriechischen bestehen - hab das im Detail jetzt für dieses Zitat nicht geprüft...) zu haben. Leider bin aber in der unglücklichen Lage, selbst kein Griechisch zu beherrschen.

Kann mir vielleicht jemand mit einer Übersetzung helfen?

Als ich mich zwecks Anschaffung einer neuen Küche im Internet über Spülen informiert habe, bin ich auf eine speziell für die Franke active kitchen Spüle eingerichtete Website gestoßen.

Gleich auf der Startseite von http://www.active-kitchen.de wird einem erklärt, dass "Abläufe einfach flißend von der Hand gehen".
    "Die ausgereifte Erfahrung beider Firmen hat in Zusammenarbeit mit NOA eine völlig neue Auffasung von Spüle und Zubehör hervorgebracht"
    "Herz dres Systems ist das zentrale Comfortbecken"

Unter http://web.archive.org/web/*/http://active-kitchen.de kann man dann auch sehen, dass diese Fehler vermutlich seit Einrichtung der Website in 2004, spätestens aber seit Ende August 2004 bestehen.

Entweder hat sich also in der ganzen Zeit kein Mitarbeiter bei Franke die Website angesehen oder es läuft dort organisatorisch so kompliziert ab, dass der Änderungswunsch nicht bei der zuständigen Abteilung ankommt...

Meiner Meinung nach müsste die Versicherung die Kosten für 2 neue Reifen nur anteilig ersetzen, da ja schon viel Profil abgefahren war.

Strengenommen dann auch nur die Wechselkosten für die beiden Reifen anteilig...

Dass die Werkstatt Dich aber nicht gefragt hat, ob nicht auch der andere Reifen gewechselt werden soll, spricht meiner Meinung nach nicht gerade für die Servicequalität...

Wirklich keiner eine Idee?

Ein Link zu einem seriösen Anbieter mit möglichst umfangreichen Angebot würde mir auch schon weiterhelfen, wenn jemand da etwas weiß.

Leider kennen aber viele der selbsternannten Spezialisten über die in ihren Webshops angebotene Palette hinaus keine Alternativen oder Produkte, die es vor kurzer Zeit noch gab - aber eigentlich müsste doch auch der ein oder andere Anbieter zu finden sein, der in dem Geschäft schon länger zu Hause ist...

Habe Jamba eigentlich nur als Notlösung genommen, aber nach Deinem Posting auch mal ein wenig bei Google nachgesehen. Die Probleme mit Jamba scheinen eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

Da es eigentlich um geschäftlich genutzte Geräte geht und die Jamba-Lösung , wie schon geschrieben, nur ein Behelfskonstrukt ist: was würdest Du denn für eine Versicherung empfehlen, bei der ich nicht gleich das ganze Paket an Gewerbeversicherungen buchen muss, sondern Notebook, Zubehör, Handy, mobiles Navi, Digicam, ... (sofern als Wirtschaftsgut fürs Gewerbe verzeichnet) entsprechend gg. Diebstahl (auch im Auto) versichern kann?

Leider bin ich bislang noch auf keine Versicherung gestoßen, die eine Elektronikversicherung ohne andere Versicherungen bei einem so geringen Gesamtwert (bis max. 5000 EUR) abschließen wollte...