Beiträge von Nebelfelsen

Die Angebote mit Wegfall des Anschlusspreises sind meist nicht empfehlenswert, da die meisten Anbieter dann einen Resale-Anschluss vermarkten. D.h. bei Störungen ist nicht die Telekom Dein Ansprechpartner sondern ein anderes Unternehmen.

Einige Anbieter jedoch bieten auch Erstattung an ohne dass es sich um Resale-Anschlüsse handelt.

Wenn Du bei Zurückstufung von ISDN auf Analog nur die 60 EUR zahlen müsstest ohne erneut 99 EUR für DSL würde ich das so machen, andernfalls aus Prinzip schon kündigen und dann einen neuen analogen Anschluss und einen DSL-Anschluss (kein Resale!) mit Erstattung der Anschlussgebühr.

Evtl. gibt es aber bei Dir auch alternative Anbieter (Arcor, Versatel,...).

erstes Home-Office

(der CRT ist nur "ausgeliehen" vom zweiten Home-Office und steht dort eigentlich in einer Dual-Screen-Umgebung; wollte mir eigentlich für diesen Arbeitsplatz hier zwei schöne TFTs 17 oder 19 Zoll kaufen, habs mir aber anders überlegt nachdem ich das hier gesehen hab: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1495512#post1495512. So wirds dann jetzt wohl ein 23 oder 24 Zoll TFT werden, nur schwank ich noch zwischen Dell, Viewsonic und Sony (wobei Dell und Viewsonic bis auf den Fuß vermutlich baugleich sind).

zweites Home-Office
    => bin nur selten dort und mach vrs. Ende August ein Pic

für Sofa, Bett, etc.

Office

Tolle Effekte lassen sich mit Quick & Dick erzielen (keine Ahnung ob das Gelatine oder irgendwas anderes ist): http://www.nutricia.ch/asp/sho…_id=10&lng2_id=3&id=15095

Wenn man das in Wasser oder Saft rührt sieht das echt lustig aus, fühlt sich lustig an und ist trotzdem noch trink- bzw. essbar (geschmacksneutral).

Leider wird das recht teuer sein, aber vielleicht kann man ja rauskriegen, woraus das ist.

Ansonsten halt mit Gelatine.

Die Farbe so oder so mit Lebensmittelfarben herstellen.

Problematisch finde ich nur die Sicherheit. Zu wenig Wasser wäre gefährlich und zu viel könnte bei angetrunkenen Gästen evtl. zum Ertrinken führen. Es reicht ja, wenn einer ausrutsch oder geschubbst wird. Auf jeden Fall sollte daher ein entsprechend qualifizieter Aufpasser abgestellt werden. Auch sollte man daran denken, dass Kopfsprünge sehr gefährlich sein können bei zu geringer Höhe und auf jeden Fall mit Schildern und Absperrbändern warnen.
    Ich könnts mir zumindest nicht verzeichen, wenn auf meiner Party jemand so verunglückt, dass er sein Leben lang an einen Rollstuhl gefesselt ist.

Stichwort wäre hier: Hemmung der Cholesterinabsorption durch Verdrängung des Cholesterins aus den Mizellen

Folgender Text erklärt das ganze (oberflächlich):

Quelle: http://www.diabetesgesellschaf…v/index.html?=wissen.html

Eine mit Pflanzensterinen angereicherte Margarine
    Seit drei Jahren ist ein solches Produkt unter dem Namen becel pro.activ auf dem Schweizer Markt als «Neuartiges Lebensmittel» vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) zugelassen. becel pro.activ ist ein fettreduzierter (35%), ungehärteter, pflanzlicher Brotaufstrich mit einem hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, einem geringen Gehalt an gesättigten Fettsäuren und einer Anreicherung von 8% Pflanzensterinen. Bei der Empfehlung, täglich 20 g dieser Margarine zu konsumieren, werden zusätzlich 1600 mg Pflanzensterine – also die 4- bis 8-fache Menge der üblichen Zufuhr – eingenommen. becel pro.activ wird in erster Linie als Brotaufstrich genossen, kann aber auch als Beilage zu Pellkartoffeln («Gschwellti») und als «Flöckli» über Gemüse und Beilagen eingenommen werden. Zum Kochen und Braten ist becel pro.activ nicht geeignet. Nachteilige oder unerwünschte Wirkungen konnten auch durch hohe Phytosteroldosen nicht nachgewiesen werden.
    In einer Studie mit 100 gesunden, normalgewichtigen Versuchspersonen (durchschnittlicher Gesamtcholesterinspiegel 5,2 mmol/l) wurde becel pro.activ mit einer Normalmargarine (becel) und mit Butter verglichen. becel pro.activ bewirkte eine Senkung des Gesamtcholesterins um 5,9% und des LDL-Cholesterins um 8,5%. Verglichen mit der Gruppe mit Butterkonsum war der Unterschied noch deutlicher. HDL-Cholesterin und Triglyceride blieben unbeeinflusst.

Hatte mich auch auf ein schwarzes oder zumindest dunkelbraun/rot-farbenes Gerät gefreut. Dazu würde dann auch der Rand der Kamera passen.

Evtl. wird es das ja in blau und in dunkel rot geben, so wie das MPx?

Fänds nur schade, wenn hier wirklich wieder nur Kunststoff zum Einsatz kommt und nicht wie beim V3 auf Metall...

Es gibt von Motorola (Original-Zubehör) zwei funktionelle Handytaschen.

Funktionelle Ledertasche
    (MOTFL-0957-K)
    Preis: je nach Shop zwischen 15 und 30 EUR

Funktionelle Ledertasche
    (MOTFL-0973-K)
    Preis: je nach Shop zwischen 10 und 25 EUR

Ich hab mir die oberste der beiden Taschen geholt und bin im großen und ganzen zufrieden. Zwar sind die innen eingenähten Teile aus Kunstleder (Halterungen für das Handy), ansonsten ist die Tasche aber ganz praktisch, da auch gleich noch zwei Karten verstaut werden können. Der Verschluss ist wie ein Druckkknopf aufgebaut, basiert aber auf einem Magneten.
    Das Handy wird befestigt, indem es mit dem Ende in die untere Halterung der Tasche eingeschoben wird. Dann wird es aufgeklappt und eine durchsichtige Kunststoff-Folie wird über die Tastatur gelegt (diese ist auf einer Seite festgenäht und hat auf der anderen einen Klett-Verschluss) und dann auf der anderen Seite zugeklettet. Das dient dann auch gleichzeitig als Displayschutz und die Tastanabdrücke zeichnen sich nicht mehr so schnell auf dem Display ab.

Allerdings hat meine Tasche einen kleinen Verarbeitungsfehler: der durchsichtige Kunststoff der unteren Halterung ist bei mir rechts nicht so tief in die Naht eingefaßt als auf der linken Seite. Das führt dann dazu, dass das Handy auf der rechten Seite nicht bündig abschließt und die untere Taschen rechts ein Stück überhängt.
    Da ich noch auf ein Austauschmodell warte, wüsste ich gerne, ob das bei mir ein Einzelfall ist, oder ob noch andere solche Problem mit dieser Tasche haben. Vielleicht kann ja mal jemand was dazu schreiben, der die Tasche hat...

Eben deshalb meine ich ja, dass ein enstprechender Tarif oder Vertrag oder aber eine Callthrough- oder Callback-Karte für Dein Handy evtl. besser sind. Ist noch billiger und mit weniger technischem Aufwand verbunden als die von Dir angedachte Lösung. Und wenn Deine Eltern sowieso die Kosten übernehmen.

Ansonsten musst Du halt die Hardware kaufen und Dir den Aufwand machen. Nachteilst ist halt, wie oben beschrieben, dass Deine Eltern nicht telefonieren können so lange Du beide Leitungen durch das Verfahren belegst. Und trennen werden die das ohne weiteres nur durch Stecker-Ziehen können.

Aber wenn die so damit einverstanden sind... :cool: Ich würde da ja eher über einen besser geeigneten Tarif für mein Kind nachdenken, statt mir meinen Anschluss zu Hause blockieren zu lassen (von Dialer-Gefahr und entsprechenden Kosten mal ganz zu schweigen)

Eine Alternative wäre es noch, falls ihr DSL habt, den Callback einzurichten und danach über einen Voice-over-IP-Anbieter weiterzuleiten. Dann wäre nur eine Leitung belegt.

Es sollte doch aber wohl möglich sein, dass eine Liste zugelassener Taschenrechner erstell wird, in denen zumindest einige Modelle der bekanntesten Hersteller geführt werden.

Allein schon die Tatsache, dass viele Rechner nicht gerade ergonomisch sind und oft die verschiedenfarbig geschriebenen Ziffern von einer Person nicht so gut erkannt werden wir die anderen oder die Bedienung für jemanden bei Textas evtl. intuitivert ist als bei Casio spricht schon dafür, dass man so eine Liste zulassen sollte. Die Problematik Rechts-/Linkshänder und eine entsprechende Tastenanordnung in diesem Zusammenhang ist noch ein weiterer Punkt.

Jeder arbeitet anders und da sollte auch das Arbeitsgerät einsetzbar sein, mit dem derjenige am Besten klarkommt. Also zumindest eine Auswahl verschiedener zugelassener Rechner sollte es schon geben, z.B. welche mit harten und weiche Tasten, unterschiedliche Hersteller, auch mehrzeiliges Display.

Ein ganz anderes Problem sehe ich noch darin, dass die Uni die Taschenrechner ja offenbar stellen möchte. Was ist, wenn ein Gerät eine Macke hat und das Display nicht richtig ablesbar ist (falsche Zahlen werden fehlerhaft abgelesen) oder eine Taste klemmt? Ich wäre schon dafür, dass eigene Rechner mitzubringen sind.

drago: Ich habe bei meiner Arbeit stets Anforderungen an die Arbeitsplatzausstattung gestellt. Mit einem DualScreen-System oder zumindest mit einem großen Monitor lässt sich besser und schneller Arbeiten. Auch der Hersteller der Tastatur macht einen großen Unterschied beim Tippen. Und wenn man eine bestimmte Software für seine Aufgaben benötigte war es bislang noch nie ein Problem und diese wurde dann auch angeschafft.

Außerdem: wenn soll TheTEXTOR denn beeindrucken wollen indem er sich nicht beschwert. Es sei denn er möchte sich später bei der Uni bewerben...

So lange die Beschwerde plausibel ist, höflich vorgetragen wird und evtl. noch Änderungsmöglichkeiten/Vorschläge erwähnt werden halte ich es für richtig, seine Meinung einzubringen. Davon lebt im Übrigen auch jeder Betrieb. Mitarbeiter und auch jede moderne Uni: Mitarbeiter / Studenten berichten/evaluieren (über) ihre positiven und negativen Erfahrungen und machen Verbesserungsvorschläge.