Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von chico
    Na gut, man kann ja kündigen wann man will. Von dem her ist das primär unwichtig.Wieso eigentlich? Normalerweise kann ich doch mit beiden Karten nahezu überall bezahlen?

Besonders im Ausland erlebt man öfters mal, dass in einigen Ländern die eine Karte deutlich häufiger akzeptiert wird als die andere.

Je nach Land sind die Karten auch unterschiedlich gern gesehen. Bei einem Urlaub in bestimmten Ländern des Nahen Ostens würde sich daher eine Mastercard evtl. besser zum Bezahlen eignen als das amerikanische Pendant VISA.

Hallo zusammen,

fliege morgen früh von Frankfurt nach New York (mit Singapore) und bin mir noch unschlüssig ob ich meinen Koffer abschließen soll oder besser nicht.

Habe von einigen Seiten gehört, dass man ihn besser auflassen soll, da seit einiger Zeit alle Koffer, die aufgegeben werden, durchleuchtet werden müssen und man im Zweifelsfall den Koffer öffnet und kontrolliert.

Andererseits halte ich das für problematisch da der Koffer schon von außen teuer aussieht (Alukoffer von Rimowa) und der Wert der Sachen auch nicht ganz ohne ist (u.a. neuer Anzug und Mantel für zusammen fast 1000 EUR).

In Düsseldorf kenne ich das, zumindest in einigen Bereichen der Terminals so, dass dort eine Leuchte-Tafel anzeigt, wer sich nochmal wg. seines Gepäcks melden soll. Außerdem soll es z.B. in Stuttgart kein Problem sein, da hier direkt am CheckIn-Counter durchleutet wird.

Jetzt wüsste ich aber ganz gerne, wie es in Frankfurt aussieht. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen, insbes. bei Flügen in die USA und evtl. sogar auch mit Singapore Airlines?

Falls wirklich was aus dem Koffer verschwindet und ich ihn nicht augeschlossen habe, ist das versicherungstechnisch sicher ein Problem, oder? Habe zwar zwei Versciherungen für Reisegepäck, einmal über meine Hausrat und dann über die Reiseversicherung von Amex, aber ich fürchte das die bei einfachem Diebstahl aus dem Koffer nicht zahlen.

Dürfen die denn meinen Koffer einfach so aufbrechen, auch wenn ich zwei Stunden vorher einschecke und haften dann nicht für den Schaden und für in Folge der Öffnung auf dem Transportweg verlorengegangens Gepäck?

Danke für die vielen Vorschläge.

Habe es mitlerweile zum Laufen gekriegt. Seltsame Sache: Es scheint doch irgendwie mit der Aktivierung von XP zusammenzuhängen. Evtl. nutzt ein Virus da eine Lücke aus oder es gibt einen Bug. Tatsache ist ja, dass die IBM-Versionen von XP (OEM) zumindest früher nicht aktiviert werden mussten. So eine Version war von Anfang an auf dem Notebook drauf und es gab auch nie Probleme. Das sofortige Abmelden nach dem Logon trat dann heute erstmalig auf und es ist schon ewig her, dass ich XP das letzte mal neu drüber installiert hatte.

Nachdem Virusscanner keine Ergebnisse brachten und auch Wiederherstellungsversuche erfolglos verliefen habe ich auf gut Glück eine Windows XP CD aus einer Microsoft Action Pack Lizenz eingelegt und installiert.
    Bei der Installation wurde mir dann angeboten, die bereits installierte Version zu reparieren.

Nach abgeschlossener Reparatur kam dann wieder direkt nach dem Anmelden eine Meldung, allerdings wurde ich hier nicht sofort automatisch ausgeloggt sonder erhielt ein PopUP-Fenster eingeblendet auf dem stand, das ich Windows aktivieren müsse um es verwenden zu können. Ich klickte auf "später aktivieren" und wurde sofort wieder ausgeloggt. Also alles wie vorher mit dem feinen Unterschied, dass ich jetzt darauf hingewiesen wurde, dass eine Aktivierung erforderlich sei. Ich denke mal, dass ich keine 30 Tage mehr Zeit hatte weil als Installationsdatum das der ursprünglichen Windows-Version herangezogen wurde, da ich die bestehende Installation ja nur repariert hatte.

Nach der Aktivierung der Installation ging dann wieder alles wie vorher.

Es ist fast unglaublich wie Microsoft mich durch diese blöde Akktivierung viele Stunden Zeit und Nerven gekostet hat um meine Daten retten zu können. Noch dazu da die Aktivierung bei dem IBM-OEM-Versionen von XP gar nicht vorgesehen ist und sogar teilweise auch mit Tricks nicht durchgeführt werden kann. Habe mal bei meinem neuen Thinkpad probiert, über Start/Ausführen das Aktivierungsprogramm auszuführen, da kam sofort die Meldung "wurde schon aktiviert" obwohl ich das noch nicht gemacht hatte....

Wer da eine entsprechend "bereinigte" Version benutzt hat es sicher einfacher. Braucht man sich ja eingentlich auch nicht zu wundern, dass dann nur wenig Leute davon überzeugt sind, Originalsoftware zu verwenden.
    BTW: Wenn ich 150 EUR bezahlt hätte, hätte Microsoft sich bereit erklärt, mir bei meinem Problem zu helfen. Das ist dann die Belohnung für die Verwendung von Originalsoftware bei der man sich über die Aktivierungs-Prozeduren solch unnötige Probleme ins Haus holt und nicht mehr an seine Daten kommt...

Die Rechnung kommt separat, IMHO die CD auch. Ich hab nur mal ein Probeabo bei dem Laden bestellt, da kamen Prämie und Rechnung auch in zwei separaten Sendungen.

Da die es nicht hinbekommen haben, mir die versprochene Prämie ohne erneute Rückfrage zuzusenden und mich auch erst nach 3 Anrufen in Ihrem Computer finden konnte, habe ich das Abo wieder storniert und kaufe meine ct am Kiosk.

Sebastian: Nein, es ist immer das gleiche: Anmelden...-> Automatische Abmeldung. Das geh wie in einem Schritt, nur das kurz der Desktop-Hintergrund aufblitzt. Abgesichert passiert das gleiche

Novus: registriert wurde dieses XP tatsächlich nicht, da von IBM distributed und eine Registierungsmöglichkeit bei Microsoft (Aktivierung) nicht erforderlich und IMHO auch nicht möglich war. Zudem lief es das letzte Jahr über stets problemlos

Indiana: Das wird leider nicht viel helfen, weil es mir um die Daten geht, die XP mit meiner Benutzerkennung/Passwort im Eigene-Dateien-Ordner verschlüsselt abgelegt hat sowie um die Outlook-seitig verschlüsselten PST-Dateien.
    Außer aber es gibt Entschlüsselungs-Tools hierfür, die bei korrekter Eingabe der Login-Daten den Zugriff wieder herstellen können. Habe aber wenig Hoffnung, das so etwas möglich ist...

Komme bislang überhaupt nirgendwo erfolgreich rein, noch nicht einmal in die Eingabeaufforderung. Norton ist mir immer ein wenig suspekt gewesen, werde es aber mal versuchen, wenn das Booten mit meiner Antivirus-CD nichts hilft und dann immer noch alles schief läuft...

Weiß keiner einen Trick den man noch versuchen könnte, um sich einzuloggen? An sich funktioniert das System ja und fährt hoch und kann sich auch anmelden. Nur dass halt sofort danach der LoggOff folgt und man dazwischen nichts machen kann...