Beiträge von Nebelfelsen

Weiß jemand vielleicht, mit welcher Software man das Telefonbuch des S44 über das USB-Datenkabel pflegen kann? Die Siemens Hotline hat mir den Download eines Software-Paket für ein Siemens Handy empfohlen. Damit geht es auch, aber es ist sehr unpraktisch und hakelig. Da sich die Software außerdem tief im System einnistet bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Für Handys gibt es solche Software doch oft als OpenSource, evtl. auch für Siemens-Geräte? Dann wäre es ja möglich, dass ich damit auch das Festnetz-Mobilteil zum Laufen bekomme...

Hast Du schonmal hier geschaut?

http://www5.pc.ibm.com/de/prod…&series=ThinkPad+R+Series (wenn die Seite komisch aussieht ein oder zweimal auch Aktualisieren klicken)

Die dort angegebenen Listenpreise werden durch die meisten Webshops noch unterboten, so dass hier jede Menge brauchbarer Geräte zu finden sein sollten. Ich persönlich würde dazu noch eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre, je nach Einsatzzweck entweder Vort-Ort oder Send-In empfehlen.

Bzgl. Windows 98 würde ich evtl. mal versuchen, Microsoft Virtual PC zur Emulation einzusezten oder aber die Partition des Notebooks nicht auf NTFS zu formatieren sondern auf FAT zu setzen, dann müsste Win 98 auch darauf zugreifne können, so dass man es ggf. parallel mit Bootmenü einsetzen könnte. Auch eine bootfähige CD oder ein USB-Stick mit kompletten Win 98 und der chin. Software wäre möglich, wobei man auf dem USB-Stick dann auch speichern könnte und die Platte in NFTS bleiben dürfte. Sonst wäre aber sicher Virtual PC das Elegansteste, weiß nur nicht ob das auch Win98 emulieren kann.

Also ich bin mit dem Gigaset sx353isdn ziemlich zufrieden. Nur bei der Konfiguration musste ich zweimal die Hotline anrufen, da einige Einstellungen im etwas verworrenen Menü nicht zu finden waren. Wenn man aber einmal durchschaut hat, was global und was pro Endgerät konfiguriert wird, macht die Menüstruktur von Siemens durchaus Sinn.

Das Telefon hat ein eingebautes Telefonbuch und ein mittelgroßes mehrzeiliges Display, die Schrift ist sehr groß, leider passt daher auch nicht allzu viel auf das Display. Per USB-Schnittstelle kann man auch den PC verbinden und zum surfen per ISDN bzw. zum Faxen nutzen, ebenso kann das Telefonbuch per PC gepflegt werden.

Das Telefon selbst ist gleichzeitig Basisstation für bis zu 8 (oder warens nur 6?) DECT-Schnurlostelefone. Zudem kann man ein Bluetooth-Headset mit dem Telefon koppeln oder alternativ ein Bluetooth-Handy mit dem Telefon verbinden, um Handy-Anrufe über die normalen Festnetzendgeräte entgegen nehmen zu können.

3 Anrufbeantworter sind integriert, die sich unterschiedlichen MSNs zuordnen lassen.

Über eine Tag-/Nachtschaltung können verschiedene Einstellungen der angeschlossenen Endgeräte automatisch umgeschaltet werden.

Ein analoger a/b-Port ermöglicht den Anschluss eines Fax-Gerätes, IMHO alternativ auch einer Türschnittstelle oder eines Gerätes zum Einspielen von Wartemusik.

Freisprechen geht ebenso über den eingebauten Lautsprecher.

Der Nachrichtenknopf ist wie der Lautsprecherknopf transparent und mit einer roten LED hinterlegt. So sieht man sofort, wenn Anrufe in Abwensenheit und/oder AB-Nachrichten vorliegen. Bei im Telefonbuch eingetragenen Nummern wird IMHO auch der Name angezeigt. Man kann dann den genauen Anrufzeitpuntk einsehen und die angezeigte Rufnummer direkt wählen, wenn man möchte.

Ich hab gestern abend und heute morgen bestimmt 20 mal dieses Gewinnspiel getestet, jedoch bekomme ich stets nach Eingabe der Antwort die Meldung, dass die Antwort entweder falsch ist oder jemand anderes schneller gewesen wäre. Gehe ich dann zurück steht dort aber, die Frage wäre noch nicht korrekt beantwortet worden, auch nach aktualisieren der Seite steht das noch da. Gebe ich dann erneut die garantiert korrekte Antwort ein, dann kommt wieder die Meldung, dass die Antwort falsch wäre oder jemand anders schneller gewesen wäre, danach steht dann aber wieder da, dass die Frage noch nicht korrekt beantwortet worden wäre.

Was mache ich falsch?

Hab mal weiße Innenfarbe auf eine teure dunkle Hose gekriegt, weil ein nicht richtig verschlossener Farbeimer umgekippt ist.

Habe dann die Hose sofort in Wasser eingeweicht und am nächsten Tag so nass wie sie war zur Reinigung gebracht. Die Dame dort meinte, das wäre total wichtig gewesen, da diese Dispersionsfarbe oder wie die heißt, wenn sie einmal getrocknet ist, gar nicht mehr rausginge und man dann auch nach der Reinigung immer noch weiße Bröckchen von der Farbe sehen würde.

Re: "Einlass nur für Weisse" oder: Rassismus in deutschen Discotheken?

kann ich nur bestätigen. Kenne einen Medizinstudenten, der türkischer Abstammung ist. Als er sein Examen mit einigen deutschen Kommilitonen in einer Bochumer Disko feiern wollte, wurde er nach Ausweis oder Führerschein gefragt und dann allein schon wg. seines ausländisch klingenden Namens abgewiesen. Am Wochenende gehöre er nicht zur gewünschten Klientel weil er ja Türke wäre, so der Türsteher. Keine der sonst üblichen Floskeln wie "heute nur Stammgäste"...

Empörend fand ich besonders, dass einige daraufhin angerufene Tageszeitungen sich weigerten, über deratigen Rassimus zu berichten, gleichwohl aber mitteilen, dass sie schon desöftern davon gehört hätten.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Na wen die schon ihre"Bluthunde"durch die Straßen schicken und alle Klingeln abgrasen.Werden die auch kein Problem haben,bei "sturen" Kunden auf die Lauer zu liegen und zu warten bis man mit dem Auto zur arbeit fährt.Und ein Blick durch die Windschutzscheibe später und man sieht auch ob ein Radio drin ist.Kaputte Radios die eingebaut sind,sind auch Anmeldepflichtig.

IMHO nein, denn Du darfst ja anmeldefrei auch einen Fernseher besitzen, wenn das Empfangsteil ausgebaut ist, ebenso bei Videorekorder und/oder HiFi-Anlage.

Wenn Du also ein Gerät im Auto hast, mit dem Du nur Tapes und/oder CDs hören kannst, dann brauchst Du auch kein Radio anzumelden. Wie will der GEZ-Mann Dir denn beweisen, dass das Empfangsteil nicht deaktiviert wurde. Und wenn es kaputt ist und man kein Radio hören kann, sagst Du einfach, es wurde deaktiviert (wenn auch durch einen Defekt und nicht durch einen Fachmann ...).