Beiträge von Nebelfelsen

1. An der TAE ist das ein kleiner Widerstand zwischen zwei Anschlussschrauben der TAE, oft in Kunststoff eingegossen, so dass er genau in die korrekten Löcher der Anschlusskontakte passt. Angeblich sollen neuere Dosen so einen Widerstand schon eingebaut haben.

2. Die Telekom weiß ja oft noch nicht einmal, wo sich genau die ersten TAE-Dosen im Gebäude befinden. Hab sogar schonmal erlebt, dass der Techniker den Hausanschluss für alle Wohnungen in einem Gebäude nicht finden konnte, dieser hat sich nämlich durch Umbauarbeiten in das Lager eines Geschäfts "verlegt" (vorher war dort ein FKellerflur und dann haben die das umgebaut). IMHO werden neuerdings auch nicht mehr die Widerstände automatisch mit eingebaut.

3. Evtl. fragen die Dich, ob Du was drann gemacht hast. Glaub aber nicht. Fehlt sowieso oft. Wenn Du nichts drann gemacht hast ;) weißt Du halt nichts. Wird wohl der Techniker gewesen sein von der Telekom...

4. IMHO schon, ging jedenfalls bei uns.

5. Todesstrafe.

6. Kann passieren, wenn das neue Kabel aber ordentlich ist (Telefonverlegekabel Kupfer) und die Verbindung sauber gemacht wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Im Prinzip macht die Telekom bei Mehrfamilienhäusern u.ä. auch nichts anders: im Hauptverteiler im Keller kommen die Leitungen an und hier werden dann die Telefonkabel aufgelegt, die zu den TAEs in den Wohnungen führen, oftmals bei größeren Gebäuden auch noch über Unterverteilungen.
    Du musst aber eigentlich Deine erste TAE gar nicht verlegen. Auf den Kontakten 5 und 6 kannst Du ein neues Kabel reinsetzen und dieses dann zu einer zweiten TAE führen. Nur darf dann in der ersten TAE kein Gerät stecken, sonst hat die zweite TAE keine Verbindung.
    Es ist aber verboten, Veränderungen selbst vorzunehmen, Du solltest also einen qualifizierten Techniker beauftragen ;) .

Ich denke mal, sie hat sich einfach vertan. Du schreibst ja auch, dass sie sich schon während der Nennung einmal korrigierte, da liegt es ja Nahe, dass der hektisch korrigierte Preis evtl. auch nicht dem Artikel entsprach, nach dem Du gefragt hattest. In der Tat gibt es ein T-Sinus 154 data II für 59,99. Vielleicht hat sie nur auf "data" geguckt.

Leider veranstaltet die Telekom ja mit den Dutzenden an sich kaum unterscheidenden Produkten mit den unterschiedlichsten Namen ein ziemliches Chaos. Vielleicht besinnt man sich irgendwann einmal auf ein einfacheres Produktportfolio, wäre sicher auch kostengünstiger zu supporten...

Evtl. hat Dich die Dame bei der Telekom auch falsch verstanden, wenn Du z.B. nach einen schonen Sinus 111 für Dein bekannt gefragt hast und wissen wolltest wie teure das in ihrer preislieste ist. ;) Das Internet ist hier übrigens eine recht verlässliche Quelle wenn man Preisinformationen sucht, dort habe ich auch die Info gefunden, dass man es für 34,99 EUR bekommt ...

Ich würde versuchen, jemanden zu finden, der den Vertrag übernimmt und diesem jemand ggf. noch 50 bis 150 EUR Subvention anbieten, falls sich sonst niemand findet. Dann hast Du immer noch 240-x EUR weniger Verlust gemacht als wenn der Vertrag in der Schublade liegt.

Bei der Gelegenheit stellt ich auch mal eine Frage zu dem Thema: wollte letztens eine eBay-Zahlung per PayPal tätigen und meine Amex-Karte benuzten. Da sich wg. Defekts meine Kartennummer geändert hat, löschte ich die Karte aus meinem Profil und wollte eine neue eintragen, da wurde mir aber nur Visa und Mastercard angeboten. Laut Amex Europe würde Paypal aber Amex akeptieren. Kann es vielleicht sein, dass die das bei Bestandskunden tun, neue Karteneinträge im Userprofil mit Amex-Karten aber nicht mehr akzeptieren. Oder geht Amex global nicht mehr bei Paypal Deutschland ?

Zitat

Original geschrieben von Highlander
    Der Stick ist USB 2.0, der Text sagt nur aus, daß er abwärtskompatibel ist.
    mfg

Im Text steht aber nicht abwärtskompatibel sondern nur kompatibel. Demnach also nur USB 1.1 und nicht 2.0, so steht es auf der Seite auch in der Spalte rechts. Oder hast Du das Teil und kannst sicher sagen, dass es dennoch USB 2.0 unterstützt ??

Hab auch den PQI-Stick und bin sehr zufrieden. Im Lieferumfang war auch gleich ein Halter für 2 Sticks im Kreditkartenformat zur Unterbringung im Portemonaiee, dann ist es aber wieder größer.
    Das einzige was ich bei dem Stick vermisse ist eine kleine Abdeckkappe für die Kontakte. Habe zwar schon bei eBay kleine Sticks gesehen, bei denen man die Kontaktfläche erst aufklappen muss, die fand ich aber schon wieder zu kitschig. Sonst ist das PQI-Teil echt top.

Zitat

Original geschrieben von dob
    wieso sollte Big-T das ganze verzinst zurück zahlen an einen Kunden, den sie nur widerwillig nimmt?
    Würdest DU das machen?

Ich nicht ;)

CU
    Dennis

Das sollte die Telekom allein deshalb schon machen, weil es zum ordentlichen Geschäftsgebahren gehört. Der Kunde zahlt z.B. 1000 EUR Kaution und telefoniert dann 10 Jahre lang über die DTAG, bezahlt regelmäßig seine Rechnungen und macht in dieser Zeit ca. 18.000 EUR Umsatz. Dann möchte er den Anschluss kündigen und verlangt seine Kaution nebst Zinsen zurück.
    IMHO berechnet die Telekom ja auch Mahngebühren und deren Anwälte auch Zinsen, oder? Warum sollte dann bei Kautionen nicht dasselbe gelten wie bei der Kautionszahlung an einen Vermieter auch? Die Telekom hat schließlich die Möglichkeit, dass zinsbringend anzulegen. Wenn sie die Kaution statt dessen in einer Schreibtischschublade in der Rechnungsabteilung lagern kann der Kunde ja auch nichts dafür...

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    [Penibelkeitsmodus an]
    Durch die bewusste Fälschung der Personalausweisdaten hat der Threadersteller sich bewusst einen rechtswidrigen Vermögensvorteil erschlichen (nämlich das subventionierte Handypaket).
    [/Penibelkeitsmodus aus]

Nein hat er nicht. Das Handy bekommt er mit Annahme seines Antrags durch O2. IMHO sind Ausweisdaten nicht Vertragsgrundlage sondenr nur Mittel zur eindeutigen Feststellung der Identitiät Anders wäre es vielleicht bei Fälschung des Geburtsdatums, wobei der finanzielle Schaden noch nicht durch die Handy-Subventionierung eintritt sondern vielmehr dadurch dass Rechnungen nicht gezahlt werden. Ist der Vertragspartner dann minderjährig kann das Geld evtl. nicht eingetrieben werden...

Zum Joghurt schreib ich jetzt mal nix. :D

Zitat

Original geschrieben von Alexus
    Wir bekommen auch täglich 2-3 Anrufe und immer wenn wir rangehen ist komplette Stille. Da wir keine Rufnummernanzeige haben habe ich auch keine Möglichkeit festzustellen ob eine Nummer übertragen wird oder nicht.

Solangsam nervt es jedoch gewaltig dass das Tel. ständig klingelt und keiner dran ist. Hat wer ne Idee was man dagegen tun kann ohne bei der Telekom eine teure Fangschaltung installieren zu lassen?

Nicht viel. Du könntest höchstens eine Box vorschalten, die das Gespräch annimmt und den Anrufer bittet, eine PIN einzugeben. Erst dann wird das Gespräch zu Dir durchgeschaltet.
    Oder Du holst Dir einen AB und gehst erst ran wenn die Leute anfangen draufzusprechen.
    Du könntest auch die Rufnummernanzeige freischalten und dann die entsprechenden Anrufe abweisen oder wenn sie ohne Rufnummer anrufen pe Telefon oder speziellen ABs alle Anrufer ohne Nummernanzeige abweisen.
    Wenn der Anrufer noch drann ist während Du annimmst, ist auch eine laute Trillepfeife neben dem Telefon eine gute Idee.

Hmm, erst grenzte es nur an Betrug, jetzt soll es schon Betrug sein???

Ich finde die Diskussion hier mehr als müßig:

"StGB § 263 Betrug

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar."

Die Absicht zur Beschaffung eines Vermögensvorteils ist IMHO nicht vorhanden, darüber kann man sich aber streiten, wenn man das ganz penibel auslegen will.

Ein Zahlendreher beim Gültigkeitsdatum kann passieren, das ist dann höchstens fahrlässig (nur sollte man nicht zugeben, dass es Absicht war, dann hätten wir auch die Diskussion hier nicht).

Wenn alle anderen Daten stimmten könnte man bei der Post Glück haben wenn man zusätzlich einen vorläufigen Perso mitnimmt.

Die Beste Lösung wäre es allemal gewesen, einen vorläufigen Perso zu holen und dann den Vertrag im O2-Shop zu beantragen.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Ergänzung:
    Das Display finde ich in der Größe und Schriftgröße genau passend. Es zeigt zu richtigen Zeit das richtige an, was man braucht.

Hätte ein Graphikdisplay, bei dem man die Schriftgröße wählen kann, nur besser gefunden.