Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von autares
    Also ich gehe in meinem Sprachgebrauch davon aus, dass 50 genau die Grenze zum Senior darstellt.

Erzähl das mal den 55jährigen, die erfolgreich mitten im beruflichen Leben stehen. :D ;)

Dein Sprachgebrauch taugt jedenfalls nicht zur allgemeingültigen Definition, das Statistische Bundesamt führt diejenigen als "Senioren", die über 60 Jahre alt sind und das dürfte auch dem allgemeinen Sprachgebrauch (von "Seniorenresidenz" bis "Internet für Senioren", siehe auch Wikipedia) entsprechen und damit bleibt es dabei: es gibt keinen Widerspruch zwischen Spiegel-Artikel und xoduz' Aussage.

Es sagt doch keiner, daß der Spiegel falsche Dinge verbreitet, sondern es geht um die Frage ob Senioren an Bord waren und darüber sagt die Aussage des Spiegel, 15% seien über 50 gewesen, rein gar nichts aus, oder sind Menschen Ü50 automatisch schon Senioren?

"Knallhart"

Diesen Film von Detlev Buck habe ich schon vor ein, zwei Wochen gesehen und ich vergebe 3.5 von 5 Punkten.

Der Titel ist bescheuert, die Schauspieler (z.T. wohl Laienschauspieler) sind überzeugend (sogar Jenny Elvers), die Handlung mehr oder weniger fesselnd, allerdings hin und wieder etwas überdreht und klischeebelastet (Ghetto-Bezirke usw.). Er hat auch ein paar inhaltliche Hänger, so werden Personen in die Handlung eingeführt und dann nicht weiter behandelt usw.

Insgesamt aber trotzdem ein guter, spannender und unterhaltsamer Film über den mitunter rauen Alltag in den Multi-Kulti-Problemkiezen der Haupstadt.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was ich damit sagen will ist, daß bei Normalos der Druck durch existenzieller Ängste kommt, die meiner Meinung nach weitaus heftiger anzusehen sind, als irgendein Mumpitz, der über mich in der Zeitung steht.

Ja und das ist eben der Ansatz, den ich für falsch halte: du relativierst das eine Problem mit dem anderen und das funktioniert nicht. Klar hat ein Fußballprofi keine existenziellen Sorgen, aber deswegen kann er doch trotzdem durch den enormen Leistungsdruck und den Druck durch die Medien Streß empfinden oder unglücklich sein?!

Es geht ja nicht darum, die verschiedenen Situationen zu bewerten. Objektiv betrachtet ist es natürlich schlimmer, vor dem finanziellen Ruin zu stehen als im Kicker eine 6 zu bekommen und objektiv hat ein Fußballer meistens auch keine existentiellen oder sonstwie gravierenden Sorgen im Berufsleben und letztendlich ist das ganze Bohei ja eh alles nur ein Spiel, aber erzähl das mal dieser komischen Masse zwischen deinen Ohren, die macht nämlich hin und wieder was sie will mit dir, ob es einen objektiven Grund gibt oder nicht.

Woran liegt es denn, daß Spieler Formkurven unterliegen oder mal in ein sog. Loch fallen? Die haben das Fußballspielen ja nicht von jetzt auf heute verlernt? Und sie haben auch keinen objektiv nachvollziehbaren Grund, ihre Leistungen nicht mehr zu bringen (schließlich verdienen sie ja weiterhin gutes Geld, stimmts? :p ) - alles richtig und trotzdem ist es einfach so und in diesem Sinne meinte ich auch den letzten Satz meines vorigen Postings.

Zitat

Wenn jemand anders über mich Schrott erzählt, der mich nicht kennt, dann ging mir das immer dort vorbei wo die Sonne nicht hinscheint

Ob du das noch so locker siehst, wenn z.B. Europas auflagenstärkste Zeitung eine Kampagne gegen dich fährt?

Naja, aber das ist tatsächlich etwas Offtopic. ;)

Naja, das sind jetzt aber Stammtischparolen, oder? ;)

Es soll sogar Milliardäre geben, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und dein Druck ist eben ein anderer Druck als ihn ein 21jähriger Schweinsteiger konfrontiert mit diesen Schlagzeilen erfährt, oder ein Podolski, der jeden Tag im Express über sich lesen muß usw. usf. und das eine kann durch das andere nicht relativiert werden; nur weil die Kicker einen angenehmen Lebensstandard haben, haben sie kein dickeres Fell oder sind ohne Sorgen - Klausi verspürt am Fließband den Druck, Schweini eben auf dem grünen Rasen.

Die Psyche und der Kontostand sind nunmal nicht in jeder Situation zwingend verknüpft, oder hättest du einem Deisler auch gesagt, er solle sich "mal zusammenreissen", schließlich sei er Millionär und habe als solcher kein Anrecht auf eine Psychose?

Ob Bundesligaspieler den Druck im Profisport und in der Medienwelt aushalten (können) müssen ist ja eine andere Frage als die, ob sie ihn aushalten können und/oder ob sie ihn auch als solchen empfinden.

Kuckstu ARD/ZDF/spiegel.de/sueddeutsche.de/faz.net/focus.de/bild.de - seit 18 Uhr dürfen die Prognosen bzw. die Hochrechnungen ja veröffentlich werden und - festhalten! - sie wurden es auch und sind unter o.g. und anderen Quellen frei einzusehen. :top:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

E R L E D I G T !

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo!
    Ich tausche ein SE K750i in schwarz ohne Branding inkl. allem Standardzubehör (ausser dem kleinen Memorystick, dafür der 1GB), Rechnung mit Garantie, OVP plus 1GB Memorystick Duo Pro (Sony) gegen ein anderes Gerät.

Das K750 ist in sehr gutem Gesamtzustand, hat aber neben der Taste 1 eine ca. 1-2mm kleine Macke - das nur der Vollständigkeit und Fairness halber.

Interessant wären für mich folgende Modelle, ggf. mit Zuzahlung:

- SDA mit TomTom Mobile (inkl. GPS-Empfänger) aus Otto-Aktion
    - Motorola A780
    - Nokia 9300
    - andere Geräte, insbesondere mit Navilösungen

Bitte keine Samsung- oder Motorola-Modelle (ausser dem o.g.) anbieten.

Bitte bietet auch nur Geräte in gutem Gesamtzustand an.

Mit neuen und unbekannteren Mitgliedern tausche ich auch gerne! Allerdings würde ich dabei darauf bestehen, daß derjenige zuerst versendet. Ich versende dann umgehend nach Eingang per GLS oder DHL, wie gewünscht.

Bitte konkrete Angebote (ggf. mit Zuzahlungs-Vorstellung) per PN.