Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Auch ein Mertesacker ist m. E. nicht sooo schlecht, wie Du ihn in diesem Thema beschrieben hast.

Ist er sicher nicht, das hat er ja vor der Verletzung bewiesen - seitdem spielt er allerdings eher bescheiden, das zeigen auch seine Noten im Kicker. Bis zur WM sollte er aber wieder Normalform erreicht haben, das denke ich auch.

Wie oben beschrieben: ich freue mich einfach auf die WM und hoffe, daß das deutsche Team wieder so couragiert auftritt wie beim Confed-Cup, dann wird man auch trotz der teilweise fehlenden Klasse den einen oder anderen größeren Gegner in Verlegenheit bringen können und wenn es dann gegen England nur zu einem 3:5 reicht - auch okay. ;)

Re: (m)ein Live Eindruck:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Die Abwehr stand im gesamten ordentlich und ist aus meiner Sicht nicht das Sorgenkind der deutschen Nationalmanschaft.

:eek:

Und wie bewertest du dann die Tatsache, daß das deutsche Team seit Klinsmanns Antritt 41 Gegentore in 26 Spielen bekommen hat? Diese Feststellung deinerseits finde ich nun noch etwas überraschend. ;)

Zitat

Konnte leider nicht wirklich sehen, bzw. bewerten, wie es zum 4:1 Ehrentrfer der Amis gekommen ist. Sah so aus, als ob Kahn - wenn er rausläuft - den Ball haben muß. Daher Schiedsrichterentscheidung in Ordnung, oder?

Ja, ging in Ordnung. Kahn sieht da schon blöd aus, nur springt der Ball eben hoch auf und wenn er im Tor bleibt, läuft der Stürmer alleine auf ihn zu.

Unabhängig davon ob es ein Foul an Kahn bzw. ein Fehler von Kahn war, hat man in dieser Situation aber wie auch in anderen gesehen, wie unglaublich leicht die Defensive durch einfachste Bälle in Verlegenheit gebracht werden kann - ein stärkerer Gegner gestern und die Geschichte wäre wieder anders ausgegangen. Da ist die deutsche Mannschaft einfach noch nicht clever genug, sie lässt sich viel zu leicht auskontern, dazu dann die individuellen Fehler wie gegen Italien und schon passieren solche Spiele.

@ D-Love

Zitat

andi, Wörns hatte gegen Holland seine Chance und er hat schlicht und ergreifend schlecht gespielt. Für weitere Chancen hat er sich schon allein durch die Kritik an seinen Teamkameraden und dem Bundestrainer disqualifiziert.

Klar, daß man ihn jetzt nicht mehr bringen kann versteht sich von selbst, aber er hatte ja auch vorher schon keine Chance mehr. Um Wörns geht es ja gar nicht so sehr, sondern ich sehe einfach eine dermaßen wackelige Defensive in fast jedem Spiel und denke, daß das auch daran liegt, daß in diesen Schlüsselpositionen der Innenverteidigung Leute ohne Spielpraxis spielen. Das kann man ja mit verdienten Leuten nach einer Reha mal versuchen, aber es entspricht zum einen nicht dem, was Klinsmann eigentlich ausgerufen hat und zum anderen finde ich es eben gerade auf der Position gefährlich.

Aber letztlich ist's wurscht, gegen Klasse-Mannschaften muß eh das ganze Team gut stehen, da kann man es dann auch nicht (nur) auf die Innenverteidigung schieben. Beim Confed-Cup war die Abwehr ja auch schlecht, aber die Mannschaft hat mit Elan und Leidenschaft gespielt und dann tun solche Gegentreffer auch nicht so weh - die Werder-Fans stecken das ja auch weg, an manchen Tagen schiesst man dann halt mehr als man bekommt, an anderen nicht - aber spektakulär ist es fast immer.

Ergänzung:

1986 Finalniederlage
    1990 Weltmeister
    2002 Finalniederlage
    2006 ?

;)

Ich werde mir die WM-Freude übrigens nicht kaputtmachen lassen, egal ob Deutschland in der Vorrunde rausfliegt oder Weltmeister wird. Letzteres wäre natürlich viel schöner, aber so ein Gesamtereignis haben wir so schnell nicht mehr im Land, da muß man einerseits realistisch mit den eigenen Chancen sein und andererseits das eigene Abschneiden auch nicht zum Nonplusultra erklären. Dabei sein ist alles. :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Und hat er nicht letztes oder vorletztes Jahr einen ähnlichen Bolzen bei einem Länderspiel gebaut?

Da siehst du, wie groß die Verzweiflung ist - und das meine ich nur zur Hälfte spaßig.

Daß ich mir einen Wörns zurückwünsche, hätte ich im Traum nicht geglaubt. :D

Es muß ja auch nicht Wörns sein, aber Klinsmann kann doch nicht in der Torhüterfrage völlig unnötig das große Leistungsprinzip ausrufen und dann in der Innenverteidigung Bankdrücker spielen lassen, da geht es gar nicht so sehr um Huth persönlich. Und so "gut" wie Huth (beim Confed-Cup in fünf Spielen dreimal die Note 5 vom Kicker) faktisch ohne Spielpraxis ist ein Friedrich aus Mainz, ein Brzenska aus Dortmund oder sonstwer auch und sie haben dann in den entscheidenden Sekunden vielleicht die Vorteile der Spielpraxis wie Routine und Sicherheit.

Zitat

So, wo sind denn jetzt die großartigen Alternativen mit deutschem Pass?

Sie wurden doch schon genannt: Wörns ist als Routinier immer noch besser als ein Bankdrücker, der in fast jedem Spiel haarsträubende Fehler produziert hat. Da könnte man jetzt Spiel für Spiel durchgehen, soviele Fehler hat Wörns in seiner ganzen Karriere nicht gemacht. Mertesacker ist da übrigens seit Spielen auch nicht besser und wenn man auch heute wieder sieht, wie leicht die Mannschaft auszukontern ist, dann macht das schon etwas Sorgen.

Daneben haben wir einen Friedrich in Mainz, Brzenska hast du angesprochen und ein paar mehr gibt es - das sind alles keine Klasse-Verteidiger, aber das ist Huth auch nicht und die anderen haben Spielpraxis und was das ausmacht, wenn die fehlt, dafür sind Metzelder und Huth Paradebeispiele.

Mag ja sein, daß Huth bei Chelsea eine erstklassige Ausbildung bekommt und ein Rohdiamant ist - in der Nationalmannschaft konnte er es noch nicht beweisen und nur auf Verdacht kann man in dieser Schlüsselposition auch keinen spielen lassen, zumal er das Vertrauen bisher kaum rechtfertigen konnte - und wenn es nur an der fehlenden Spielpraxis liegt.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wörns ist [alt], langsam und ein Störfaktor.

Das stimmt. Huth hingegen erfüllt diese Attribute ebenfalls spielend und kann noch die Trümpfe "Bankdrücker-Erfahrung" und "ungeschliffener Junior mit Fehler-Garantie" in die Waagschale werfen. :D

So gut wie keiner wollte damals Wörns und Co. je wieder in der Nationalmannschaft sehen, aber daß die Alternative ein Spieler sein soll, der in seinem Verein so gut wie nie zum Einsatz kommt und in der Nationalmannschaft praktisch in jedem Spiel ein Unsicherheitsfaktor ist, das hat uns damals auch keiner verraten.

Klinsmann hat sich eben in ein paar Dingen unnötigerweise etwas verzettelt und das wird ihm dann in Phasen wie diesen unter die Nase gerieben.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    mann kann sich sozusagen die punkte gegen schießbuden holen

Kann man nicht, da diese Spiele weniger gewichtet werden, wie auch z.B. Freundschaftsspiele. Das war ja der Grund, warum die deutsche Mannschaft auch in der Phase als es gut lief in dieser Rangliste ständig abgerutscht ist.

Bezüglich des heutigen Spieles darf man ja auch nicht vergessen, daß mit Robert Huth ein Leistungsträger des deutschen Teams fehlte. :D

Bei den schon beflockten in den Adidas-Stores usw. ist halt fast immer "Ballack" und die Nr. 13 drauf, wenn du einen anderen Spielernamen haben möchtest, würde ich eher beim DFB unter dem genannten Link bestellen als ggf. umsonst in die Stadt zu fahren.

Wobei ich € 118,- für ein Trikot in Herrengröße inkl. Beflockung wirklich sehr teuer finde. Zu "meiner Zeit" hat ein normales Trikot DM 100,- gekostet.