Re: (m)ein Live Eindruck:
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Die Abwehr stand im gesamten ordentlich und ist aus meiner Sicht nicht das Sorgenkind der deutschen Nationalmanschaft.
:eek:
Und wie bewertest du dann die Tatsache, daß das deutsche Team seit Klinsmanns Antritt 41 Gegentore in 26 Spielen bekommen hat? Diese Feststellung deinerseits finde ich nun noch etwas überraschend. 
Zitat
Konnte leider nicht wirklich sehen, bzw. bewerten, wie es zum 4:1 Ehrentrfer der Amis gekommen ist. Sah so aus, als ob Kahn - wenn er rausläuft - den Ball haben muß. Daher Schiedsrichterentscheidung in Ordnung, oder?
Ja, ging in Ordnung. Kahn sieht da schon blöd aus, nur springt der Ball eben hoch auf und wenn er im Tor bleibt, läuft der Stürmer alleine auf ihn zu.
Unabhängig davon ob es ein Foul an Kahn bzw. ein Fehler von Kahn war, hat man in dieser Situation aber wie auch in anderen gesehen, wie unglaublich leicht die Defensive durch einfachste Bälle in Verlegenheit gebracht werden kann - ein stärkerer Gegner gestern und die Geschichte wäre wieder anders ausgegangen. Da ist die deutsche Mannschaft einfach noch nicht clever genug, sie lässt sich viel zu leicht auskontern, dazu dann die individuellen Fehler wie gegen Italien und schon passieren solche Spiele.
@ D-Love
Zitat
andi, Wörns hatte gegen Holland seine Chance und er hat schlicht und ergreifend schlecht gespielt. Für weitere Chancen hat er sich schon allein durch die Kritik an seinen Teamkameraden und dem Bundestrainer disqualifiziert.
Klar, daß man ihn jetzt nicht mehr bringen kann versteht sich von selbst, aber er hatte ja auch vorher schon keine Chance mehr. Um Wörns geht es ja gar nicht so sehr, sondern ich sehe einfach eine dermaßen wackelige Defensive in fast jedem Spiel und denke, daß das auch daran liegt, daß in diesen Schlüsselpositionen der Innenverteidigung Leute ohne Spielpraxis spielen. Das kann man ja mit verdienten Leuten nach einer Reha mal versuchen, aber es entspricht zum einen nicht dem, was Klinsmann eigentlich ausgerufen hat und zum anderen finde ich es eben gerade auf der Position gefährlich.
Aber letztlich ist's wurscht, gegen Klasse-Mannschaften muß eh das ganze Team gut stehen, da kann man es dann auch nicht (nur) auf die Innenverteidigung schieben. Beim Confed-Cup war die Abwehr ja auch schlecht, aber die Mannschaft hat mit Elan und Leidenschaft gespielt und dann tun solche Gegentreffer auch nicht so weh - die Werder-Fans stecken das ja auch weg, an manchen Tagen schiesst man dann halt mehr als man bekommt, an anderen nicht - aber spektakulär ist es fast immer.