Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Und wie so oft: "Aus dem Nichts" das 1:0 für die Bayern! :D

Wirklich ungewohnte Fehler in Schalkes Abwehr, praktisch alle drei Tore fielen aus Unsicherheiten bzw. Fehlern in der S04-Defensive, so richtig herausgespielt waren über 90 Minuten ungefähr zwei Spielzüge der Bayern.

Schwaches Spiel, aber auch ganz schwach, was Schalke in der zweiten Hälfte abgeliefert hat - da konnte Bayern mit einer mäßigen Leistung (so stark wie manche Kommentare in der Nachberichterstattung es suggerieren habe ich Bayern nun wirklich nicht gesehen) letztlich ungefährdet den Sieg nach Hause fahren. In der Defensive standen sie sicher, aber nach vorne geht im Moment - trotz der drei Tore heute - wenig, das ist oft ohne Struktur und Linie, wie auch schon in Wolfsburg und gegen Mailand.

Unterm Strich steht jetzt trotzdem ein 3:0, in der Tabelle ist nichts passiert und Bayern hat die nächsten Spiele mit Duisburg und Köln auf dem Papier leichtere Gegner als Hamburg (Dortmund, Schalke) und muß die sechs Punkte holen um dann mit dem aktuellen oder einem noch größeren Vorsprung nach Bremen zu fahren.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Aber ich glaube im Grund sind wir beide sowieso einer Meinung und haben uns nur unterschiedlich ausgedrückt.

Ja, bis auf deine kleine Kritik an den Plätzen 1-4 - die stehen m.E. da wie immer, nur dahinter klafft eben die beschriebene Lücke. ;)

Halbzeit im Spitzenspiel: intensives* aber wenig hochklassiges Spiel, Schalke hat zwar auch kaum Szenen in der Offensive, war aber dennoch 35 Minuten das überlegene, sicherere Team.

* intensiv = alle zwei Minuten ein Foul, Ballack fällt bei fast jedem Zweikampf, Lincoln meckert dumm herum, Demichelis und Bajramovic hätten vom Platz fliegen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Dominanz sieht anders aus.

Jein, in den direkten Duellen war es eine Stärke von Hannover, die Spiele gegen die Spitzenclubs eng zu gestalten, in der Summe sind sie dennoch 16 Punkte hinter dem Vierten und zum Vergleich: letzte Saison war Leverkusen am 26. Spieltag auf Hannovers heutiger Position - mit neun Punkten mehr, Hannover wäre mit 34 Punkten auf Platz 12 gewesen bzw. sie waren sogar tatsächlich mit 35 Punkten dort, wo man mit 35 Punkten eben hingehört, auf Platz 10. ;)

Um beim Beispiel Hannover zu bleiben: ihre Position mit Platz 6 ist mitnichten auf ihre Stärke zurückzuführen, sie haben sogar einen Punkt weniger als letztes Jahr. Vielmehr liegt es am Versagen derer, die normalerweise um die Plätze drei bis sieben mitspielen und dieses Jahr durch lange Durststrecken so schwach positioniert sind, wie sie es eben sind und die Konsequenz ist dieses große Loch in der Tabelle.

Zum Spiel jetzt: ich gehe davon aus, daß die Bayern ein Zeichen setzen wollen und ihre schwachen Leistungen zuletzt durch einen starken Auftritt und einen Sieg gegen Schalke vergessen machen lassen.

Makaay wird (wieder) nicht von Beginn an spielen - besonders vor dem Hintergrund, daß Rummenigge 3-4 Neuzugänge für alle Mannschaftsteile angekündigt hat, befürchte ich fast, daß seine Zeit langsam abläuft. So kalt und effizient er lange war, so erschreckend schwach ist er seit Monaten und wenn er nicht trifft, dann ist seine Spielweise für die Mannschaft schlichtweg nicht hilfreich.

Viel am Spiel teilgenommen hat er ja noch nie, aber dann hat er die ein, zwei Chancen pro Spiel eben genutzt. Fällt das weg, spielt Bayern faktisch nur mit zehn Mann und das geht auf Dauer eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Der Punkt bzgl. "Gesangsausbildung" ist noch diskussionswürdig.

Nicht wirklich. Vor ein paar Tagen war Katie Melua bei TV-Total und hat ein paar Takte live und unplugged gesungen - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ggü. z.B. Vanessa und Co.

Talentiert sind die Finalisten m.E. schon, aber gegen ausgebildete Sänger können sie - zumindest live - gesanglich nicht mithalten, wobei das für viele andere Bands und Sänger in dem Business ebenfalls gilt und kein wirkliches Kriterium im Popgeschäft zu sein scheint, das über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Der Song an sich, die Performance, die Vermarktung etc. dürften da immer vorrangigere Kriterien sein als das reine Können.

Daß Tobias gewonnen hat, fande ich nicht überraschend. In der ersten Staffel hat auch der langweiligere, massenkompatiblere gegen die gesanglich um Längen bessere, aber unsympathische und nicht so glattpolierte Juliette gewonnen und trotz seiner verzweifelten Rocker-Attitüde ist aus meiner Sicht Tobias der "mainstreamigste" der letzten fünf Finalisten gewesen - wobei mir sein Siegertitel auch viel besser gefallen hat als der von Knödel-Mike. ;)

Besonders schwach ist vor allem das "obere Mittelfeld" der Liga. Der Abstand des Tabellenvierten zum Tabellensechsten ist mit 16 Punkten genau so groß wie der Abstand des Sechsten zum 18.! Vereine wie Stuttgart, Hertha, Leverkusen usw. haben diese Lücke die Saison nicht schliessen können, so daß es ein riesiges Niemandsland (bzw. andersherum ausgedrückt Vereine wie Hannover und Co. sogar noch rechnerische Uefa-Cup-Chancen haben) in der Tabelle gibt und davor die vier Vereine einsam marschieren.

Normalerweise müssten diese Vereine wie eben Stuttgart, Hertha usw. Hannover & Friends viel deutlicher distanziert haben, dann wäre das Tabellenbild insgesamt ausgeglichener.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nur noch im Paket mit K750i zu haben!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo!
    Ich biete einen 1GB Memorystick Duo Pro (mit Adapter) von Sony zum Tausch oder Verkauf.

Einfach alles mal anbieten ("VIP"-Nummern, ältere Handys, kleinerer Stick plus Zuzahlung etc.), ich habe keine konkreten Vorstellungen, ich benötige nur den Stick eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Die Schweizer arbeiten allgemein 42h die Woche und verdienen rund 20% mehr Geld als ein Deutscher. Dafür müssen sie im Schnitt 40% mehr für Lebensmittel hinlegen.

Du brauchst mir das nicht erklären, meine Eltern arbeiten seit Jahren in der Schweiz und ich kenne sowohl das Lohnniveau als auch die Lebenshaltungskosten. ;)

Ganz simpel gesagt: Schweizer verdienen mehr (bei höherer Arbeitszeit und weniger Urlaubstagen), müssen aber für den Lebensunterhalt auch deutlich mehr aufwenden. Ob dabei die Lebensmittel überproportional teurer sind und dafür andere Bereiche günstiger, spielt im Mittel keine Rolle - und deswegen funktioniert dein Vergleich eben nicht.

Aber ist ja auch egal, hier geht es um Spritpreise. ;)