-
Was mir auf den Sack geht - und das ist außer Drängelei eigentlich auch das einzige: wenn Leute nicht einfach um die Ecke fahren können, sondern aus dem Abbiegevorgang so eine Zeremonie machen mit vorherigem Runterbremsen auf gefühlte 2,8 km/h und folgendem um-die-Kurve-schleichen - ich hintendran muß natürlich trotz ausreichendem Sicherheitsabstand richtig abbremsen - und beisse jedesmal ins Lenkrad. 
Den zackigen Fahrstil pflegen die Berliner aber auch. Wenn man es weiß, dann kommt man damit schon klar, aber als 18jähriger Fahranfänger aus Klein-Niederauenstedt möchte ich nicht werktags um 17:30 durch den Kreisel - falsch eingeordnet, versteht sich - am Ernst-Reuter-Platz fahren.
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Na tolle Frage: Wie groß ist die Zahl Phi? Wer glaubt es zu wissen, kann ja mal ohne googeln antworten.
Okay: 3,14159 - richtig? Keks gewonnen? 
-
Vereinbarung über den Gerichtsstand auch für Endverbraucher, generell die Transparenz und ob die kundenfeindlichste Auslegung dann noch mit den gesetzlichen Bestimmungen vereinbar ist, formales Einverständnis für Werbung, Fragen der Nebenabreden, Salvatorische Klausel, dann die ganzen Verbraucherrechte wie Widerruf, Gefahrübergang, Mängelhaftung usw. usf. - überall können Fallstricke versteckt sein, wenn man seine AGB nur irgendwoher zusammenschustert. Für den Laien klingts toll - der fiese Abmahn-Anwalt Dr. A. B. Zocker reibt sich die Hände. 
Im Zweifel - also wenn ich mir nicht sicher wäre - würde ich lieber keine AGB formulieren und mich auf das konzentrieren, was Pflicht ist.
Man muß sich ja immer erst fragen, was man mit AGB denn überhaupt erreichen will. Nur weil jeder welche rechts oben in der Ecke rumstehen hat, müssen sie für mich ja noch lange keinen Sinn machen. Aber wenn ich AGB formuliere, dann sollte im eigenen Interesse auch alles stimmen.
-
Ich kaufe hin und wieder hier: http://shopbase.finetunes.net/shopserver/ActionServlet
Kein DRM, alles in MP3 oder OGG ...
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Ich versteh grad nicht was an den AGBS so schlecht ist? Kann mir das jemand mal erklären?
Für mich als Laien sehen die doch OK es. Oder bin ich zu blöd dafür?
Nein, du bist nicht zu blöd dafür, denn zum einen hat er einen Schwachpunkt (Gerichtsstand) gestrichen und zum anderen geht es nicht darum, wie es für Laien aussieht, sondern ob ein Mitbewerber etwas findet und ihn abmahnen lassen kann. Gerade bei AGB gibt es da immer wiederkehrende "Fehler" nach denen die Abmahner auch suchen und die man meiden sollte. Im Zweifel würde ich die AGB sogar lieber ganz weglassen und mich auf die Verbraucherinformationen beschränken, die Pflicht sind.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
IMHO gab es die doch schon im November...
Viel früher, schon im April kursierte das --> http://celise.blogg.de/eintrag.php?id=73 und produziert wurde der Clip schon 2004 ...
Der Mundstuhl-Part ist ja eh schon Jahre alt. Unter mundstuhl.de verweist zwar alles auf jamba.de - dennoch gibt es einen direkten Download auf ihrer Seite. Jamba wird sich irgendwann halt die Rechte gesichert haben.
-
Kannst du nicht einfach den Inhalt von c:/dokumente und einstellungen/NAME/favoriten kopieren?
Und zumindest der IE hat über datei --> importieren etc. auch eine eigene Funktion dafür.
-
Bei mir ist es jetzt so, daß ich den Sitzsack bei der Post für 52,- bezahlen soll und den Betrag dann zurückerstattet bekomme - ich traue dem Braten allerdings verständlicherweise nicht. Andererseits müsste ich sonst wieder Wochen auf eine neue Zustellung warten.
-
Die AGB sind immer noch nicht in Ordnung! Die Sache mit dem Gerichtsstand ist z.B. so nicht zulässig und könnte abgemahnt werden. :eek:
Und lasst doch mal den Quatsch mit diesem "Das Landgericht Hamburg blablabla ..." - also zumindest bei professionellen Internetauftritten sollte man sich ein bißchen schlaumachen, bevor man diesen ganzen Unsinn einfach abschreibt.
Hast du keine schöneren Produktfotos? Die Seite macht irgendwie - von den Preisen abgesehen - noch nicht so richtig an. Und lasst nochmal einen Komma-Experten über die Texte gehen. 
Und: ist alles konstruktiv gemeint. Es ist ja auch nicht so wichtig, wie wir die Preise "finden", sie müssen sich halt dem Wettbewerb stellen und wenn manche Geräte 100,- über dem guenstiger.de-Preis liegen, dann frage ich mich als Kunde natürlich, was deinen höheren Preis rechtfertigt und entweder der Aufpreis scheint mir dann aus bestimmten Gründen gerechtfertigt oder eben nicht.
-
Hi!
Regulär kostet ein SIM-Karten-Wechsel bei debitel 25,- - allerdings sollte sich in deinem Fall auf Kulanzbasis ein kostenfreier Wechsel realisieren lassen. Ich kann nicht für debitel sprechen, aber bei den Netzbetreibern ist das in solchen Fällen machbar.
Am Tarif ändert sich natürlich dadurch so oder so nichts - nur die Nummern und auf der SIM gespeicherten SMS etc. sind futsch bzw. müssten von der alten Karte gesichert werden.