Dafür spricht die führende Doppelnull am Anfang, die ist typisch für über Internetportale versendete SMS.
Es ist zwar eigentlich nicht mehr erlaubt, aber bei manchen Anbietern kann man nach wie vor mit frei festgelegten Absendernummern versenden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dafür spricht die führende Doppelnull am Anfang, die ist typisch für über Internetportale versendete SMS.
Es ist zwar eigentlich nicht mehr erlaubt, aber bei manchen Anbietern kann man nach wie vor mit frei festgelegten Absendernummern versenden.
Darum geht es nicht und das ist in diesem Zusammenhang auch unwichtig - es geht um die Pflicht zur Anbieterkennzeichnung und die trifft alle Anbieter "geschäftsmäßiger Teledienste" und damit auch dich. Du kommst da nicht drum herum. ![]()
Doch natürlich, du willst doch Geld verdienen mit der Vermietung, oder etwa nicht? ![]()
Es gibt auch die Ansicht, daß schon Werbeeinblendungen ein gewerbliches Handeln kennzeichnen.
Die Webseite ist ja gewerblicher Natur, da besteht eine Impressumspflicht und damit musst du dann auch die Adresse angeben. Wenn du deine de-Domain schaltest, kann eh jeder die Adresse einsehen.
Gegen Spam-Robots würde ich allerdings die Mailadresse als Grafikdatei einbinden oder eine andere Möglichkeit der "Verschlüsselung" nutzen.
Nein, das reicht noch nicht ganz.
Es fehlt nach § 6 TDG noch:
- vollständige Anschrift
- am besten noch Telefonnummer
- wenn vorhanden: Registernummer und Umsatzsteueridentifikationsnummer
Übrigens: die Startseite ist ja der Aufmacher jeder Webseite, da würde ich noch nachlegen, das finde ich viel zu nüchtern bis jetzt - es geht ja um Urlaub, da sollen Träume geweckt werden. ![]()
Das müsste Ende 1993 mit "Vivasion" gewesen sein.
So richtig hart ist die Frage aber nicht, findet google. ![]()
http://www.gesetze-im-internet…7010997BJNE000602308.html
Weitere Details oder Erläuterungen liefert google.de --> http://www.google.de/search?hl…+mu%C3%9F+impressum&meta=
Hier eine gute Erklärung: klick
Unter simyo.de - im Laufe des Bestellungsprozesses sollte dann ein Feld mit der Möglichkeit zur Eingabe erscheinen. Jetzt aber schnell, sonst nutzt ihn jemand anderes. ![]()
Ich habe noch einen Code übrig!
Der Fairness halber bitte nur einlösen, wenn man von der Aktion noch nicht profiteren konnte, also nicht für die "Power-simyo-CB-Aktion-User" gedacht:
FH2HXR7TMCYJWUTY
Muß bis zum 31.1. eingelöst werden.
Das wird ja wohl kaum alleine die Diplomarbeit ausmachen - davon abgesehen werden solche Umfragen - schon gar für eine Diplomarbeit - in aller Regel unter Aufsicht der betreuenden Professoren ausgearbeitet und ich kann euch beruhigen: normalerweise wissen die schon, was sie erreichen wollen und wie man die Umfragen dann zu konzipieren hat, auch wenn sich dem Aussenstehenden der Sinn oder die Logik dahinter nicht sofort erschliesst. Aber darum geht es ja auch nicht, wir sollen ja nur teilnehmen. ![]()