Beiträge von andi2511

Re: fragen zur VVL T-Mobile

Hi! :)

Zitat

Original geschrieben von Stepel
    Im T-Punkt wurde mir gesagt, es wäre möglich, den Vertrag ohne Handy zu verlängern, in den Tarif Relax 50 zu wechseln, dann für 3 Monate nur die hälfte der Grundgebühr zu bezahlen und danach dann in den Relax Student zu wechseln und ein (verbilligtes) Handy zu bekommen. Stimmt das?

Ja, das ist der Relax Eco ohne Handy.

Zitat

Wenn ja, warum kann ich dann nicht gleich in den Relax Student wechseln?

Kannst du auch, aber so sparst du halt 1,5 Monate die Grundgebühr (3x 50%).

Zitat

Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Klar. Du kannst dich mal im Werbeforum (Unterforum Vertragsanfragen) etwas umsehen und ggf. einen Thread dort aufmachen. Oft bekommt man dort attraktivere Angebote als direkt beim Anbieter.

Re: MP3 Handy

Zitat

Original geschrieben von lauri91
    ich suche in MP3 Handy. Speicherkarten erweiterung für max. 100 Euro!!!

Nur mal so nachgefragt: meinst du mit deiner Preisangabe von 100,- nur die Speicherkartenerweiterung (was man aufgrund des Punktes meinen könnte) oder soll der Satz bedeuten "Ich suche ein MP3-Handy mit Speicherkartenerweiterung für max. 100 Euro"? ;)

Andererseits ist natürlich die Rechnung Grundgebühr = Handysubvention auch ein bißchen eine Milchmädchenrechnung, denn in erster Linie bezahlt man die Grundgebühr um dafür die entsprechende Infrastruktur zur Verfügung gestellt zu bekommen. Der Aufbau und Betrieb eines Handynetzes kostet auch Geld und T-Mobile ist auch kein Wohlfahrtsunternehmen sondern zum Gewinn verpflichtet, insofern stimmt diese Gleichung auch nicht ganz. ;)

Außerdem sind sie auf dem Boden nicht mehr lichtdurchdrungen und in korrektem Abstand in Reih' und Glied verwurzelt. Sprich: das Licht scheint nicht mehr durch sie hindurch, sondern nur noch auf sie herab.

Aber mal was anderes: heisst das nicht neuerdings - analog zur von der Masseuse zur Masseurin graduierten Walk-Dienstleisterin - in politisch korrektem Neudeutsch "Friseurin? :D

Das ist echt schwer zu sagen, da die Preise nicht nur regional unterschiedlich sind, sondern sich auch von Tätowierer zu Tätowierer stark unterscheiden können.

Ausgangspunkt für die Berechnung ist meist eher die benötigte Zeit als die Größe.

Ganz grob würde ich sagen: wenn es eine einfachere Form wie auf dem Bild ist, dann von 150,- bis 250,- - aber das ist wie gesagt einfach ins Blaue spekuliert. ;)

Am besten ist es sowieso, wenn man möglichst viele Studios besucht um ein Gespür zu entwickeln und wenn man nach dem Preis nicht wie nach dem Preis für ein Kilo Rüben fragt, sondern auch eine Wertschätzung für die Arbeit erkennen lässt, dann wird einem ein Tätowierer auch einen groben Richtpreis nennen. :)