Beiträge von andi2511

Huhu Oliver!
    Am 9.5.2005 äussertest du den Wunsch

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ... in knapp 550 Postings dürft Ihr ja wieder - sofern Ihr das dann noch wollt. [Anm. des TE: einen neuen Thread aufmachen] ;)

-> :D

Also: vielen Dank für bis jetzt 55xx lustigen, guten und hin und wieder spitzen Bemerkungen und Postings und bei dir aus voller Überzeugung: weiter so! :top: :cool:

PS: daß du Glückwunschthreads gar nicht magst, halte ich für ein Gerücht. :D

Achtung: Kalauer

Ich habe eine "elektrisierende" Frage (*gähn*):

Ich bekomme hier ständig Stromschläge. Nein, ich bin nicht an irgendwelche Maschinen angeschlossen und ich bemerke das vor allem bei sinkenden Temperaturen - wenn ich eine Weile in der Wohnung herumlaufe und dann bspw. meine (Metall-) Maus oder andere metallische Gegenstände berühre, bekomme ich jedesmal einen Schlag.

Warum? :confused:

Zitat

Original geschrieben von ocu73
    Wie schon mal erwähnt, mache ich das nebenbei und just for fun, mir sind meine Pflichten aber auch meine Rechte sehr wohl bekannt!

Dann ist ja gut und dir sicher auch bekannt, daß du manche Pflichten nicht nur hast, sondern auch aktiv kommunizieren musst als gewerblicher Anbieter!? ;) :top:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sehe ich auch so.

Das ist leider uninteressant, solange du nicht der Vermieter bist. ;)

Es ist in der Tat überhaupt nichts ungewöhnliches, von Schülern und Studenten zusätzlich zur Kaution noch eine Bürgschaft zu verlangen. Wie man das beurteilen möchte bleibt jedem selbst überlassen, aber es ist nunmal so.

Hey Martyn,
    bislang ist dein "Glückwunsch"-Thread ja noch nicht vergnügungssteuerpflichtig für dich, um es mit unserem Finanzminister zu sagen.

Ich lese hin und wieder auch in den technischen Unterforen und habe den Eindruck, daß du in manchen Bereichen eine große Kompetenz erworben hast und dein Wissen gefragt ist. :top:

Die Kritik nicht nur in diesem Thread zielt daher ja weniger auf dein Fachwissen oder die manchmal ungewöhnlichen Ansichten als vor allem auf eines ab, Martyn: daß du schlichtweg keine Reflektion erkennen lässt und auf direkte Kritik oder auch nur direkte sachlich-kritische Nachfragen gar nicht eingehst. In diesem Thread muß man das vielleicht auch gar nicht erwarten, aber stellvertretend für das kritisierte kann man deine Antworten hier schon gelten lassen.

Also, Glückwunsch zu den 10.000 Postings und vielleicht schaffst du es, nicht einfach so weiterzumachen, sondern ein bißchen vom dem was anklang auch zu beherzigen. :top:

Ein Internetforum hat sicher nicht das Recht, sich ein abschliessendes und umfassendes Urteil über dich zu bilden - aber wenn zunehmend und von immer mehr Leuten immer das gleiche Feedback kommt, dann ist das ja auf Dauer auch kein Vergnügen - für keinen der Beteiligten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Denn es ist nicht etwa so, dass die iranische Bevölkerung hinter dem steht, was die Mullahs und de Präsident (die Wahlen waren eh getürkt) predigen! Im Gegenteil, den meisten geht's am Ar*** vorbei.

Ich habe das Gefühl, daß unser Eindruck des Nahen Ostens generell oft völlig falsch ist.

Nach meinem Syrien-Urlaub und diversen Erzählungen und Gesprächen mit jungen Syrern und Freunden, die länger in Damaskus leb(t)en habe ich den Eindruck gewonnen, daß das Radikalisierungspotential weit (!!) geringer ist, als es hier stets vermutet und propagiert wird, auch von einem "immensen Hass" auf die Amerikaner ist zumindest in Syriens Alltag wenig zu bemerken (die wöchentlichen öffentlichen Partys der Marines gelten als sehr angesagt ;) ). Sehr viel explosiver ist die demographische und wirtschaftliche Situation in der Region, die viel eher zu diversen Krisen-Szenarien und Radikalisierungen führen werden als ein etwaiger Militärschlag.

Die Isolation und das Embargo Syriens stärken den Präsidenten nicht - es kursieren Witze und man lebt halt mit ihm.

Deine - also calliphos - These der bis zum Tode kämpfenden und wild entschlossenen Araber (bzw. in dem Fall Perser) klingt super und liest sich schön und ist ja auch in einer Linie mit der gängigen westlichen Berichterstattung - hat aber nach meiner Erfahrung aus dem direkten Kontakt und dem direkten Erleben rein gar nichts mit der Realität gemein. Die syrischen Freunde haben große Angst vor dem obligatorischen und langen Militärdienst, keiner würde freiwillig für sein Land in den Krieg ziehen. Natürlich würde es wohl (der gemässigte Konjunktiv scheint mir übrigens angebrachter) in fanatisch-religiösen Teilen der Bevölkerung eine Radikalisierung geben, auch in den benachbarten Staaten - aber das Potential ist begrenzt, solange man sich keine totale Invasion und Neuordnung des Nahen Ostens vorstellt - und diese Vorstellung wäre auf absehbare Zeit wirklich sehr weit hergeholt.

Dazu schreibst du in einer Form (dieses und jenes wird passieren) bei der ich mich frage: woher zum Teufel weisst du das alles? Ist das (d)eine Fiktion oder kennst du die Region genauer? Es wäre sehr interessant, ob sich meine Eindrücke aus Syrien in einem anderen arabischen Land anders darstellen und wenn jemand darüber aus erster Hand berichten kann, denn gerade in diesem Fall bin ich der westlichen Berichterstattung etwas überdrüssig und mißtrauisch, nachdem ich die Diskrepanz zwischen dem Erwarteten und dem Erlebten sah und daß die meisten Analysen eben aus einer rein theoretischen Betrachtung aus der Ferne und ohne eigene Erfahrung vor Ort entstehen.

Ich möchte mich da auch gar nicht zum dezidierten Islam- und Nahost-Experten aufschwingen, nur weil ich Freunde habe die als Islamwissenschaftler länger vor Ort waren oder sind und weil ich selbst einen Urlaub dort verbracht habe, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrung und Eindrücke, ist es doch nochmal ein Unterschied, ob man sich seine Meinung nur aufgrund theoretischer Beschäftigung mit der Sache bildet.

Im übrigen ist es auch keinesfalls so, daß die arabische Welt geschlossen hinter dem Iran steht. Zwar hält man sich mit Kritik zurück, da man sich nicht offen auf die Seite Washingtons schlagen kann und will, aber gerade die Golfstaaten und Saudi-Arabien haben überhaupt kein Interesse an einer Atommacht Iran. Die Idee eines "arabischen Flächenbrandes" ist m.E. weit hergeholt.

Aber als Diskussionsgrundlage ist dein Text sehr gut geeignet und interessant zu lesen.

Re: Die 22 besten Verschwörungstheorien

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    21 Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.

Das halte ich für ein Gerücht, denn wie BILD ganz neu herausfand ist die Zahl des Satans nicht (mehr) die 666, sondern die 616. :eek: :D

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Gegen die NZZ scheint sich ja keiner aufzubegehren, wobei der schweizerische Stil ja nichts mit den Inhalten zu tun hat, sondern einfach ein beiläufiger Effekt des Herkunftlandes ist.

Ja, genau so ist es. Nur ist auch der neutralere Blick aus dem Ausland gleichermaßen die Stärke wie auch für manchen eine Schwäche dieser Zeitung, denn die deutsche Tagespolitik findet in der NZZ natürlich nicht im gleichen Maße statt wie in einer deutschen Tageszeitung - wie gesagt: Geschmackssache.

Wer einen Rundumblick auf die internationale Politik schätzt, dem sei sie auf jeden Fall empfohlen. Meine Eltern haben sie neben einer regionalen schweizer Zeitung im Abo und ich lese sie dort auch ganz gerne - als tägliche Zeitung ist sie mir dann aber wieder etwas zu weit entfernt vom Tagesgeschehen in Deutschland. Aber auch dieses Urteil ist subjektiv. ;)

Wenn du auf Feuilletons stehst, kannst du dir auch mal die vierteljährlich erscheindende "Lettre" anschauen, aber das nur am Rande.