Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ist dieser Trend zu hochwertigeren Schokoladen in eurem persönlichen Umfeld zu bemerken?

Klar, ich esse nur noch die 'Feinherb Mousse au Chocolat' von Ritter Sport. :p

Kennst du den Schokoladen-Laden in der Nähe vom Helmholtzplatz? Ich bin mir gar nicht sicher, ob es den noch gibt, aber die hatten jedenfalls auch sehr abgefahrene Kombinationen in Sachen Schokolade!

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Wetten der Schlaudraff geht zum FCB? Der hat gestern mit seiner Spielweise und seinem Tor ein Bewerbungsvideo für die Verantwortlichen des FCB abgeben !

Das Bewerbungsvideo für Werder Bremen hat er ja schon mit dem Tor des Jahres abgegeben gehabt, insofern war es nur konsequent, gestern noch den Bayern für das Vertragsangebot einen kleinen Gruß mitzugeben. ;)

Nein, ich denke daß Schlaudrauff nach München wechselt - m.E. lassen das seine Äußerungen z.B. zur Situation von Podolski u.a. zwischen den Zeilen erahnen. Ich glaube auch, daß von der finanziellen Seite abgesehen, für ihn sportlich München die reizvollere Adresse sein könnte, da seine Position dort vakant ist und Bayern ja mit vielen jungen Spielern eine Art Aufbau wagt, während er gerade in Bremens Offensive seinen Platz erstmal finden müsste. Solche Argumente galten jahrelang immer umgekehrt, im Moment aber stellt sich die Situation so dar.

Dortmund wäre ja nur eine Option, wenn er nicht aus seinem Umfeld wechseln wollte und sich den großen Sprung noch nicht zutraut, aber den Eindruck macht er nicht unbedingt, insofern würde ich dem BVB kaum Chancen in dem Poker einräumen.

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Langeneß ist meiner meinung nach viel zu offensiv mit dem Thema Schlaudraff umgegagen.

Das war in den letzten Jahren ab einem gewissen Verhandlungsstand aber eigentlich immer so, siehe Van Buyten, Podolski, Van Bommel usw. - das Interesse war offiziell immer bestätigt worden. Die Geheimniskrämerei bringt ab einem gewissen Punkt ja auch in einem solchen Umfeld nichts mehr, zudem werden solche Entscheidungen in ordentlich geführten Vereinen in Gremien entschieden und da sickert auch immer was durch.

Mal eine andere Sim einlegen und hoffen, daß a) das Telefon nicht per Telefoncode gesichert ist und b) Daten wie z.B. Kontakte oder SMS auf dem Telefon hinterlegt sind. :)

Daß die Hotline einfach Namen an Dritte herausgibt, will ich ja mal nicht hoffen, auch wenn in diesem Fall das Ansinnen nobel ist.

Krasses Spielchen. :eek:

Die Halbzeitführung war natürlich unverdient hoch, aber wie die gekontert haben war schon hohe Schule, ich habe lange keine so gute Kontermannschaft mehr gesehen!

Im Endergebnis geht das so in Ordnung. Ich habe noch bei keinem Fußballspiel eine so schlechte Stimmung erlebt wie beim letztjährigen Pokalfinale (nichtmal mit 12.000 im Oly gegen St. Pauli im Winter wars schlimmer :D ) und auch vor diesem Hintergrund finde ich es ok, daß der Pokal dieses Jahr an ein anderes Team geht - es gibt nunmal kein Dauerabo auf Titel. ;)

Zitat

Dann wärst Du aber ein schlechter Verkäufer. Werbung, egal um was es sich dabei handelt, dient schlicht und einfach dazu Kunden zum Kaufen zu animmieren.

Ein schlechter Händler bin ich dann, wenn ich Konditionen bewerbe und verspreche, die ich dann nicht halten kann oder will.

Im übrigen ist die Tiefpreisgarantie nicht einfach nur Werbung, wenn sie z.B. bei einem Kauf wirksam vereinbart wurde.

Zitat

Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt - bei gleicher Leistung und in unserer Region - günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.

http://www.saturn.de/files/spe…ice/index.cfm?fa=services

Zitat

Wie ich bereist geschrieben habe: Große Ketten wrden immer besonders beobachtet, die Hüter des Verbraucherschutzes wissen was sie tun. Strafen etc. laufen im Hintegrund ab, davon bekommst Du als Bürger oftmals gar nichts mit.

Hä? Der Händler bewirbt irgendeine Aktion und will sich in einem hier sehr konkret vorgetragenen Fall nicht daran halten - das bekomme ich mit, weil 'Amerikaner' es hier postet und ich beziehe Stellung dazu. Ich verstehe an der Stelle jetzt deinen Verweis auf irgendwelche geheimen Aktionen der Verbraucherzentralen nicht genau.

Zitat

Der feine Unterschied: Gewähleistung und die Pflichten des Käufers und Verkäufers sind gesetztlich verankert.

Das war nur beispielhaft, es geht um zugesicherte Eigenschaften wie ein Rückgaberecht (gibt es offline ja nicht gesetzlich verankert), Tiefpreisgarantien und sonstiges. Wenn ich als Händler etwas in der Art zusichere und mich nicht daran halte, dann ist sicher nicht der böse Kunde schuld, wenn er sich darüber ärgert und genau das ist es, was du versuchst: den Kunden, der sich auf eine solche Werbung beruft, als Querulanten hinstellen.

Und wenn die beworbene Geschichte an zig Vorgaben gebunden ist und am Ende daher tatsächlich für die Katz' ist, dann kann ich mich auch einfach darüber ärgern, daß eine Sache groß beworben wird, die de fakto völlig nutzlos ist.

Entschuldige mal, aber wenn diese Tiefpreisgarantie für nichts gut ist, dann biete ich sie als Verkäufer nicht an. Wenn ich sie anbiete, dann könnte es aber passieren, daß irgendein lästiger Kunde mit problematischem Käuferverhalten davon Gebrauch machen möchte. Und wenn sich dann herausstellt, daß die ganze Sache nur eine schlechte PR-Nummer und de fakto nichts wert ist, dann könnte es auch passieren, daß sich ein Kunde oder Wettbewerber verschaukelt fühlt.

Reagierst du auch so nonchalant wenn man dir ein Rückgaberecht oder eine Gewährleistungssache verweigert?