Beiträge von andi2511

Zitat

Da könnt ihr euch 10 mal im Kreis drehen und es ist trotzdem so wie es ist.

Zitat

Achja und zur Sache mit der Schwarzarbeit oder anderem Terrorismus: Dafür ist die Polizei im entferntesten Sinne zuständig.

Zitat

und was versteht man bitte unter 'Terror' ?

Zitat

Blablabla

Vergiss bitte nicht, die weissen Mäuse zu füttern, nachdem du die vielen anderen Fragen, die keiner gestellt hat, 'beantwortet' hast, ja!?

Falls es zu mühsam werden sollte, Zusammenhänge zu konstruieren um mal endlich alles loszuwerden, rege ich ggf. einen 'Polizei - ein Insider berichtet und klärt den Bürger auf'-Thread an, das hat bei anderen Berufsgruppen auch schon zu einem wunderbaren Austausch geführt. :top:

Im Ernst: vielleicht bist du noch nicht so lange dabei und sehr stolz auf deinen Job, aber etwas bremsen solltest du dich schon an mancher Stelle und etwas weniger die Diskussion auf die Themen lenken, die du gerne besprechen möchtest, sondern eher etwas differenzierter auf die anderen Postings eingehen und dabei trotz aller Angriffe auch schön locker bleiben, dann kriegt dieser Thread vielleicht auch wieder die Kurve. ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Damit wirst Du den Verbots-Befürwortern hier nicht kommen können, da wird dann dagegengehalten dass man mit Alkohol ja "nur" sich selbst aber nicht auch andere kaputt macht...

So kann man niemandem kommen, egal ob Raucher oder nicht, denn diese Argumentation ist schlicht substanzlos. Oder kennst du einen Richter, der einem Räuber die Strafe erlässt, weil der darauf verweist, daß es aber doch noch Mörder, Totschläger und Kinderschänder gibt? ;)

Nur weil man sich einer Sache annimmt, macht das andere Dinge nicht besser oder ungefährlicher, das sollte jedem klar sein und insofern ist die Diskussion in diese Richtung müßig. Im Gegenteil müsste jeder, der die Gefahr anderer Konsumgüter erkannt hat, für eine Ausweitung der Restriktionen plädieren, oder nicht? Ein Verbot mit dem Hinweis anzufechten, es gebe aber noch andere schlimm(ere) Dinge, folgt keiner Logik.

Zum Leidwesen der Raucher sitzen sie in dieser Frage argumentativ nunmal am kürzeren Hebel: die harten Fakten (Gesundheit, Erfahrungen in den anderen Ländern) sind auf Seiten der Nichtraucher, so daß die Verbots-Gegner auf eine weiche Argumentation (persönliche Freiheit, persönliche volkswirtschaftliche Hypothesen aka Milchmädchenrechnung etc.) ausweichen müssen und sich darüber schnell in absurde Argumentationsstränge verwickeln und sich damit moralisch und in der Sache angreifbar machen. Blöde Ausgangslage. :p

PS: Mir (Gelegenheitsraucher) ist es völlig egal: Ob das Verbot kommt oder nicht, ändert nichts an meinem persönlichen Glück. :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nicht unbedingt, aber die Verweildauer wird drastisch abnehmen.

Jo, aber die Raucher werden in der kurzen Zeit die sie dann nur noch verweilen circa genau 67,3% mehr saufen und das auch noch zu 43% schneller (unabhängige Studie von Verpoorten). Daß die Verweildauer 'drastisch abnehmen' wird (vgl. Studie irgendeines Wirtes oder so), stört daher um die 58% der Wirte nicht die Bohne.

Eventuell ist diese Untersuchung, auf die sich meine Aussage stützt aber auch total für die Katz und alles kommt ganz genau so wie bei unseren Nachbarn mit den restriktiven Regelungen auch: großes Heulen und Zähneklappern und anschliessend doch wieder kein Weltuntergang resp. Zusammenbruch der Weltwirtschaft. :flop: :mad: :(

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    [...] aber ist denn wirklich "nen/ne" so schlimm?

Schlimm ist es, wenn es völlig falsch benutzt wird, wie z.B. bei 'nen Handy' etc. - da beisse ich regelmäßig in die Tischkante. Ebenso bei diesem völlig sinnfreien 'Tausche X vs. Y' ...

Das sind meine persönlichen Aufreger, aber das hatten wir alles schon im Deutsch-Thread im Geplauder, glaube ich!? ;)

Zitat

Original geschrieben von YKC
    für bayern ist heute endstation :D

Selten war eine Mannschaft weiter von einem Sieg in München entfernt als der FCK mit seiner 1-9-0,5-0,5-Aufstellung heute. ;)

Schlechtes Spiel, aber so eine defensive Aufstellung unterbindet natürlich auch jegliche Dynamik. Die Bayern ohne Durchschlagskraft und ohne rechten Willen gegen einen FCK, der nun wirklich zu absolut keinem Zeitpunkt eine echte Chance hatte und genau das auch über 90 Minuten ausstrahlte. Langweiliger Kick ohne Esprit, Wertung: ein halber von fünf Bällen von mir. ;)

Wenn man sich so umschaut, welcher Erstligist noch dabei ist, muß man sich aber auch mal mit so einem Kick zufriedengeben. Andere Mannschaften haben ja noch nichtmal ein ermurkstes 1:0 hinbekommen.

Zitat

Original geschrieben von Saturn
    das vermeintlich reguläre Tor habe ich nicht mehr im Fokus. War es regulär?

Gleiche Höhe vom Kefinn Korani, der wird sich in den A... beissen - da trifft er alle Jubeljahre mal und dann auch noch auswärts und der Schiri-Assistent schaut gerade weg. ;)

Auch wenn es eine Floskel und hypothetisch ist: wenn S04 da in Führung geht, dann läuft das Spiel vielleicht ganz anders, insofern schon ärgerlich (vor allem, weil der Assistent später - wenn auch andersherum - die Regel nochmal falsch ausgelegt hat).

Zitat

Er wurde provoziert und musste sich wehren.

Davon hat der Rethy auch die ganze Zeit gefaselt, aber wo soll da eine Provokation gewesen sein? In dem normal harten Zweikampf davor oder was? Klare rote Karte jedenfalls und im Rückblick betrachtet wohl schon auch ein Knackpunkt.

Der Chihi hat ja dann noch sein Tor gemacht, aber vorher hat er einige sehr gute Konterchancen durch sein blödes Abseitsgerenne kaputt gemacht, das hat mich - obwohl neutraler Zuschauer - schon etwas geärgert.

Zitat

Original geschrieben von Saturn
    Hatte Schalke wirklich nur vier Chancen?

Zu Beginn hatte Schalke vor allem Pech, daß das reguläre Tor aberkannt wurde, aber danach hatten sie bis auf den großartigen Schuß von Altintop und einer guten Möglichkeit durch Lövenkrands tatsächlich nur noch sehr wenige gute Szenen, auch die Tore fielen ja eher zufällig.

Broich hat wirklich ein gutes Spiel gemacht, wenn man diesem jungen Deutsch-Marokkaner nochmal bei Gelegenheit die Abseitsregel erklärt, dann könnten diese sehr guten Steilpässe von Broich noch öfter zu Toren führen. ;)

Schalke war durch die rote Karte doch mehr bestraft, als ich in dem Moment gedacht hätte, außerdem war Lincoln gestern nicht übermäßig präsent und was das für das Schalker Spiel bedeutet, weiß man ja mittlerweile.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Analog steht ja auch nicht auf jeder Weinflasche im Supermarkt: "Angebot an Kunden X, mich zu kaufen" drauf (ich weiß, hinkt ein wenig, ist aber imo stimmig :)).

Wenn dein Beispiel analog sein soll, dann ist der Schluß falsch. Dein Supermarkt-Beispiel ist ja gerade keine Willenserklärung, sondern eine invitatio ad offerendum. Aber vielleicht meinst du das auch so und hast es nur etwas umständlich ausgedrückt. ;)

Du kannst per Mail beim Europapark anfragen, hat bei mir auch schon geklappt. Einfach kurz beschreiben in welchem Fahrgeschäft und an welcher Stelle das gesuchte Lied vorkommt und dann sollte man dir helfen können.