Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... . Du?

Etwas unausgeglichener sehe ich die spanische Liga, in England ist auch der siebte und achte der Tabelle noch sehr stark; außerdem finde ich persönlich die Liga attraktiver: der Fußball ist schneller, die Stadien fast immer ausverkauft bei einer tollen Atmosphäre und die Liga ist (ebenfalls) mit Stars gespickt.

Klar, das Leben ist in Madrid vielleicht angenehmer als in der Industriestadt Manchester, aber ich persönlich würde einen englischen Spitzenclub Real Madrid in jedem Fall vorziehen.

Du hast schon Recht, Real Madrid hat einen großen Namen und eine tolle Vergangenheit - aber in meinem Augen mittelfristig keine so große Zukunft. Das Konzept, jedes Jahr einen Star zu verpflichten ist spätestens bei Owen gescheitert, aber auch Beckham hat sich höchstens finanziell verbessert. Madrid hat einfach keine Mannschaft mehr und ich fände es ein sportliches Risiko, dorthin zu wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bin wirklich gespannt, wie, bzw. mit wem die Münchener diese Lücke schließen wollen/werden.

Ich bin mir recht sicher, daß man die Lücke von Ballack nicht schließen könnte, sondern vielleicht dann das System etwas ändert und auf den Nachfolger zuschneidet.

Denn Spieler wie Ballack, die sowohl als klassische Nummer sechs im defensiven Mittelfeld die Bälle abräumen und verteilen können und dann noch im nächsten Moment derart torgefährlich sind, die sehe ich einfach nicht - egal wer genannt wird, ob Marcelinho oder sonstwer, alle haben einen ganz anderen Stil als Ballack - und bestimmt würde sich Michael Ballack auch in Madrid durchsetzen, soooo stark ist Real nun auch wieder nicht und Ballack, der ja nun auch verschiedene Positionen im Mittelfeld spielen kann, ist (mittlerweile) unbestritten Weltklasse und bei Madrid fällt mir da spontan keiner ein, der dieses Etikett zur Zeit auch mit Leben füllt.

Dennoch: einen Wechsel nach Madrid könnte ich nicht verstehen. Die Mannschaft ist ein toter Haufen, eine degenerierte Staransammlung ohne Herz, eine absolut übersättigtes Team. Manchester United könnte ich nachvollziehen: viel Geld bei einem renommierten Club, in einem tollen Stadion in einer starken und attraktiven Liga spielen usw. - aber Madrid wäre dann wirklich nur wegen der Kohle und genau das hat Ballack ja bisher abgestritten, denn ob ich 36 Millionen in München verdiene oder 42 Millionen in Madrid - unglücklich macht dabei keine Summe. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber dann sollte man auch ohne formale Mitgliedschaft zu den Partys können.

KANN MAN AUCH! Und eigentlich kann man auch ohne jegliches Wissen oder Kontakte zu Verbindungen durch simples Lesen der Postings und einfaches Nachdenken darauf kommen, daß es so ist. Denkanstoß: wie kämen die Mädels denn auf die Party, wenn sie a) nicht Mitglied sein dürfen und b) die Partys nur für Mitglieder wären?

Man Martyn, lies doch die Links, bevor du eigene Theorien aufstellst.

Zitat

[...]Bei der GmbH & Co. OHG ist es ähnlich: Auch hier haftet die an der OHG beteiligte GmbH mit ihrer vollen Stammeinlage; allerdings übt sie hier nicht alleine die Geschäftstätigkeit aus.
    Sinn der Sache ist es normalerweise das Problem der Haftung mit dem gesamten Privatvermögen zu umgehen. [...]

Details sind hier nachzulesen: http://www.w-akten.de/antworten/diverseantworten2.phtml

PS:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab selber auch noch nie was von einer GmbH und Co. OHG gehört, deswegen bin ich auch nicht sicher ob es sowas überhaupt gibt.

Gesundes Selbstbewußtsein, herzlichen Glückwunsch! :D