Beiträge von andi2511

"Spielt" das innerorts oder außerorts?

Innerorts darf man auf mehrspurigen Straßen auch rechts überholen, ebenso auf Beschleunigungsstreifen generell - nicht aber auf Verzögerungsstreifen. Das ist also eine haarspalterische Angelegenheit, ob/was hier Beschleunigungs- und was Verzögerungsstreifen ist. ;)

Ich lege dir trotzdem auch nochmal den Spandauer Weihnachtsmarkt ans Herz. ;)

Der ist nämlich in der Altstadt und daher relativ romantisch und gilt zudem als einer der größten in Deutschland und ist mit der U7 auch gut erreichbar, obwohl Spandau schon etwas ab vom Schuß ist (:D) ...

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ahaaa... Sehr gut zu wissen!! ;) Muss ich mir gleich mal notieren!
    Wo wir beim Thema sind: "Weihnachtsmärkte" - wo in Berlin gibts denn noch welche? :)

Ach, es gibt zig Weihnachtsmärkte.

Die schöneren und größeren sind z.B. am Gendarmenmarkt, in der Spandauer Altstadt, am Opernpalais, am Jagdschloß Grunewald usw. - letztlich sind sie alle gleich, nur die "Location" ist eben jeweils eine andere. ;)

Im Prinzip gibt es auf jedem größeren Platz (ob Alexanderplatz, Potsdamer Platz, Winterfeldtplatz oder Kollwittzplatz) und in jedem Kiez einen Weihnachts- und Adventsmarkt.

Die Antworten auf deine Fragen sind eigentlich alle schon ausführlich diskutiert und über die Suche auffindbar. ;)

Trotzdem ganz kurz:

1) Du musst einen Portierungsantrag stellen und für ausreichende Deckung auf deiner Prepaidkarte sorgen
    2) o2 und eplus erlauben auch eine nachträgliche Portierung in einen schon laufenden Vertrag hinein.

Tipp 1: Berlin ist schweinekalt im Winter, also warme Sachen mitnehmen. ;)

Tipp 2: Der Kurfürstendamm und die Tauentzienstraße werden wohl wieder von der Bewag Vattenfall mit allerlei Lichtdekorationen "verschönert" und da direkt um die Gedächtniskirche am Breitscheidplatz einer der vielen Weihnachtsmärkte stattfindet, lohnt sich da ein Bummel schon und das KaDeWe mit seiner Spezialitätenabteilung ist auch immer einen Abstecher wert.

Ansonsten fallen mir keine speziellen Weihnachtstipps ein und viele "normale" Tipps sind ja schon in den diversen Threads genannt. Wenn du dich für Kunst interessierst: im Moment ist eine recht interessante Immendorf-Ausstellung in der Neuen Nationalgalerie (da wo die MoMa war) ...

Und falls du Autofan sein solltest, könnte dich das Meilenwerk Berlin interessieren.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber die Verfolger sind a) nicht so schlecht und b) nicht so weit abgeschlagen, daß man von einem beruhigenden Vorsprung reden kann...

Tut ja auch keiner. Ich stelle nur fest, daß es nach nur 12 Spieltagen bereits fünf Punkte Vorsprung sind, obwohl Bayern bisher nun wirklich nicht am Limit spielt - und mir fällt einfach wirklich kein Grund ein, warum diese Mannschaft jetzt plötzlich einen großen Einbruch von zwei, drei verlorenen Spielen am Stück erleiden sollte, dafür sind sie substantiell einfach zu stark. Wir reden hier immer über den tollen Offensivfußball der Bremer und vergessen dabei, daß Bayern kaum weniger Tore erzielt hat, aber gleichzeitig eine sehr viel bessere Defensive hat und die Spiele bisher meist mit minimalem Aufwand gewonnen hat.

Theoretisch sind daher fünf Punkte Vorsprung ein Klacks, praktisch aber eben aufgrund der Erfahrung in der Vergangenheit und der Umstände im Moment halte ich das für eine Menge Holz. ;)

Aber wie auch immer: die Wahrheit liegt auf dem Platz. :D