Beiträge von andi2511

Ich melde mich für alle Treffen bis einschließlich September ab: ich bin bis Anfang September in Überlingen arbeiten (und da mehr oder weniger totally offline) und danach für zwei Wochen in einem Schurkenstaat eine Freundin besuchen. ;)

Ein schriftliches Attest für die Entschuldigung reiche ich nach. :D

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    du schenkst ihm schon genug das du für seine rente arbeiten gehst.

Da fehlt doch sicher ein Smilie, oder kennst du den Begriff "(zweiseitiger!) Generationenvertrag" nicht? Und sein Vater hat seinen Teil dazu ja bereits beigetragen. ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Warum haben wir sowas nicht?

Nicht ungeduldig werden, immerhin etabliert sich die "lass ma Burga King"-Attitüde inklusive verstümmelter Wörter wie "inner", "axo" etc. zunehmend auch bei TT und das ist ja schonmal ein Anfang. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    ... man rechnet im Westfalenstadion mit mindestens 55.000 Zuschauern beim Spiel gegen Sigmar Olmütz.

Na 50.000 sinds dann doch geworden, Respekt.

Aber das Spiel konnte die Erwartungen kaum erfüllen und die Ausgangsposition ist denkbar ungünstig für das Rückspiel. :/

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Und bisher wurde bei diesen ganzen Fahrten noch niemand getötet und auch noch niemand ernsthaft verletzt.

Also ich habe nur die paar Ausschnitte in der Sendung GQ gesehen und das war zum Teil definitiv kriminell - so spaßig das auch sein mag, quer durch Europa zu heizen, aber einige scheinen da schwer über die Stränge zu schlagen und Überholmanöver dieser Art haben im öffentlichen Straßenverkehr ganz sicher nichts verloren.

Wer so fährt, der nimmt Unfälle in Kauf und sich damit das Recht heraus, über Leib und Leben anderer zu verfügen und da hört der Spaß dann ganz sicher auf.

Der Papst ist kein Staatsoberhaupt im herkömmlichen Sinne und der Vatikan kein normaler Staat. ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1412098#post1412098

Man muß unterscheiden zwischen der Institution des Hl. Stuhls und Vatikanstadt - ist alles etwas anders und nicht in einem Satz erklärt und auch mein Posting im verlinkten Thread umschreibt die Sache nur sehr grob. :)

PS: dieser Artikel sagt, Papst Benedikt sei kein Deutscher mehr - außerdem enthält er einige Antworten auf deine Frage in Bezug auf den Papst.

Die Gebühren von Thuraya sind absolut im Rahmen - das Problem sind eher die Einstiegskosten für ein Paket ohne Laufzeit, bzw. die Grundgebühren für ein Paket mit Laufzeit sowie die Anschaffung eines Satellitentelefons - das lohnt sich für kurze Zeit kaum. Da Vodafone kein Abkommen mit Thuraya hat, man also eine Thuraya-SIM nehmen müsste und auch die Miete eines entsprechenden Gerätes nicht ganz billig sein dürfte, ist das in diesem Fall alles zu unpraktisch und letztlich zu teuer.

Wenn man jetzt aus bestimmten Gründen (Journalist, Montage etc.) länger oder öfter in den Thuraya-versorgten Gebieten ist, dann ist das bei Gesprächsgebühren nach Deutschland von unter einem Euro durchaus interessant. ;)