Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Bei letzterem muss ich Dir widersprechen: Ein Politiker, der immer nach diesem Schema verfahren ist und IMHO wahrscheinlich wieder verfahren wird, ist Oskar Lafontaine.

Jau, wobei ihn und uns Theoretiker bei TT ja eint, daß es sich immer komfortabel plappern lässt, solange man das dann nicht implementieren und verantworten muß und in den Sachzwängen der Politik steckt. ;)

Re: Re: Suche: Handy mit BT,SPK,MP3 Ringtones,Organizer,Wecker etc...

Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Und da es nicht mehr ganz das neueste ist, fällt der Preis stetig.

Aber ganz sicher nicht in absehbarer Zeit auf den vorgegebenen Preis von rund 100,- ;)

Zitat

Original geschrieben von zealot
    Was hier jetzt in den letzten paar posts diskutiert wurde, gilt nur für die nächsten 10 Jahre. Dann ist die Technik einfach so weit, dass der Mensch größtenteils nicht mehr gebraucht wird. Dann müssen wir uns einfach darauf einstellen, dass halt mind. 30 % arbeitslos sind.

Manchmal frage ich mich hier, wo es diese Mittelchen zu kaufen gibt, die es einem erlauben mal so eben eine Prognose ohne die Benutzung des guten alten Konjunktiv oder in Frageform oder auch als These, sondern als Wahrheit oder Erkenntnis in den Raum zu stellen und dabei mal hier eine Zahl und dort eine Behauptung aus dem Ärmel zu schütteln, als ob die Glaskugel frisch geölt auf dem Tisch stünde und das ganze mit einer Sicherheit, als ob's der Hauptberuf wäre und nicht nur aus Readers Digest oder Neon nachgeplappert.

Super sind auch diese "Knopf A -> Wirkung B"- Theorien. Sehr komisch, daß auf diese ganzen simplen Lösungen für die drängenden Fragen unserer Zeit noch keine Kommission und noch kein Wirtschaftsweiser, noch kein Politologe und schon gar kein Politiker gekommen ist. Woran's wohl liegt?

PS: ist übrigens reiner Zufall, daß ich dich zitiere, in anderen Threads fällt mir das bei anderen auf, darüberhinaus haben wir aber ja auch einen Fachmann für alles, der wie ein Wunderkind die Juristerei (Stichwort "Eulenrecht"), die Ökonomie, die Technik, die Politik usw. beherrscht, daß es eine Freude ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Jetzt könntest Du also im 3. und 4. Jahr angeben daß Du angeblich nur 1000 km fährst, obwohl es real womöglich 15.000 sind, denn Du hättest ja noch eine dicke "Reserve" aus dem 2. Jahr.

Theoretisch nein, praktisch ja, wenn die Versicherung die Zwischenstände nicht abfragt, so habe ich das oben eben gemeint.

Theoretisch "nein" deswegen, weil die vereinbarte Jahreslaufleistung nur für den jeweiligen Abrechnungszeitraum gilt, praktisch "ja" aus dem Grund, weil die Versicherung eben die tatsächliche Laufzeit im jeweiligen Abrechnungszeitraum nicht bestimmen kann, wenn sie auf die Abfrage der Daten verzichtet. Theoretisch könnte man zwar vielleicht über das Scheckheft an interessante Daten kommen, aber wie realistisch das ist, weiß ich nicht.

Ah, oui, j'ais compris. Mein Gedankengang ist also graue Theorie. ;)

Aber wenn die Versicherung die Zwischenstände nicht abfragt/abgefragt hat, dann wiederum stellt sich doch die Ausgangsfrage gar nicht!? :confused:

Ich steh' auf dem Schlauch. :D

Zitat

Original geschrieben von zealot
    Und wo liegt da der Unterschied, ob er die Jahreslaufleistung zum Gesamtstand addiert oder es extra hinschreibt? ;)

Man versichert doch nicht das Auto bis zu Kilometerstand sowieso, sondern man vereinbart eine Laufleistung im jeweiligen Versicherungsjahr. Der Tachostand dient dabei natürlich als Meßinstrument, das ist schon klar.

Nur wenn ich z.B. für Versicherungsjahr 1 eine Laufleistung von 15.000km vereinbare und für Versicherungsjahr 2 von 50.000km, dann addiere ich doch nicht 65.000km auf den Tacho, sondern ich habe eben einmal 15.000km und einmal 50.000km in den jeweiligen Abrechnungszeiträumen!?

Das wäre meine Frage, es ist keine Feststellung. ;)

Ich denke/dachte eben, man ist nicht bis zu einem KM-Stand versichert, sondern innerhalb des vereinbarten Rahmens im jeweiligen Abrechnungszeitraum und das ist schon ein Unterschied, daher ja die Ausgangsfrage. ;)