Beiträge von andi2511

Hallo Oliver,
    auch von mir alles Gute zum Geburtstag und bis zum nächsten Stammtisch! :top:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Da kommt beim nächsten mal also einiges auf dich zu! ;)

Oha, da möchte ich dir zur Vorwarnung schonmal einen kleinen Eindruck vermitteln, wie du [ZENSIERT] an diesem Abend sehen könntest:

Hat was, oder? Nur wenn man im Reflex mal wieder draufhauen will, schlägt man immer daneben. :confused: :flop:

:D

Nein, man darf - wie gesagt - bis auf sehr eng definierte Ausnahmen nur einen Reisepass besitzen. Ein Zweitpass ist nicht grundsätzlich unmöglich, aber das berechtigte Interesse muß nachgewiesen werden.

Übrigens: eine Freundin von mir ist gerade für ein gutes Jahr in Syrien und sie hat einen zweiten Pass ausgestellt bekommen, eben wegen den genannten Problemen mit den Einreisestempeln und ihres längeren Aufenthaltes in der Region. Diese Begründung wurde also akzeptiert. Eine Einreise nach Syrien etc. mit einem israelischen Stempel im Pass ist nicht nur nicht möglich, sondern der Versuch kann wohl auch recht unangenehm werden.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich fand die Eröffnungsfeiern beide ziemlich schlecht, wobei die der Bayern einfach ein schlechter Witz war :flop::)

Das stimmt - erzähl aber jetzt nicht, daß die Löwenfans bei der Segnung des Stadions gepfiffen haben, sonst dreht hier noch jemand am Rad. :D:)

Zitat

EdiT: Andi: Du weißt, dass es um 4 komplette Blöcke geht, die jeweils geschätzte ~700 Zuschauer fassen? :)

Ich wollte nicht sagen, daß die alle in andere Blöcke verschwunden sind, das war wohl mißverständlich ausgedrückt - es ging nur darum, daß es normal und einfach ist, innerhalb des Stadions die Blöcke zu wechseln, wenn man im Wunschblock jemanden kennt. ;)

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    afaik kann man oben in mehrere blöcke gehen aber gleich einen rang tiefer mit der karte für den oberen hört sich schon seltsam an

Nö, passiert in jedem Stadion und ist ganz einfach: man sammelt in Block A mehrere Karten für Block A bei Freunden ein und holt damit seine Kumpel aus Block B zu sich in Block A. :)

Wobei die Blöcke 242-247 und 341-347 eben auch die Gästeblöcke sind und der DFB die vielleicht zugeteilt bekommen hat und sie irgendwie nicht verteilt bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Andi, sie fliegen aber nicht bei Länderspielen ...

Gestern war aber kein Länderspiel, sondern ein Heimspiel des FC Bayern und Nationalspieler ist kein Heiligen-Status, der unkritisierbar macht.

Aber beenden wir (zumindest ich tue das) diese Diskussion, ich möchte mich nicht zum Anwalt derer machen, die ich selbst oft genug kritisiert habe - ich persönlich bin einfach mal gespannt, ob und wie sich das neue Stadion auf die Stimmung auswirkt. ;)

Daß nicht nur die Bayernfans, Spieler und Vorstände schon durch Unfairness und Arroganz aufgefallen sind, sondern die anderen ihnen da rein gar nicht nachstehen, weißt du selber. Alles andere ist polemisches Geplapper ([small]also eigentlich genau dein Metier.[/small] :D ;) ) ...

Zitat

Original geschrieben von dimi375
    In jedem verkackten Stadion in dem ich bisher war (Ausland inbegriffen), war die Stimmung besser als in München. Mag sein dass der harte Kern versucht ein bisschen Feuer ins Stadion zu bringen, gelingt nunmal nicht, sind zu wenige. Und diese Bayeeern Bayeeern Rufe sind ja wohl mehr als lächerlich. Obs jetzt an der Münchner-Mentalität liegt oder an was anderem will ich jetzt nicht weiter kommentieren. Du fühlst dich ja gleich persönlich angegriffen.

Von dir habe ich mich nicht angegriffen gefühlt, nein. ;)

Ich fühle mich durch stereotypen Unsinn angegriffen, denn ich habe mehr als drei Spiele im Olympiastadion live gesehen, habe mich eine ganze Weile ziemlich aktiv engagiert und tue es - zeitlich leider sehr beschränkt - im Hintergrund immer noch und habe z.B. am Samstag von zehn Uhr bis 24h im Stadion gestanden, viele Stunden geholfen, diese Choreographie aufzubauen und danach hatte ich soviel Sonne intus, daß ich erstmal ins Gebüsch gekotzt habe (ich trinke keinen Alkohol bei Fußballspielen, das nur angemerkt), ich habe schon in der Südkurve bei einer Trauerkulisse im kalten Februar Spiele gegen St. Pauli gesehen und bin zu etlichen Auswärtsspielen mitgereist - da fühle ich mich mit Pauschalisierungen natürlich angegriffen, denn sie schließen mich mit ein und da ich einfach weiß, daß die "Vorwürfe" so pauschal nicht richtig sind, wehre ich mich eben dagegen - insbesondere dann, wenn sie per Ferndiagnose getroffen werden. ;)

Gegen eine differenzierte Diskussion, warum die Stimmung im Olympiastadion nicht wie an der Anfield-Road war, habe ich gar nichts, ich habe da auch meine Thesen, aber Diskussionen, die mit "die Bayernfans" oder "das ist so" anfangen, gehören eben nicht dazu. Daß ich mir oft eine etwas engagiertere Teilnahme des ganzen Stadions wünschen würde, brauche ich dir als Bayernfan dann ja auch nicht zu sagen und auch nicht, daß nirgends der Frust darüber größer ist, als in der eigenen Fanszene. :)

Daß die Stimmung in jedem Stadion besser sei als in München ist jedenfalls aus meiner Sicht dennoch sicher nicht richtig, da würden mir ganz spontan zuviele Gegenbeispiele einfallen. :D

PS: warst du mal im Volksparkstadion (also dem alten) oder dem Parkstadion? Von brennender Luft war da auch nichts zu spüren - und was ist eigentlich aus dem Hexenkessel Betzenberg geworden? Und Stuttgart? Seit wann zählt Pfeifen als Stimmung? :D

Oder hast du schonmal Hertha - Wolfsburg vor 35.000 gesehen? Also: eine Gnadenfrist von einer Saison für die Allianz-Arena zur Teilrehabilitation der Bayernfans würde ich mir schon wünschen. :D

Übrigens noch als Anmerkung: Behnisch gwollte anz genau diese Stimmung, die jetzt als das Nonplusultra gilt, eben gerade im Olympiastadion nicht haben und er äußert sich wo er kann, despektierlich über die Allianz-Arena. ;)

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Kann ich allerdings verstehen, es spricht nicht gerade für den "Charakter" der Bayern-"Fans", in Dortmund würde niemand Kahn in einem Länderspiel so behandeln ...

Jetzt sei doch nicht albern. Jens Lehmann ist eben in München unbeliebt, das hat seine Gründe, er hat gestern seinen Teil dazu beigetragen daß es so bleibt und damit ist gut - im übrigen war das gestern kein Länderspiel, sondern das Eröffnungsspiel des Bayern-Stadions und da sind die Zuschauer Bayernfans und ich bezweifle doch einigermaßen ernsthaft, daß das in einer solchen Konstellation in Dortmund oder sonstwo anders wäre. Die Bananen sind ja schließlich auch schon längst nicht mehr originell und in Dortmund fliegen sie trotzdem noch.

Das geht mir so auf den Keks, dieses Gerede über "die" Bayernfans. Es gibt nervige Bayernfans und es gibt nervige Bremenfans - man kann nicht einerseits immer über die Bayernfans herziehen, die ja gar nicht aus München kommen und dann wenn es gerade passt doch wieder eine "Münchner Mentalität" konstruieren. Es gibt mehr Bayernfans als Nürnberg-Fans und damit gibt es eben unter den Bayernfans auch mehr Idioten als unter den Nürnberg-Fans - aber einer extrem heterogenen Szene einen einheitlichen soziologischen Stempel verpassen zu wollen ist mehr als unseriös. :rolleyes:

Die Stimmung in München ist nicht schlechter als etwa in Stuttgart, Bremen, oder Hamburg und wer etwas anderes behauptet, kennt die Bundesliga nur aus dem Fernsehen. Die Fankurve in München macht mindestens so eine gute Stimmung wie die in den anderen Stadien, man kann es bei jedem Auswärtsspiel feststellen (wie ich schon schrieb) - der Rest des Stadions war bisher ein "Problem" was die Stimmung betraf. Übrigens: auch in Dortmund war es nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit ziemlich ruhig. Also legt doch Opas Stereotype einfach mal auf die Seite, bewegt euren Allerwertesten selber mal in die Allianz-Arena und bildet euch dann eine eigene und faire Meinung über das Stadion und die Stimmung dort.