Zitat
Original geschrieben von dimi375
In jedem verkackten Stadion in dem ich bisher war (Ausland inbegriffen), war die Stimmung besser als in München. Mag sein dass der harte Kern versucht ein bisschen Feuer ins Stadion zu bringen, gelingt nunmal nicht, sind zu wenige. Und diese Bayeeern Bayeeern Rufe sind ja wohl mehr als lächerlich. Obs jetzt an der Münchner-Mentalität liegt oder an was anderem will ich jetzt nicht weiter kommentieren. Du fühlst dich ja gleich persönlich angegriffen.
Von dir habe ich mich nicht angegriffen gefühlt, nein. 
Ich fühle mich durch stereotypen Unsinn angegriffen, denn ich habe mehr als drei Spiele im Olympiastadion live gesehen, habe mich eine ganze Weile ziemlich aktiv engagiert und tue es - zeitlich leider sehr beschränkt - im Hintergrund immer noch und habe z.B. am Samstag von zehn Uhr bis 24h im Stadion gestanden, viele Stunden geholfen, diese Choreographie aufzubauen und danach hatte ich soviel Sonne intus, daß ich erstmal ins Gebüsch gekotzt habe (ich trinke keinen Alkohol bei Fußballspielen, das nur angemerkt), ich habe schon in der Südkurve bei einer Trauerkulisse im kalten Februar Spiele gegen St. Pauli gesehen und bin zu etlichen Auswärtsspielen mitgereist - da fühle ich mich mit Pauschalisierungen natürlich angegriffen, denn sie schließen mich mit ein und da ich einfach weiß, daß die "Vorwürfe" so pauschal nicht richtig sind, wehre ich mich eben dagegen - insbesondere dann, wenn sie per Ferndiagnose getroffen werden. 
Gegen eine differenzierte Diskussion, warum die Stimmung im Olympiastadion nicht wie an der Anfield-Road war, habe ich gar nichts, ich habe da auch meine Thesen, aber Diskussionen, die mit "die Bayernfans" oder "das ist so" anfangen, gehören eben nicht dazu. Daß ich mir oft eine etwas engagiertere Teilnahme des ganzen Stadions wünschen würde, brauche ich dir als Bayernfan dann ja auch nicht zu sagen und auch nicht, daß nirgends der Frust darüber größer ist, als in der eigenen Fanszene. 
Daß die Stimmung in jedem Stadion besser sei als in München ist jedenfalls aus meiner Sicht dennoch sicher nicht richtig, da würden mir ganz spontan zuviele Gegenbeispiele einfallen. 
PS: warst du mal im Volksparkstadion (also dem alten) oder dem Parkstadion? Von brennender Luft war da auch nichts zu spüren - und was ist eigentlich aus dem Hexenkessel Betzenberg geworden? Und Stuttgart? Seit wann zählt Pfeifen als Stimmung? 
Oder hast du schonmal Hertha - Wolfsburg vor 35.000 gesehen? Also: eine Gnadenfrist von einer Saison für die Allianz-Arena zur Teilrehabilitation der Bayernfans würde ich mir schon wünschen. 
Übrigens noch als Anmerkung: Behnisch gwollte anz genau diese Stimmung, die jetzt als das Nonplusultra gilt, eben gerade im Olympiastadion nicht haben und er äußert sich wo er kann, despektierlich über die Allianz-Arena.