Beiträge von andi2511

Und vor allem hat man das Paket dann auch schon bezahlt und muß sich trotzdem zivilrechtlich und strafrechtlich mit dem Absender auseinandersetzen - diese "Methode" bringt zwar immerhin einen unabhängigen Zeugen, aber mitnichten irgendeine Sicherheit gegen Betrug bei Nachnahmesendungen. ;)

Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Das die Atmospäre im Stadion eine andere ist, ist mir schon bewusst. Verglichen zu anderen Übertragungen die ich ebenfalls nur Live im TV geniessen durfte, kam mir die Stimmung nunmal nicht besonders vor. Und diese teilweise Totenstille im Stadion, ist dir bestimmt auch aufgefallen. Also ich bleib dabei, die Münchner feiern doch etwas gemässigter.

Ich würde da nach einem einzigen Spiel ohne richtigen Gegner noch keine finalen Schlüsse ziehen und hoffe sehr, daß das normale Publikum etwas mehr Gas gibt als im Olympiastadion, denn der Kern macht gute Stimmung, das erlebt man bei jedem Auswärtsspiel - nur der Rest zieht eben leider nicht so mit. Allerdings hat die AA deutlich weniger Stehplätze als andere Arenen und ich befürchte, daß das auch etwas auf die Stimmung schlagen könnte.

Der Gästeblock ist wie gesagt auch nicht mehr hinter den Toren sondern an der Seite zwischen den Kurven im Mittel- und Oberrang und damit im Sitzplatzbereich - ob das der Stimmung dienlich ist, vermag ich noch nicht zu sagen, auch wenn die Heimmanschaft so in beiden Halbzeiten auf die eigenen Fans spielt.

Die Stimmung gestern war ja nun auch noch nicht Anfield-Road-Like, vielleicht muß sich das Publikum auch erstmal einleben. ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Ist imagemäßig aber eher problematisch.

Soll man sich jetzt neuerdings von Skinheads oder Rechtsradikalen vorschreiben lassen, was man nicht mehr tragen kann? Ich habe auch Sachen von Fred Perry (ein Tennis-Spieler und später dann Ausstatter - inhaltlich also ziemlich unbedenklich. :D ), Lonsdale oder New Balance und es ist mir total egal, ob das imagemäßig irgendwie problematisch sein soll. Ich zähle mich nicht zu den genannten Kandidaten und damit ist es gut - Käfer darf man ja auch fahren. ;)

Um dann doch noch inhaltlich etwas beizutragen: Herrlicher Jeans. ;)

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Fragt sich nur, wie attraktiv die Bayern ohne Bundesliga sind...

Das das aus reiner Barmherzigkeit geschieht, wird sicher keiner behaupten wollen - daß aber zugunsten der nationalen Solidarität im internationalen Wettbewerb ganz erhebliche Nachteile entstehen, wirst auch du nicht verleugnen können.

Wie auch immer: es geht eigentlich immer noch um die Allianz-Arena.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    vorallem beim fcb denn rein gefühlmäßig würde ich sagen das dort ausschließlich die kohle regiert und nicht das sportliche im vordergrund steht

Das Sportliche und das Finanzielle gehören unmittelbar zusammen, denn der ganze Mumpitz nennt sich Profi-Fußball. Ohne das eine findet das andere nicht statt - nicht in München, nicht in Dortmund und auch nicht in eurem sympathischen antikommerziellen Schwabenclub, bei dem sich Staudt natürlich nur aus sportlichen Gründen über die Niederlage gegen Bayern so schrecklich geärgert hat. :)

Im Übrigen hat Allianz mit München so ziemlich genau die gleiche Verbindung wie Daimler mit Stuttgart.

Bayern verzichtet übrigens nach wie vor zugunsten der Liga auf die Einzelvermarktung, obwohl sie einer der großen Verlierer der Zentralvermarktung sind. Also so ganz lässt sich dein Bild nicht aufrecht erhalten. ;)

War nur als Synonym gedacht - dann denk dir "Frankenstadion" an die Stelle von "Gottlieb-Daimler-Stadion". :)

Was ich damit sagen wollte: jeder Stadionbetreiber, ob Stadt oder Verein, wird sich einer solchen Vermarktung nicht entziehen können und wollen, wenn er denn ein ernsthaftes Angebot bekommt.

Die Kalkulation für die Finanzierung mit im Schnitt 40.000 Zuschauern pro Spiel ist realistisch, da die Bayern ihren Schnitt von 53.000 aus dem Olympiastadion wohl locker erhöhen können, so daß die Löwen "nur" einen Schnitt von rund 20.000 erreichen müssten und auch das packen die locker - vorausgesetzt, sie steigen in den nächsten Jahren auch wieder auf.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Korrekt wäre in diesem Fall, dass die Kosten ab dem Zeitpunkt des Einzuges einfach durch "einen Kopf mehr" geteilt werden, d.h. die Zahl im Nenner steigt um eins.

Ja, allerdings nicht nur durch einen Kopf mehr geteilt, sondern dann auch auf einen Kopf mehr verteilt, sprich: das Ergebnis der Berechnung wird dem Haushalt dann auch doppelt in Rechnung gestellt, so daß die Summe pro Kopf sinkt (oder auch nicht, je nachdem wie die weitere Person den Verbrauch beeinflusst), aber für den Haushalt natürlich dennoch steigt, oder? Nur daß es da keine weiteren Unklarheiten gibt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    anscheinend sollen die Namensrechte der Allianz ganze 30Jahre auf dem Stadion beruhen.

Äh, ja. :)

Wie oben beschrieben hat die verlängerte Laufzeit mit der vorgenommenen Umfinanzierung zu tun.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Soo einfach funktioniert das mit dem Trick aber auch nicht. ;)

Die Welt ist voller unwirksamer Klauseln in Mietverträgen und keiner merkts. :D