Beiträge von andi2511

Das ist jetzt wieder die alte Leier, die wir in fast jedem Thread zu irgendwelchen Todesnachrichten von Prominenten haben. :rolleyes:

Es geht ja überhaupt nicht um eine persönliche Wertigkeit, aber das öffentliche Interesse und die öffentliche Relevanz des Todes von einem Präsidenten ist nunmal logischerweise und zu Recht eine ungleich höhere als beim Tod von Lieschen Müller. Das liegt doch nun wirklich auf der Hand und hat nichts damit zu tun, daß die persönlichen Umstände des Todes von L. Müller natürlich die gleichen sind wie bei Klestil oder anderen. ;)

Das muß man trennen und dann ist es nachvollziehbar und berechtigt, daß eine Person mit einer exponierten Stellung in der Gesellschaft natürlich auch im Moment des Todes entsprechend gewürdigt wird.

Wenn du deinen Vertrag erst kürzlich verlängert hast, dann kannst du ihn jetzt nicht schon wieder verlängern.

Sobald die nächste Verlängerungsmöglichkeit gegeben ist (deine Hotline kann dir den Termin sagen), solltest du aber tatsächlich besser ein neues subventioniertes Handy nehmen und ggf. weiterverkaufen falls du es nicht brauchst, da hast du allemal mehr davon als von den 50,-

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie finde ich es komisch das der Bundeskanzler den Bundespräsidenten vertreten kann, in Deutschland würde die Vertretung beim Bundesratspräsidenten (Ministerpräsident bzw. andere Benennung in Berlin und den freien Städten oder einem Landesminister des Bundesrates) liegen.

Das ist in Österreich eben etwas anders, zumal ja auch die Staatsorganisation etwas anders aufgebaut ist.

In Österreich übernimmt der Kanzler bis zu 20 Tage die Geschäfte des Präsidenten, anschließend übernehmen die drei Nationalratspräsidenten. Im Falle des Todes oder einer anderen dauerhaften Verhinderung muß die Bundesregierung unverzüglich eine neue Wahl anordnen.

(zum Nachlesen: Bundesverfassung, Artikel 64)

Re: Providerwechsel ? Ja oder nein...

Zitat

Original geschrieben von Quox
    Meine Infos mögen veraltet sein, aber es ist doch prinzipiell immer noch so, dass die E+O² Netze bessere Sparachquali bieten, oder? Darauf möchte ich eigentlich nur ungern verzichten!

Ich telefoniere mit o2 und T-Mobile und stelle keinen Unterschied (mehr) fest.

Zitat

So erwäge ich halt einen Wechsel zu O² - dafür müßte erstens eine Mitnahme meiner Rufnummer gewährleistet sein (is doch kein Prob oder?) und die Netzabdeckung (zumindest in meinem Bereich=Wuppertal+Umgebung) eher besser sein. Im Zweifellsfall gibts ja vielleicht die Möglichkeit das Netz vorher 24Stunden zu testen und vergleichen...

Rufnummernmitnahme ist in der Tat kein Problem. Das Netz testest du am besten vorher mit ner Loopkarte oder mit Hilfe eines Freundes der o2 hat.

Zitat

Achja nochwas: Wo kann ich hier im forum am besten ne Handyfrage stellen, wenn ich noch nicht zwischen Nokia/Siemens + Co. entschieden hab?

Entweder du suchst dir deine Informationen ersteinmal so gut es geht aus den vielen Threads und Tests in den verschiedenen Fachforen, oder du stellst deine Vergleichsfrage in das Forum "Mobilfunk allgemein" - da gehören die Herstellerübergreifenden Themen rein.

Zitat

Wie kann ich am besten in New York telefonieren, wenn ich aber derzeit leider nur ein DualBand Modell hab - Leihhandy o.ä.?

Ja, oder du kaufst dir über eBay oder TT eines der schon sehr günstig zu bekommenden Triband-Geräte wie z.B. das Motorola Timeport.