Eine Freundin hat als Islamwissenschaftlerin Arabisch und Türkisch gelernt und sie meint, daß Türkisch relativ einfach zu lernen ist. Aber das empfindet ja auch jeder anders, je nach individuellem Sprachtalent, Fleiß und Konsequenz. ![]()
Beiträge von andi2511
-
-
Erledigt.
-
Re: Alkohol als gesellschaftliches Problem, wie steht ihr zu dieser brisanten Themati
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Im Nichtraucherkapitel wurde schon hitzig darüber dikutiert, ob Alkohol ein Problem darstellt oder nicht.Du hast das schon in dem angesprochenen Thread falsch eingeordnet: es wurde nicht diskutiert, ob Alkohol ein Problem darstellt oder darstellen kann, sondern es wurde lediglich darauf hingewiesen, daß die Problematik gänzlich anders liegt als in der Frage des öffentlichen Rauchens.
Der Unterschied zwischen Zigaretten und Alkohol in der Öffentlichkeit liegt doch - wie ja schon mehrfach beschrieben wurde - auf der Hand: Rauchen schädigt die passiv mitrauchenden Menschen. Immer und ohne Ausnahme. Dazu ist Rauchen grundsätzlich und immer ungesund. Mit dem Alkohol verhält es sich aber grundlegend anders, denn natürlich kann es die von dir skizzierten Auswüchse geben, aber keiner randaliert oder schlägt seine Frau, wenn er gesellig ein Bier oder auch mal zwei trinkt. Alkohol ist also eine "Kann-Gefahr", Zigarettenqualm schädigt immer und zwar auch die Anwesenden, das ist der Unterschied zwischen den beiden Dingen.
Daß Alkoholismus eine schlimme Krankheit ist und Alkoholkonsum auch nicht selten unschöne Auswüche fördert, bezweifelt sicher keiner, aber du entwirfst eine Kausalität, die vielleicht für dich zutraf, aber sicher nicht auf die Mehrzahl der Menschen, die hin und wieder gerne ein Bier oder ein Glas Wein trinken. Wenn du unter Alkoholeinfluß diese schweren Veränderungen bei dir festgestellt hast, ist es eine gute und konsequente Entscheidung gewesen, dem Alkohol abzuschwören - aber kein Maßstab für alle anderen Menschen.

-
Hallo!
Ich suche ein Nokia 8210 inkl. Ladegerät zu einem fairen Kurs. Außerdem suche ich die E-Plus-Variante der Banane.Angebote bitte per PN.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Auch wenn es politisch von mir vermutlich jetzt nicht ganz korrekt ist, aber die afrikanischen Einflüsse in diesem Song sind IMHO vollkommen fehl am Platze und nerven (mich zumindest).Die FAZ hat auch einen recht kritischen Artikel darüber in der heutigen Sonntagsausgabe veröffentlicht --> http://www.faz.net/s/Rub47986C…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Kleine Ergänzung meinerseits zu diesem Abschnitt:
Zitat[...] "Football's Coming Home“, gesungen von den Komikern Skinner und Baddiel und den Lightning Seeds, war das offizielle Lied der Engländer bei der Europameisterschaft 1996. Darin ging es um: Fußball. Nicht um Politik und Völkerverständigung oder Vergangenheitsbewältigung, im Gegenteil: Im Video liefen Skinner und Baddiel im Trikot des damaligen deutschen Nationalspielers Stefan Kuntz herum, und wenn man dessen Namen englisch ausspricht, ist das ein sehr böses Schimpfwort. Aber die deutschen Fans haben es trotzdem gesungen, sie singen es noch heute, immer wieder. [...]
Sie haben nicht nur mit der Kuntz/cunts-Wortspielerei englischen Humor bewiesen, sondern auch einen Schuss Selbstironie, denn Kuntz hatte ja im Halbfinale das Tor gegen die Engländer erzielt (das Video mit den Kuntz-Trikots und den Schnauzern kam ja erst zur WM 1998 raus).

-
Alsterwasser ist doch nur die norddeutsche Bezeichnung für Radler und das ist ja Bier mit Limonade und nicht mit Fanta. Bier mit Fanta kenne ich als "Potsdamer", aber bei den Bezeichnungen gibt es sicher regionale Unterschiede (analog z.B. zum Berliner/Pfannkuchen usw.) ...
Edit: so ist es --> http://de.wikipedia.org/wiki/Biermischgetr%C3%A4nk#Radler
-
Zitat
Original geschrieben von olestroh
Kann einer von euch eventuell die Funktion in die Schweiz [...] testen?Klappt auch gut. Ich finde die Seite aufgeräumt und übersichtlich. Wenn das so bleibt und die Funktionalität weiterhin so gut ist, dann ist das doch eine gute Sache.
-
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hast gewonnen ...
Aber haushoch.

-
betandwin.de für Neukunden: 3,- geschenkt plus 30,- Bonus --> 0QQL-VY44-PHZMDiese Codes kann man sich ja jetzt auch für € 0,29 per SMS zusenden lassen, wie man einem aktuellen Werbespot entnehmen kann. Dazu eine SMS mit "WM" an 80008 senden.