ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Philips Xenium 9@9, 2 Wochen sind bei intaktem Akku keine Utopie :top:
Nein, sogar die Regel! Wenn es hauptsächlich um die Standbyzeit geht kommt man an diesem Gerät nicht vorbei!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Philips Xenium 9@9, 2 Wochen sind bei intaktem Akku keine Utopie :top:
Nein, sogar die Regel! Wenn es hauptsächlich um die Standbyzeit geht kommt man an diesem Gerät nicht vorbei!
ZitatOriginal geschrieben von eselhund
ohhhh
:confused:
Was soll denn das? Einen Thread der über ein Jahr alt ist mit einem derart sinnfreien Posting wieder hochzuholen!?
ZitatOriginal geschrieben von BlackOut
...mich wundert nur warum ich das kindergeld aus der stadt wo meine eltern wohnen bekommen habe?
Warum wundert dich das, wenn doch bisher schon erörtert wurde, daß das Kindergeld keine Leistung an dich, sondern eine Zahlung an deine Eltern ist, die natürlich auch an das Kind erfolgen kann. Desweiteren ist das Kindergeld AFAIK mindestens teilweise eine kommunale Transferleistung und wird daher in der Stadt oder Kommune ausgeschüttet, wo der Anspruch besteht.
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Er würds wohl sehr gerne machen.![]()
Na klar, Lothar eben. Der will immer alles machen wo man beachtet wird und was erzählen darf ![]()
Ich halte ihn allerdings weder fachlich noch menschlich für geeignet für den Posten und ich hoffe, MV trifft zum Abtritt nochmal eine gute Entscheidung ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ninja6
Aber wie wäre es den mit dem Werner L. ?
Naja, temperamentvoll genug für den Job ist er ja ![]()
Für diejenigen, die ihn völlig zu Recht schon vergessen haben:

Rudi wirds sicher nicht nochmal oder wieder machen, das wäre IMHO auch jetzt nicht mehr gut.
Mein Wunschkandidat nach Hitzfeld wurde hier garantiert noch nicht genannt: Volker Finke. :top:
Nur bitte nicht diesen blasierten und eitlen Rehagel, der sofort wieder den Vorstopper und die Manndeckung einführen würde. Und bitte auch nicht den Dampfplauderer vor dem Herrn, Matthäus. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Yayoi
Einen Online Vertrag kannst du nur über die Website verlängern, bzw über den Shop (die auch dann über die Website verlängern).
Nein, geht auch über die Hotline, das habe ich schon mehr als einmal (erst gestern wieder: online kein zusätzliches Guthaben, an der Hotline 35,- Gesprächsguthaben) gemacht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tobb
naja ich muss für das k700i 50 euro mehr bezahlen. Meint ihr die lohnen sich oder würdet ihr keine 50 euro mehr zahlen für das k700i statt dem 630 ?
Kommt drauf an: 50,- EUR sind ja immerhin fast 100,- DM und wenn man nicht so verrückt auf das K700 ist, dann kann man von dem gesparten Geld auch mit der Freundin einen schönen Abend verbringen etc. ![]()
Ob dir das K700 diese 50,- mehr wert sind, musst du also je nach deinen Prioritäten/deiner Kassenlage selbst entscheiden.
Ich persönlich bin mit dem T630 sehr zufrieden, würde aber bei einem Aufpris von 50,- dann doch zum K700 greifen...
Sorry, :apaul: - dann überlasse ich das Feld mal wieder dem 68er-Soziologie-Seminar der Diskussion... ![]()
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Drängt "Überintegration" Ausländer ins Abseits?
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Das kann man so nicht sagen. Ich bin ja selbst ausländischer Abstammung, und beobachte(te) bspw. bei vielen jungen, hier aufgewachsenen Iranern, dass sie der deutschen Sprache sehr wohl mächtig sind und Erfolg in der Schule haben, und teilweise sogar die eigentliche Muttersprache schlechter sprechen (ähnlich wie ich selbst).
Wenn ich mich nicht täusche sind die meisten Exil-Iraner aber auch nicht in den 50er-Jahren als Farbrikarbeiter abeworben worden und hatten daher von Beginn an einen anderen Zugang und ein anderes Verständnis für Bildung. Ausserdem spricht die deutlich geringere Anzahl der in Deutschland lebenden Iraner im Gegensatz zu anderen Ausländern oder Zuwanderern auch dafür, sich zu integrieren und integriert zu werden.
Mit meinem Posting waren also eher die Zuwanderer gemeint, die in Folge des Wirtschaftswunders als "einfache" Fabrikarbeiter nach Deutschland gekommen sind und die als Arbeitskraft gerne gesehen waren, ansonsten die Menschen aber nicht groß be- und geachtet wurden. Wer in dem Bewußtsein in ein Land kommt, dort nur eine Weile zu arbeiten und dann wieder nach Hause zu gehen, wer in Siedlungen mit anderen Landsmännern wohnt und nach einer 8-Stunden-Schicht im Tiefbau etc. nach Hause kommt, der lernt verständlicherweise keine Sprache mehr und wird auch nicht integriert. In Frankfurt gibts genügend Banker, die kein Wort Deutsch sprechen. Na und? Das Problem begann eben in dem Moment, als die Zuwanderer nicht wieder gingen, sondern ihre Familien nachzogen und sich eben die genannten Parallelwelten mit so unterschiedlichen Kulturen und oft schlechter eigener Bildung und damit einem anderen Verständnis von Bildung und für den Wert von Bildung entwickelten.