Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Wenn einer der Clique erstmal Post von öffentlicher Stelle bekommt, kann sich sowas schnell legen und die Gruppe wird dadurch kollektiv eingeschüchtert.

Oder gerade aufgestachelt, je nach krimineller Energie und Vorgeschichte - das ist ja eben das schwierige an der Situation was es abzuwägen gilt. Und das kann wohl nur der Threadersteller selber.

Zitat

Original geschrieben von mo12
    da merkt man mal, dass du nie in irgendeiner art und weise nur annähernd so etwas erleben mußtest.

Woran merkst du das denn? Etwa daran, daß sich bei mir Logik und Verstand auch in Hinblick auf emotional belastende Situationen nicht abgeschaltet haben und ich weiß, daß jede Polizei der Welt nur tätig werden kann, wenn etwas passiert ist? Alles andere wäre ein Polizeistaat und würde polizeilicher Willkür Tür und Tor öffnen. Dass das auch mal hart sein kann zu akzeptieren, das schrieb ich ja. Das zu vertiefen wäre aber tatsächlich OT, darüber nachdenken bevor man sich mal wieder beschwert darf aber jeder mal kurz ;)

BTW: weitere Mutmaßungen hinsichtlich meiner Biographie bitte ich aufgrund totaler Unwissenheit zu unterlassen, denn der Versuch deinerseits nach 6 Monaten TT-Zugehörigkeit die Lebensgeschichte und Lebenserfahrung eines anderen Users nur aufgrund seiner Postings zu beurteilen darf als gescheitert bezeichnet werden :)

Zitat

aber das ist ein anderes thema und in diesem thread völlig uninteressant!

Nein, in dem Moment in dem die Polizei oder die Gesetzgebung in einem Thread für etwas kritisiert wird was nicht anders sein kann ist das auch ein Thema in diesem Thread. Und was andere User posten und was nicht und was dabei interessant ist und was nicht legst Gottseidank noch nicht du fest ;)

Zitat

zu dem tipp mit dem schwanz einziehen, da kann er gleich den wohnort wechseln :flop:

Genauso sieht es aus (frag mal bei Michael Karl nach). Entweder ich "ziehe den Schwanz ein" (nach dem Motto "der Klügere gibt nach" - einfach ruhig verhalten und keine weitere Angriffsfläche bieten, so meine ich das) oder ich lasse mich auf einen Feldzug gegen einen übermächtigen Gegner ein, der mich an jeder Ecke terrorisieren wird und mir das Leben eventuell zur Hölle macht. Man kann nun heroisch und um der Gerechtigkeit willen den Schwanz nicht einziehen und tagtäglich Repressalien erleiden müssen oder man versucht dem eben aus dem Weg zu gehen und weitere Konfrontationen zu vermeiden, auch wenn das als feige ausgelegt werden könnte. Mein Rat wäre nun eben zweiteres, da der Threadersteller eindeutig schrieb

Zitat

Original geschrieben von XuMaReX
    ich will keinen streit & will mich nicht schlagen, mir sind schlägereien einfach zu primitiv...

sehe ich ehrlich gesagt keine andere Lösung, als die Sache irgendwie durchzustehen und dabei keinen weiteren Streit zu provozieren. Es geht nicht um Gerechtigkeit oder um eine diskurstheoretische Abhandlung zum Thema "Mut" o.ä. - der Threadersteller braucht praktische und anwendbare Tipps die ihn vor weiteren Schlägerein etc. bewahren und keine Anstiftung zu ebensolchen und auch keine Anstiftung zu Heldentaten.

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Hast Du evtl Insiderwissen? ;)

Ich nicht, aber die was Sport betrifft in der Regel recht gut informierte Bildzeitung: klick ;)

Robert Kovac müsste nur an seine Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen und schon wäre die Innenverteidigung eine der besten der Welt ;)

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Das 6310 ohne i ist aber kein Triband und daher für Australien ein ziemlich blöder Tip und das 6310 mit i ist teurer als 100 €. Klein sind übrigens beide nicht...

Klarer :gpaul: meinerseits, danke für den Hinweis ;)

Re: Frage zu O2 Flatrate kosten

Zitat

Original geschrieben von Blackman
    Sorry, mit der Suchfunktion konnt ich leider nichts finden.

Ach :)

Thread 1, Thread 2, Thread 3 --> Quintessenz: alles was über wap.viaginterkom.de läuft ist in der Flatrate mit drin solange keine anderslautende Meldung kommt, egal ob Ton, Bild oder Wapseite...

Zitat

Original geschrieben von Venmaure
    @ Handyfreak : Du hast beim Online Vertrag ein 14-tägiges Rückgaberecht, natürlich wie schon erwähnt das Handy absolut unbenutzt ist und die SimKarte(n) nicht im netz eingebucht worden sind.

Sei dir da nicht so sicher! Die Meinungen gehen diesbezüglich durchaus auseinander, wer die Simkarte aktiviert. Da du ja einen Vertrag mit o2 abschliesst und ihnen den Auftrag erteilst, dir eine Simkarte und ein Handy zuzustellen mit dem du telefonieren kannst, gibt es auch die vertretbare Meinung, daß die Karte in dem Moment aktiviert ist (und der Vertrag damit Gültigkeit hat), in dem o2 dir das telefonieren theoretisch ermöglicht...

Neuster Transfer der Bayern: wie erwartet kommt Frings für 10 Millionen Euro vom BVB und ist damit nach Hashemian, Lucio und Görlitz der vierte Neuzugang...

Wenn Ballack nun doch bleiben sollte (was ich an sich befürworten würde) haben die Bayern nächste Saison doch eine schlagkräftige Truppe beisammen die in der Bundesliga - auch ihr Fans aus den anderen Lagern müsst das zugeben ;) - seinesgleichen sucht und auch für die Championsleague Hoffnung macht...

Die Polizei kann in der Tat idR erst tätig werden, wenn etwas passiert ist. Das ist weder seltsam noch zum kotzen sondern gelebter Rechtsstaat, auch wenns in einem solchen Moment schwerfällt das zu akzeptieren.

Leider ist in solchen Angelegenheiten oft der beste Weg, den "Schwanz einzuziehen", die Sache so gut es geht auszusitzen und möglichst neue Konfrontationen vermeiden ohne sich selbst zu demütigen. Das ist zwar nicht gerecht, aber es geht ja nicht um einen Rachefeldzug sondern ums Glätten der Wogen. Rede doch ausserdem auf jeden Fall mit Vertrauenslehrern oder Schulpsychologen und deinen Eltern.