Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ... Denn das was da im Moment passiert ist Kaspertheater, der Typ führt unsere Rechtsorgane vor.

Nein, er nutzt nur jedes ihm (und jedem anderen) zustehende Rechtsmittel bis zum letzten Schluck aus ;)

Das ist legitim und hat doch mit vorführen nichts zu tun, denn das Ziel ist klar: er soll ausgewiesen werden, darauf drängen doch alle beteiligten Behörden.

Und nochmal: vielleicht ist die Mehrzahl der Asylbewerber wirklich aus wirtschaftlichen Gründen hier, aber 1.) ist das nicht verständlich und normal? 2.) gehören sie dann eben zu den 95% deren Antrag abgelehnt wird.

Diese Statistiken über die Straffälligkeit im Vergleich Deutsche <-> Ausländer sind im Übrigen aufgrund der unterschiedlichen Grundvoraussetzungen mit Vorsicht zu geniessen, Weizen hat da kürzlich in einem Thread etwas sehr informatives verlinkt...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hey! Erst alles in Frankfurt absagen und dann mit Freiburg so weitermachen?
    Machst Du das auf der Uni auch so? Kein Wunder, daß Du immer noch studierst! :D

He!

1.) Kommen meine Schwiegereltern in spe überhaupt nur in unseren Genuß weil wir wegen des TT-Treffens in Freiburg runter fahren (so war es zumindest mal geplant). So haben zumindest die Eltern meiner Freundin auch etwas vom TT-Treffen bei dem ich nicht dabei sein kann obwohl ich nur deswegen runter fahre ;)

2.) War ich ja in Freiburg zumindest schonmal dabei, meine faktische Existenz kann also bestätigt werden, auch wenn DUSA noch dran zweifelt.

3.) Nein, auf der Uni mache ich das nicht so, denn da kann meine Freundin mir nicht in den Stundenplan pfuschen und mir ein schlechtes Gewissen einreden :D

4.) Was heißt denn hier "immer noch studierst"?? Ich bin mit 23 Jahren im besten studierfähigen Alter, früher studierte man ein Leben lang ;)

:)

Zitat

Original geschrieben von Tino
    ...ob wohl jede Woche ab Köln (oder Umgebung) die Bahn nach Berlin fährt?

Jetzt halt dich fest: die fährt jeden Tag :D

Ich habe mit Mitfahrzentralen im übrigen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, vielleicht wäre das doch eine Möglichkeit? Günstig wäre es allemal.

Zitat

Original geschrieben von [-NF-]
    Naja, das die verträge immer auf meine eltern laufen ist da ja eigentlich selbstverständlich :-)!

Eben, aber dann haften ja deine Eltern letzendlich auch dafür. Im Prinzip hast du dann nämlich mit dem Vertrag gar nix zu tun und deswegen verstehe ich auch den Vorschlag nicht ganz ;)

Zitat

Original geschrieben von matze929
    IMHO bleiben doch dann immer noch bei der derzeitigen Lage genügend fähige Auszubildene übrig. Also das Argument "keinen finden" zieht nicht wirklich..

Du scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein, kannst du denn auch auf eigene Erfahrungen zurückgreifen oder bist du einfach von der Jugend heute von grundauf so überzeugt, daß du so felsenfest argumentierst ;)

Hallo!
    Leider hat mich meine Freundin am Samstag schon bei ihren Eltern eingeplant und da wir die nur zwei, dreimal im Jahr sehen kann ich das nicht absagen und da noch andere Verwandte eingeladen sind kann es auch nicht mehr verschoben werden :(

Am 29. wirds also nix bei mir, nachzukommen wird sich wohl auch nicht lohnen (von Schopfheim bei Lörrach sinds dann doch 50 Minuten nach Freiburg)...

Tut mir wirklich leid, aber beim nächsten Mal bin ich wieder dabei und es bleibt ja auch noch das Camp ;)

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Naja, ob Du 4 Wochen vor dem Termin noch Tickets für 19,99€ bekommst wage ich doch stark zu bezweifeln.

Ich habe gerade mal germanwings.de ausprobiert, 28.6. hin und 30.6. zurück (völlig willkürlich gewählt) = Tickets für 60,- hin und zurück waren kein Problem ;)

So pauschal stimmt deine Aussage also nicht, es kommt schon aufs genaue Datum an.

Zitat

Original geschrieben von [-NF-]
    ich bin auch "erst" 16 und habe seit 3 jahren handys mit vertrag und muss durchaus sagen das es nicht schlecht ist...

Wenn du erst 16 bist dann hast Du sicher keinen legal erworbenen Vertrag mit einem deutschen Mobilfunkanbieter abgeschlossen, denn du bist schlichtweg nicht voll geschäftsfähig ;)

Und genau an diesem Punkt verstehe ich weder den Thread noch den Inhalt noch die Aufregung: Jugendliche (= Personen unter 18) können keine Mobilfunkverträge abschliessen, wie sollen sie also vor etwas was sie nicht haben per Gesetz geschützt werden können? Was genau möchte Künast? An wen ist diese Massnahme genau adressiert? Ziemlich wenig handfester Input (wie das neudeutsch ja heisst ;) ) um ernsthaft diskutieren zu wollen...

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Also wenn ich sehe was hier oben abgeht, dann halt ich deine Aussage fü völlig Falsch!

Offensichtlich verwechselst du Asylbewerber mit anderen Ausländern oder Asylanten deren Antrag bewilligt wurde oder "ausländisch aussehenden" Menschen. Ich glaube, du kennst den Unterschied gar nicht so genau, kann das sein? ;) Dass du der Meinung bist bei euch gebe es keine Asylantenheim ist wohl eher ein Indiz dafür, daß sie bei euch noch besser versteckt sind als ich das kenne ;)

Im Ernst: den Benz den du siehst haben die deiner Meinung nach also von einem "Begrüßungsgeld" bezahlt? Kann es nicht vielleicht viel eher sein, daß du eine ziemlich selektive Wahrnehmung hast und nur noch den Ausländer mit dem Benz siehst und die vielen anderen denen es nicht so gut geht einfach nicht wahrnimmst weil sie nicht in dein Schema passen? Na klar gibts in Deutschland jede Menge Sozialschmarotzer und auch ich habe mich in Berlin öfter gefragt, wie der Türke im Wedding nebenan, der nichtmal richtig Deutsch kann und auch offensichtlich keinen Schulabschluß hat, wie der sich wohl den CLK vor der Tür finanziert hat. Aber zum einen gibts es wirklich auch genügend Deutsche, die unsere Sozialsysteme unnötig belasten und und zum anderen sind diese Leute nun wirklich eine Minderheit und nicht die Regel.

Mit dem Asylanten aus den Heimen die ich bisher so gesehen habe möchte ich jedenfalls nicht tauschen müssen und unser Sozialrecht und unsere Asylpolitik stelle ich doch deswegen nicht grundsätzlich in Frage, denn ich habe z.B. schon Asylantenheime von innen gesehen und mit Asylbewerbern gesprochen (das war von meiner Schule initiiert, denn ich war auf einer Gutmenschenprivatschule die wie allseits bekannt ist nur weltfremde Absolventen produziert :rolleyes: ) - das schadet nicht und lenkt den Blick zumindest ein kleines bisschen weg von ökonomischen und sozialpolitischen Gesichtspunkten hin zu humanitären Fragen...