Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Schade, entgeht dem Forum einiges an "Fachkompetenz".

Machst Du beim Tippspiel mit?

Bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht, aber ich sollte in Hinblick auf die EM und die neue Saison wirklich öfter mal da vorbeischauen ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich kanns leider nicht genau erklären, aber mein Tenor sollte jetzt klar sein!

Ja klar, ich verstehe dich schon und streite das auch nicht ab. Nur ist die Frage, inwieweit man das z.B. einer Band wie den Onkelz oder Manson vorwerfen kann und inwieweit ein bestimmtes Verhalten wirklich kausal auf diese externen Faktoren zurückzuführen ist. Ich denke eher, daß da wirklich verschiedene Faktoren zusammentreffen, von denen solche Musik dann nur ein kleiner Teil ist. Und die Onkelz haben wirklich seit zig Jahren diese genannten Texte nicht mehr gemacht, sich klar und deutlich davon distanziert und lassen auf Konzerten regelmäßig Rechte rauswerfen, die Message an die rechte Szene dürfte also angekommen sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Reine Polemik! Das war nicht seine Aussage!

Aber der nicht weniger polemische Tenor ;)

Zitat

Trotzdem kann uns Musik genauso wie Bilder in Stimmungen versetzen sowohl positiv als auch negativ!

Natürlich. Aber uns dazu verleiten Menschen zu töten? Nein, dazu bedarf es meiner Meinung nach dann doch noch etwas mehr und solche Erklärungen egal ob bei den Onkelz, mit Manson und dem Columbine-Massaker oder bei PC-Spielen und Steinhäuser sind (mir) zu einfach.

Aber die Diskussion dreht sich wie so oft im Kreis :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Das denke ich auch, für mich ein zweischneidiges Schwert, vermutlich werden die beiden aber gegen die Niederlande so richtig aufdrehen! ;)

Dagegen hätten wir ja nichts, oder? ;)

Sammer ist nun wohl auch offiziell bei Stuttgart im Gespräch, so zumindest sport1.de und Hundt...

Zitat

Dafür würde ich dann einen Elber verpflichten, vielleicht sogar Ballack :D

Frings gegen Ballack? ;) :D

Wenn Elber wieder in die Bundesliga käme fände ich das auch sehr begrüßenswert!

Wenn soviele Vereine wirklich so heiß auf die Spieler wären, warum sind sie dann nicht schon lange verkauft? Mir scheint es ehrlich gesagt eher so zu sein, daß die Angebote gar nicht so konkret sind wie es dargestellt wird, 25 Millionen hat kaum noch ein Verein mal so locker. Ich denke eher, die Verantwortlichen spekulieren mehr oder weniger verzweifelt auf eine gute EM von Rosicky und Koller...

Zitat

Ich mag keine Extreme, weder rechts noch links, wenn es nach mir ginge, würden sich in Dortmund die Rechten, die Linken und die gewalttätigen Türken alle auf einer großen Wiese treffen und sich gegenseitig..na, du weißt schon ;)

:top:

Und ich geh jetzt raus in die Sonne und freue mich des Lebens ;)

Zitat

Es sind Menschen gestorben, weil einige Gehirnlose ihrem Idol, den Onkelz nacheifern wollten, vergesst das nicht!

So ein Schwachsinn, Oliver! :flop:

Columbine fand sicher auch nur wegen Marylin Manson statt? Erfurt nur wegen Computerspielen?

Nein, Menschen sind selbstbestimmte Lebewesen, deswegen sind wir auch Menschen. Niemand kann sich auf andere berufen, wenn er Verbrechen begeht. Nicht auf Bands, nicht auf Computerspiele und nicht auf falsche Idole! Und mit der Bezeichnung "Gehirnlose" hast du es doch schon gut getroffen!

Sorry, aber chronologisch müsstest du das ganze dann auch noch korrekt in eine über zwanzigjährige Geschichte einordnen und auch dazusagen, daß das zitierte Lied nie veröffentlich wurde. Lies doch bitte auch einfach nochmal meinen Link durch und nehme z.B. zur Kenntnis, daß genau die zunehmend rechte Orientierung von Rock-o-Rama dazu führte, dass sich die Band eine neue Plattenfirma suchte. Fehler und Vorurteile räumt die Band seit Jahrzehnten ein, arbeitet mit Greenpeace und Menschenrechtsgruppierungen zusammen, spenden für Projekte gegen Rechts und distanziert sich unmißverständlich von rechtem Gedankengut - alles Wendehälsigkeit, ist klar!

Auszug z.B. aus "Ohne mich":

Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
    Leckt uns am Arsch, sonst gibt’s auf die Fresse!
    Ich hasse euch und eure blinden Parolen.
    F*t euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!

Ihr seid dumm geboren, genau wie ich.
    Doch was ich lernte, lernt ihr nicht.
    Ihr seid blind vor Hass, dumm wie Brot!
    Ihr habt verschissen, eure Führer sind tot!

Sicher kein Text auf Goethe-Niveau, aber die Aussage ist eindeutig, oder? ;)

Denkst du denn wirklich daß sich z.B. Cohn-Bendit oder Alice Schwarzer vor einen wie von dir skizzierten Karren spannen lassen würden? Der Verfassungsschutz hat die Band sicher auch nur versehentlich schon lange nicht mehr in das rechte Spektrum eingeordnet...

Aber diese Diskussion ist müßig, wer Menschen Verfehlungen von vor über zwanzig Jahren vorwerfen möchte und damit jede Lernfähigkeit und Distanzierung von Fehlern als Wendehälsigkeit abtut, der bedient sich damit einer Totschlagrhetorik derer man sich naturgemäß nicht erwehren kann. Und in dieser Disziplin der ebenso polemischen wie selbstgerechten und undifferenzierten Rede bist du ja ungeschlagen und deine Rolle als advocatus diaboli bei TT füllst du wirklich meisterhaft aus ;) :rolleyes:

Ich bin kein Onkelz-Fan, aber diese undifferenzierten und polemischen Aussagen wider besseren Wissens nerven mich einfach, egal ob bei Politikdiskussionen oder eben hier ;)