Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom 1. Es findet - neben der Standart Schufa Prüfung - eine Prüfung bzgl. deiner Kredibilität statt - EGAL wie, ob wissentlich oder nicht, ob nachvollziehbar oder nicht.

So geheimdienstmäßig dann oder wie? ;)

Eine Schufaabfrage muß vorher per Unterschrift genehmigt werden und wie weitergehende Auskünfte legal eingeholt werden sollten kann ich mir nicht vorstellen (nicht in dem Sinne daß ich es per se nicht glauben würde, ich wüsste halt nur nicht wie). Und daß eine Bank "verdeckte" Quellen anzapft um die "Kredibilität" zu überprüfen wäre wohl eher ein Szenario aus einer Verschwörungstheorie oder einem B-Movie.

Falls du weitergehende Erkenntnisse hast, die nicht einer bloßen Interpretation entspringen, wäre ich da sehr neugierig (insbesondere auf die Rechtsgrundlage dieser Abfragemethode).

Führungskräfte? Am Ende noch per Assessment-Center gesiebt?

Zu blöd nur, daß ich niemand in China kenne, den ich anrufen könnte

Ach, noch ein kleiner sachdienlicher Hinweis am Rande: wie das Landgericht Hamburg das Urteil seinerzeit gemeint hat, sollte ein derart professionelles und expandierendes Unternehmen nochmal recherchieren, denn auch durch tausendfache Anbringung wird der Disclaimer nicht wirksamer, ganz im Gegenteil ;)

Hmm, damit kenne ich mich ja so gar nicht aus. Wie funktioniert das?

Ich selbst habe eine feste IP (Uninetz). Bei VNC kontrolliere ich doch den anderen PC über meinen Bildschrim, oder? Aber ich nehme an, daß auch auf der Gegenseite ein entsprechendes Programm vorhanden sein muß, konfiguriert werden muß usw. - und da kommt dann nämlich das nächste Problem :D

Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, als Schalke fast "tot" am Boden lag, heruntergewirtschaftet und erfolglos, wer hätte da gedacht, daß das 100-jährige Jubiläum in der Bundesligaspitze gefeiert wird? Mit einem europäischen Pokaltriumph und einer unglückliche Vizemeisterschaft in der nahen Vergangenheit. Keiner, denke ich.

Und deswegen muß man vor dem was die Verantwortlichen geleistet haben den Hut ziehen und gratulieren. Nicht unbedingt zum Jubiläum an sich, sondern für die Situation und das Umfeld, in welchem das Jubiläum gefeiert werden kann.

Und ich glaube schon, daß einige Vereine wie Schalke und Dortmund oder auch Stuttgart aus den Fehlern anderer Mannschaften gelernt haben und nun versuchen, dauerhafte Werte zu etablieren. Die Bayern haben ihr Geld auch nicht im Lotto gewonnen und die Erfolge kommen auch nicht von ungefähr und es gab immer wieder Mannschaften, die neben den Bayern erfolgreich waren und wieder verschwanden (Gladbach in den 70ern, der HSV in den 80ern, Kaiserslautern und Frankfurt z.B. in den 90ern) und die heute irgendwo rumkrebsen. Und diese Gefahr glaube ich, die hat Herr Assauer nach dem Uefapokalsieg erkannt und versucht sie recht erfolgreich zu bannen und ich hoffe, daß ihm das gelingt, denn nichts ist langweiliger als mit 16 Punkten Vorsprung Meister zu werden ;)

Und ich kann durchaus nachvollziehen was es für ein Gefühl war, die Meisterschale wieder entrissen zu bekommen, denn genau dieses Gefühl hatten "wir" Bayernfans ja kurz zuvor in Barcelona. Aber diese Momente schreiben Geschichte, an so etwas erinnert man sich immer. Daß Bayern letzte Saison so klar Meister wurde, das interessiert zwei Jahre später keinen mehr.

Eventuell bittest du die Mods bei Gelegenheit dann noch um eine Umbenennung des Threads in: "Club-Aufstiegsthread 04 / Abstiegsthread 05"... ;)

Nee, herzlichen Glückwunsch natürlich zum Aufstieg, ihr seid ja ein in jedem Stadion immer willkommener Gegner :D